Starcraft 2

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

Wie Toss aus dem Nichts einfach auf einmal imba wurde. Oder auch:
Wie Spieler, die nicht groß Ahung von dem Spiel haben rumweinen, weil ihre Lieblingspros gegen Protoss verlieren.

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von KevKev »

Slowmotion hat geschrieben:Wie Toss aus dem Nichts einfach auf einmal imba wurde. Oder auch:
Wie Spieler, die nicht groß Ahung von dem Spiel haben rumweinen, weil ihre Lieblingspros gegen Protoss verlieren.
junge. du kannst mir, einem master ligisten nichts erzählen. ich spiele seit release und werde doch wohl wissen was op ist und was nicht?! srsly, hast du schonmal gehört wie sich einer über zerg beschert hat? ich denke nicht.

ich habe auch ein wenig terra gespielt und ich muss gestehen, dass ich terra nicht sonderlich gut spielen kann. Dennoch hat es mir gereicht diverse dia/plat spieler zu besiegen die zerg waren.

Ich habe so viele spiele gesehen wo idra zum beispiel überhaupt ichts gegen nen toss (kiwikaki) machen konnte, aufgrund von forcefields. allein schon im lategame is der toss einfach zu stark. wie schon gesagt. sobald man kollos + voidrays hat ist es meist für den zerg gelaufen. wie wilst du den kontern? kolosse rosten deine hydras so schnell und kommen doch gar nicht an die voidrays ran. dann gönn dir mal bitte noch ffs dazu?! da kann ich 100 exen haben. wenn der vor meiner tür steht wird das reinforcement einfach getötet.

es geht mir im grunde genommen nur darum, dass toss und terra chillen können, während der zerg creep spreaden muss, exen muss, schauen: darf ich eko pumpen oder nicht, immer injekten während der toss und terra die energie theoretisch aufheben können ohne großen verlust im nachhinein zu haben und selbst wenn man in die main dropt und gleichzeitig 2 exen angreift hat der gegner im nachhinein genug army um mich direkt zu plätten.

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

KevKev jetzt sei mal nicht so eingebildet, solange du nicht Grandmaster bist^^
Imo ist Toss zu stark, besonders wenns um Forcefields geht. Hat man ja im Gsl Final mit Mc und July gesehn, oder mit Cruncher und den 5 Roaches..

edit : KevKev versuchs mal mit Ling, Blingdrops, Infestor und Hydras ( wenn er VR hat ). Hab damit auch schon über 4k Master besiegt ;D
Bild

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von KevKev »

Pirakasch hat geschrieben:KevKev jetzt sei mal nicht so eingebildet, solange du nicht Grandmaster bist^^
Imo ist Toss zu stark, besonders wenns um Forcefields geht. Hat man ja im Gsl Final mit Mc und July gesehn, oder mit Cruncher und den 5 Roaches..
lol sry xD naja. man merkt es aber halt auch einfach. hast ja schon beispiele genannt.

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

kevkev ich sag nichts gegen dich. Die Sache ist einfach, dass wirklich JEDER gerade weint, dass Toss total imba ist, obwohl an Protoss seit Release fast nur generft wurde. Dass FF im Endgame zu stark sind, da stimme ich dir zu. Aber wieso zur Hölle benutzen so wenige Zergs den besten Caster im Spiel nicht? Wo bleiben denn die Infestors, wenn sie so stark gegen gepanzerte Einheiten gebufft wurden?
Und die Tatsache, dass Zerg sich ziemlich anders als Terra oder Toss spielt müsste inzwischen allgemein bekannt sein und mal langsam auch akzeptiert werden.

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ohne Grund »

junge. du kannst mir, einem master ligisten nichts erzählen.
I lol´d
Dass FF im Endgame zu stark sind, da stimme ich dir zu.
Quatsch. Wenn du Endgame sagst versteh ich darunter Ultralisken und Broodlords und gegen beide sind FF total nutzlos, gegen Broodlords wahrscheinloch sogar hinderlich.
bei nem 4 gate push kann ein toss nicht unendlich ff schmeißen, weil er 1. nicht viel energie hat und 2. nicht so viel gas hat um viele stalker undsentries reinwarpen kann.
Man spielt nur leider gegen Zerg in einem normalen 4 Gate push keine Stalker, vondaher ist das Gas Problem auch geregelt.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Insane »

Slowmotion hat geschrieben:kevkev ich sag nichts gegen dich. Die Sache ist einfach, dass wirklich JEDER gerade weint, dass Toss total imba ist, obwohl an Protoss seit Release fast nur generft wurde. Dass FF im Endgame zu stark sind, da stimme ich dir zu. Aber wieso zur Hölle benutzen so wenige Zergs den besten Caster im Spiel nicht? Wo bleiben denn die Infestors, wenn sie so stark gegen gepanzerte Einheiten gebufft wurden?
Und die Tatsache, dass Zerg sich ziemlich anders als Terra oder Toss spielt müsste inzwischen allgemein bekannt sein und mal langsam auch akzeptiert werden.

Biste iwie dumm? Die Zergspieler haben das Recht zu weinen, weil es einfach lächerlich ist.

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

Insane hat geschrieben:
Slowmotion hat geschrieben:kevkev ich sag nichts gegen dich. Die Sache ist einfach, dass wirklich JEDER gerade weint, dass Toss total imba ist, obwohl an Protoss seit Release fast nur generft wurde. Dass FF im Endgame zu stark sind, da stimme ich dir zu. Aber wieso zur Hölle benutzen so wenige Zergs den besten Caster im Spiel nicht? Wo bleiben denn die Infestors, wenn sie so stark gegen gepanzerte Einheiten gebufft wurden?
Und die Tatsache, dass Zerg sich ziemlich anders als Terra oder Toss spielt müsste inzwischen allgemein bekannt sein und mal langsam auch akzeptiert werden.

Biste iwie dumm? Die Zergspieler haben das Recht zu weinen, weil es einfach lächerlich ist.
Bist du eigentlich irgendwie ein Affe? Son dämlichen Troll hab ich lange nicht gesehen mein Junge.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Starcraft 2

Beitrag von RisingPen »

Omg Kinder kommt mal runter. Falls jmd. lust auf ein paar ungewertete Spiele hat schreibt mir ne PN. Bin rel. neu im SC und spiele Toss.

mfg RisingPen

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Naja, teilweise hat Insane schon recht. Meiner Meinung nach isses schon lächerlich, wie stark gut gesetzte FF sind. Besonders mit Kollosen, VR.

edit: Rising adde uns doch, steht im Erstpost^^
Bild

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Zarroc »

omfg... flamewar oder wie?
das prob is imo einfach dass man für nen richtigen 4 gate mit zealot/sentury nich wirklich viel skill brauch un es dennoch sehr effektiv is und imo is gerade Zerg ne recht schwierige race wie es oben schon mal gesagt wurde, immer muss man überlegen was man mit den Larven macht
->macro
-> units
un wenn man da eben zur falschen Zeit macro entscheidet wars das eben.
Zu de FF naja ich hab da auch so meine Schwierigkeiten aber ich sehe ehr das prob die im Early/Midgame da man einfach nichts gegen machen kann wenn die stehen un die halbwegs gut sitzten splittet der Toss deine Army to death un so früh is reinforcement auch meinst nich so gegeben und wenn leidet das Macro extrem
Ich find Toss jetzt nicht übermäßig IMBA oder so ( Auch wenn ich für meinen Teil sagen muss das FF zu billig in Energie sind :ugly: )
Ich bin einfach der Ansicht, dass mit Toss zu Anfang nicht so viel Skill erforderlich is um effektiv zu spielen wie mit den anderen Races Ende
ach ja stoppt euer Flaming das is ohnehin sinnlos ;D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

banana
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.10 16:34
Penspinner seit: 28. Feb 2010
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Hufschlag

Re: Starcraft 2

Beitrag von banana »

Also ich würde mal sagen von den mechanics her braucht man als toss schon mehr skill wie als terra(ich weiß das)
aber zerg ist halt wegen dem larven haushalten sehr krass schwieriger als alles andere.
Aber wenn man sich im ZvP auch mal andere replays anschaut, als die in denen zerg einfach nur geplättet werden, sieht man auch, dass man mit nem guten muta-ling style mit counterpushes den toss schon sehr hart zerlegen kann.
Und July vs MC als beispiel für toss Opness zu bringen is echt schwach. Denn MC ist halt allein von den mechanics sau stark und kommt mit seinem style viel besser gegen July zurecht als HongUn.
Hat i-wer von euch die SK-championstrophy Korea gesehen??
Erstes spiel von Losira vs HuK: Die FF von HuK waren zwar gut aber Losira hat trotzdem gewonnen.
Wo ist das Problem ???

mfg banana

EDIT:// gib uns mal deinen neuen charaktercode pirakasch.
hab dich nämlich i-wie nich mehr

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

Und jetzt nehmt mal Protoss die FF weg. Was bleibt dann um das Spiel zu überleben? Genau, nämlich praktisch garnichts.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Starcraft 2

Beitrag von RisingPen »

Pirakasch hat geschrieben:
edit: Rising adde uns doch, steht im Erstpost^^
Wenn jmd. keine lust hat lohnt es sich nicht ihn zu adden. Ausserdem weiss ich nicht wer noch aktiv played. Mich zb. nervt es immer wenn mich jmd. anfragt von dem ich nichts wissen will ;)

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Wo liegt das Problem, entfern ihn dann einfach wider aus der Liste.
Biscuit.499

Toss kann man die FFs nicht wegnehmen, aber mann könnte z.b. Corrupter Buffen, dass sie net mehr so kacke gegen VR sind. Oder FF 75 Energie, spawnen aber dann halt auch mit 75.

edit: banana das Beispiel mit Losira kannst nicht nehmen, er hat einfach viel besser Mechaniks?!?!?!?!?!?!?!?!?
Bild

Antworten