GFX-Grafiken/Signaturen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
BüroSpinner
Beiträge: 0
Registriert: 03.03.10 17:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von BüroSpinner »

Hi,

habe mich mal ne Zeit ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt, zeigt mal so eure GFX-Grafiken her :D eine von meinem kann man schon sehen^^.

Hier mein Link zu meinen Photobucket PW is immer : hallo123
http://s370.photobucket.com/albums/oo141/Joshioka/

Wenn ihr eine angefertigt haben möchtet schreib mich einfach per PN an.

So far

GReetz

BS
OH MEIN GOTT ER HÄLT SIE SEITLICH !!! TODESSCHUSS!!!
DAS WIRD EIN TODESSCHUSS!!!


[hide]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...[/hide]

taichi1082

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von taichi1082 »

Siehe Sig... ist von 2004 oder 2005.

Benutzeravatar
BüroSpinner
Beiträge: 0
Registriert: 03.03.10 17:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von BüroSpinner »

na ich meinte in Photoshop oder Gimp etc.^^
OH MEIN GOTT ER HÄLT SIE SEITLICH !!! TODESSCHUSS!!!
DAS WIRD EIN TODESSCHUSS!!!


[hide]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...[/hide]

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von Matrix-Chan »

Wie kommst du darauf, dass taichis Signatur nicht mit Photoshop oder GIMP angefertigt wurde?

Siehe Sig... ist von 2009 oder 2010.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
BüroSpinner
Beiträge: 0
Registriert: 03.03.10 17:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von BüroSpinner »

Ganz einfach weil es für mich so aussieht, dass er die "geschrieben" hat, sie is nice keine Frage ich meinte aber GFX Sigs :)
OH MEIN GOTT ER HÄLT SIE SEITLICH !!! TODESSCHUSS!!!
DAS WIRD EIN TODESSCHUSS!!!


[hide]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...[/hide]

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von neXusql »

Nur weil seine Signatur nicht irgendein "Render" ist das von Brushes bombadiert wurde heisst das noch lange nicht das es keine Grafik ist.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
BüroSpinner
Beiträge: 0
Registriert: 03.03.10 17:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von BüroSpinner »

Ich habe garnicht bestritten dass eine Grafik ist, es ging mir hier lediglich um GFX-Grafiken:
Block: anzeigen
GFX Grafik
GFX ist eine spielerische Abkürzung für Graphical Effects. Ähnlich analogen Kunstformen, wie Comics oder Graffiti, die mit Jugendszenen und Jugendkultur verbunden sind, ist GFX mit der GFX-Szene beziehungsweise der Demoszene verbunden, einer digitalen Jugendkultur oder Netzkultur, in der grafische Effekte ursprünglich für Spielecomputer und Spielkonsolen wie C64, Atari ST, Commodore Amiga oder X-Box programmiert wurden. Auch heute beruht die Programmierung von GFX Grafiken und Animationen auf Verfahren, die besonders geeignet sind, vom Computer direkt ausgegebene Grafik und Klang in außergewöhnliche Qualität aufeinander abzustimmen und damit die Möglichkeiten des Computers zu demonstrieren. GFX ist eine eigenständige Kunstform, die einerseits als angewandte Kunst untrennbar mit Computerspielen verbunden ist, andererseits aber auch eigenständige Werke hervorbringt, die als zeitgenössische Kunst gesammelt werden (etwa Yehoshua Lakners AVZGs).

Quelle: Wikipedia, Digitale Kunst
Also genau die, die deiner Meinung nach anscheinend sinnlose werke sind. Ich persönlich "bombadiere" meine Gfx´s nicht mit Brushes und wähle nicht irgendeinen Render aus, (weiterhin Render ich die Bilder selber ;) ) sonder suche schon gewählt meine Bilder etc. aus. Und ich bevorzuge nunmal Mangas/Animes, wenn er seine Grafik bevorzugt is das völlig in Ordnung.

Was ich mit diesem Theard bezwecken wollte bzw. sehen sind genau die Grafiken die von dir anscheinend so verhöhnt sind...

Naja egal, werd den thread closen lassen...

Bis denne

BS
OH MEIN GOTT ER HÄLT SIE SEITLICH !!! TODESSCHUSS!!!
DAS WIRD EIN TODESSCHUSS!!!


[hide]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...[/hide]

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von neXusql »

Dein gequotetes GFX ist was komplett anderes (was du gemerkt hättest wenn du den Text gelesen hättest den du gequotet hast). Das du dein Bild selber "renderst" ändert nichts an der Tatsache das du nen paar Brushes drüber gelegt hast. Ich hab nix gegen die Bilder, ich hab was gegen die Leute die denken sie wären der Photoshop Gott weil sie nach 2 Tutorials genau den Prozess durchgehen den ich im vorherigen Post beschrieben habe und ihn 500 mal wiederholen, dabei allerdings immernoch der Meinung sind das ihre "GFX-Sigs" so unglaublich fresh und stylisch sind.

Ich sage nicht das du das bist, so gut kenn ich dich nicht aber so Leute trifft man mehr als genug.
Just like a phoenix ...

taichi1082

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von taichi1082 »

Ich habe meine Signatur mit Photoshop bearbeitet, der Rahmen und die Farbkorrektur sind digitale Effekte - ergo ist es eine "GFX-Grafik" (nach der Wikipedia-Definition).


Benutzeravatar
BüroSpinner
Beiträge: 0
Registriert: 03.03.10 17:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von BüroSpinner »

Pyl0n hat geschrieben:Dein gequotetes GFX ist was komplett anderes (was du gemerkt hättest wenn du den Text gelesen hättest den du gequotet hast). Das du dein Bild selber "renderst" ändert nichts an der Tatsache das du nen paar Brushes drüber gelegt hast. Ich hab nix gegen die Bilder, ich hab was gegen die Leute die denken sie wären der Photoshop Gott weil sie nach 2 Tutorials genau den Prozess durchgehen den ich im vorherigen Post beschrieben habe und ihn 500 mal wiederholen, dabei allerdings immernoch der Meinung sind das ihre "GFX-Sigs" so unglaublich fresh und stylisch sind.

Ich sage nicht das du das bist, so gut kenn ich dich nicht aber so Leute trifft man mehr als genug.
Öhm, sry aber habe ich irgendwo erwähnt dass ich mich ja ach so geil finde? Ich habe nur geschrieben dass es mir spass macht und ich diese Sigs toll finde, von gott sein war nicht die rede...ich mache auch keine tuts und sage "Ja das habe ich mir selbst ausgedacht!" Wenn ich ein tut benutze dann schreibe ich das auch dazu...Alles andere wäre gelogen/betrug.

Weiterhin sind die Sigs die Ihr von mir sehen könnt schon ca 1 Jahr alt. Mittlerweile mache ich mit Webdesigns kleines aber feines Taschengeld ;)

@Pipp92:

Die Asian is definitiv für mich favo!!

Die grossen sind nicht so mein Fall, mag aber auch daran liegen dass Fussball nicht mein Ding ist^^
OH MEIN GOTT ER HÄLT SIE SEITLICH !!! TODESSCHUSS!!!
DAS WIRD EIN TODESSCHUSS!!!


[hide]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...[/hide]

Benutzeravatar
snowfire
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von snowfire »

Siehe Sig, ist zwar nach Tutorial gemacht und der rechte Rand ist mir überhaupt nicht gelungen, aber ich finds gut :D

Hab aber noch ne Sig die vollkommen ohne Tuto erstellt wurde:

[img]http://i35.tinypic.com/wrhvdk.jpg[/img]
[img]http://i36.tinypic.com/iv8ynn.jpg[/img]
╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗
S║║P║║I║║N║║N║║I║║N║║G
╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝

Benutzeravatar
HichKazZz
Beiträge: 40
Registriert: 06.12.09 21:32
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von HichKazZz »

Meine Signatur :)

Bissl die Hand geschrottet aba naja :P für 4 wochen nich schlecht denke ich :)
FREEFREEFREEFREEFREEFREE
FREEFREEFREEFREEFREEFREE


Bild

IRANIRANIRANIRANIRANIRAN
IRANIRANIRANIRANIRANIRAN

Benutzeravatar
BüroSpinner
Beiträge: 0
Registriert: 03.03.10 17:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von BüroSpinner »

snowfire hat geschrieben:Siehe Sig, ist zwar nach Tutorial gemacht und der rechte Rand ist mir überhaupt nicht gelungen, aber ich finds gut :D

Hab aber noch ne Sig die vollkommen ohne Tuto erstellt wurde:

[img]http://i35.tinypic.com/wrhvdk.jpg[/img]

Mh, der Typo also die Schrift is meiner Meinnug nach nicht passend ist aber geschmackssache, der Render verschwindet ein bisschen im HG, aber ansonsten ganz nett :)
HichKazZz hat geschrieben:Meine Signatur :)

Bissl die Hand geschrottet aba naja :P für 4 wochen nich schlecht denke ich :)
Für 4 Wochen ist das gut, wenn ich bedenke wie sch... meine ersten aussahen^^,kleiner Tipp mach viele Tuts so bekommst ein Gefühl dafür welche Effekte in diesem Fall Lightnings passen bzw. wie du eine gewisse Tiefe in das Bild herrein kriegst. Wenn du möchtest schicke ich dir eine gute Seite per PM.

Greetz

BS
OH MEIN GOTT ER HÄLT SIE SEITLICH !!! TODESSCHUSS!!!
DAS WIRD EIN TODESSCHUSS!!!


[hide]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...[/hide]

taichi1082

Re: GFX-Grafiken/Signaturen

Beitrag von taichi1082 »

BüroSpinner hat geschrieben:der Typo also die Schrift
Was. Typo = Schrift?
Typo heißt afair Tippfehler. Typographie ist die Kunst der Schrift (im allgemeinen Sprachgebrauch). Aber wtf? Der Typo als Ausdruck für die Schriftart? Ich glaube nicht.
Font oder einfach Schriftart wäre hier der passende Begriff.

Antworten