Starcraft 2

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von colddi »

banana hat geschrieben:Also ich würde mal sagen von den mechanics her braucht man als toss schon mehr skill wie als terra(ich weiß das)
Falsch. (Ich weiß das besser)
aber zerg ist halt wegen dem larven haushalten sehr krass schwieriger als alles andere.
Aber wenn man sich im ZvP auch mal andere replays anschaut, als die in denen zerg einfach nur geplättet werden, sieht man auch, dass man mit nem guten muta-ling style mit counterpushes den toss schon sehr hart zerlegen kann.

Das Problem an der Strategie ist, dass du damit einfach verlierst, wenn dein Gegner nicht mega dumm ist.
Und July vs MC als beispiel für toss Opness zu bringen is echt schwach. Denn MC ist halt allein von den mechanics sau stark und kommt mit seinem style viel besser gegen July zurecht als HongUn.
Mh, war das Finale der stärksten Liga der Welt. Also liegt nicht an den Mechanics. Die Frage hier ist, HAST DU DIR DAS SPIEL ÜBERHAUPT ANGESCHAUT?
Erstes spiel von Losira vs HuK: Die FF von HuK waren zwar gut aber Losira hat trotzdem gewonnen.
Wow ein Spiel mal gewonnenn von einem Zerg. Nein ganz im Ernst schlechte Begründung.

Banana bitte sei einfach ruhig, du laberst grad *******, dass ist schon nicht mehr schön. no homo.

Bzw Toss op und zu leicht. TT

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

colddi hat geschrieben:
banana hat geschrieben:Also ich würde mal sagen von den mechanics her braucht man als toss schon mehr skill wie als terra(ich weiß das)
Falsch. (Ich weiß das besser)
aber zerg ist halt wegen dem larven haushalten sehr krass schwieriger als alles andere.
Aber wenn man sich im ZvP auch mal andere replays anschaut, als die in denen zerg einfach nur geplättet werden, sieht man auch, dass man mit nem guten muta-ling style mit counterpushes den toss schon sehr hart zerlegen kann.

Das Problem an der Strategie ist, dass du damit einfach verlierst, wenn dein Gegner nicht mega dumm ist.
Und July vs MC als beispiel für toss Opness zu bringen is echt schwach. Denn MC ist halt allein von den mechanics sau stark und kommt mit seinem style viel besser gegen July zurecht als HongUn.
Mh, war das Finale der stärksten Liga der Welt. Also liegt nicht an den Mechanics. Die Frage hier ist, HAST DU DIR DAS SPIEL ÜBERHAUPT ANGESCHAUT?
Erstes spiel von Losira vs HuK: Die FF von HuK waren zwar gut aber Losira hat trotzdem gewonnen.
Wow ein Spiel mal gewonnenn von einem Zerg. Nein ganz im Ernst schlechte Begründung.

Banana bitte sei einfach ruhig, du laberst grad *******, dass ist schon nicht mehr schön. no homo.

Bzw Toss op und zu leicht. TT
True story bro
Bild

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ilasor »

Bald kommt Starcraft 2 für Konsole und nennt sich Starcraft Motion Overdrive. Könnt euch ja selbst den Ankündigungstrailer zu anschauen:


http://www.youtube.com/watch?v=uiZNtTLAwz8

banana
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.10 16:34
Penspinner seit: 28. Feb 2010
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Hufschlag

Re: Starcraft 2

Beitrag von banana »

@ Ilasor: :) 1. april. Toller scherz, auch wenn blizzard das video schon gestern hochgeladen hat.
So wird sc2 nie funktionieren, weil man das so nicht genau steuern kann.
Sry, aber am Anfang haben auch alle gesagt, dass nen 2 rax opening OP ist und was ist jetzt? Denjenigen, der noch über nen 2 rax opening heult will ich sehen. Und ausserdem: Moon auf der CeBit mit seinen midgame doom-drops aht er die meisten toss ja schon ziemlich platt gemacht. Da waren die FF ja richtig effektiv dagegen.

mfg banana

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Insane »

banana hat geschrieben: So wird sc2 nie funktionieren, weil man das so nicht genau steuern kann.
mfg banana
Hast du das selbst herausgefunden?
banana hat geschrieben: Und ausserdem: Moon auf der CeBit mit seinen midgame doom-drops aht er die meisten toss ja schon ziemlich platt gemacht. Da waren die FF ja richtig effektiv dagegen.
Und wer hat die IEM auf der Cebit gewonnen? Ja richtig, Ace. Welche Rasse spielt er? Ja, er spielt Toss. Merkste was? Er hat doch genau so gespielt, dass Zerg keine Chance hat. Bsp.: Moonglade vs Ace. Und glaub mir, ich weiß es. Ich war schließlich live dabei.

8)

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Genau!
Selbst IdrA und MorroW haben uns "mitgeteilt", wie imba doch die Forcefields warn 8)
Bild

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ohne Grund »

Und wer hat die IEM auf der Cebit gewonnen? Ja richtig, Ace.
Mich würde interessieren warum dann Ace trotzdem gegen koreanische Top Zergs verliert.
Ist für mich nach deiner Logik unverständlich.

btw was ist das denn bitte für eine Argumentation? Spieler A gewinnt ein Turnier deswegen muss Rasse A imba sein?

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Naja, schau dir Gsl an. Ja gut, 2 Zergs haben gewonnen, aber zumindest knapp. Ebenso ein Terra. Aber 2x gewinnst der gleiche Toss und dann noch so 1-Sided wie es nichtmehr schön ist.

Zudem ist die Winrate von Toss auch ziemlich hoch: PvT 69%
PvZ 59% (Gsl 4)
Bild

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ohne Grund »

Aber 2x gewinnst der gleiche Toss
Das spricht eigentlich eher gegen deine Argumentation als dafür.
Wenn der gleiche Toss 2 mal hintereinander gewinnt ist es nahe liegender dass dieser wegen seines skills gewonnen hat als wenn seine Rasse op wäre. Viel bedenklicher wäre gewesen wenn 2-3 verschiedene Protoss Spieler nacheinander gewonnen hätten.

Die GSL Win / Loss rate ist auch nicht wirklich representativ da in season 4 grob geschätzt max. 100 Spiele gespielt wurden. Mit einer so geringen Anzahl an Spielen kann man jetzt nun mal wirklich keine akkurate Prognose abgeben.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Insane »

Diese 100 Spiele wurden aber von der Weltelite gespielt. Ich mein, bessere Spieler wirst du kaum iwo anders finden, denn die besten spielen nunmal die GSL.

Und warum Ace gegen koreanische Top Zergs verliert? Weil er einfach nicht zu den Top-Spielern in Korea gehört. Vll Top50, mehr auch nicht.

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

In addition:
2011 LG Cinema 3D World Championship Seoul

Alle Zerg im Viertelraus, 3 Tosse, 1 Terra
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Bild

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ohne Grund »

Diese 100 Spiele wurden aber von der Weltelite gespielt. Ich mein, bessere Spieler wirst du kaum iwo anders finden, denn die besten spielen nunmal die GSL.
Das hast du schon richtig erkannt, aber es sind trotzdem nur 100 Spiele!
Ausserdem ist das große Problem bei dieser Sichtweise dass es nunmal 32 (afaik,der genaue wert ist ja auchnicht wichtig) Spieler sind. Diese mögen zwar zur Weltspitze gehören aber es gibt dort trotzdem noch gewaltige Skill Unterschiede. Wenn ich zum Beispiel LosirA 5 mal gegen Huk oder irgendeinen anderen mittelmäßigen Protoss spielen lassen würde würde am ende wahrscheinlich auch ein Ergebniss von ca 4:1 rauskommen. Die Erkenntnis hieraus ist aber nicht dass Zerg imbalanced ist sonder dass LosirA besser ist! Ich hoffe du hast meinen Gedankengang jetzt verstanden ;)
Und warum Ace gegen koreanische Top Zergs verliert? Weil er einfach nicht zu den Top-Spielern in Korea gehört. Vll Top50, mehr auch nicht.
Gleiche Sache hier. Ace verliert weil er nicht gut genug ist. Hat nix mit der Rasse zu tun.
Wenn er aber gegen europäische Spieler locker gewinnt aber gegen Koreaner, ganz egal mit welcher Rasse sie spielen verliert, folgt daraus dass die Koreaner einfach stärker spielen als die Europäer, hat wieder nix mit der Rasse Protoss zu tun.

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Die Koreaner sind kaum ein Stück besser als die Europäer. Siehe TSL, das Event was grad bei gomtv läuft.
Bild

banana
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.10 16:34
Penspinner seit: 28. Feb 2010
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Hufschlag

Re: Starcraft 2

Beitrag von banana »

Könnten wir bitte mal wieder aufhören uns hier die köppe wegen so einem scheiß einzuschlagen???
Es nervt. Danke.
Schaut sich irgendwer von euch gerade UGC an?
Wenn ihr ne neue OP-diskussion bracuht: Goody is OP :ugly:

mfg banana
Zuletzt geändert von banana am 01.04.11 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

banana wenns dir nicht passt, antworte nicht. Lass uns doch diskutieren und gut ist.
Bild

Antworten