Das schwarze Auge

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Das schwarze Auge

Beitrag von thumbskiller »

Hey Leute,

wollte mal wissen wer von euch noch das bekannteste deutsche Pen und Paper Rollenspiel spielt. In Deutschland sollens glaub so an die 50.000 Leute spielen. Gibts in De erst so seit 25 Jahre aber die Pen und Paper Rollenspiele gibts im amiland schon bisschen länger z.B. dungeons and dragons

Also ich spiels seit 3Monaten mit ein paar Freunden aus meine rSchule und macht echt richtig spaß^^

Erzählt auch mal was über eure Charaktere und was ihr so besonders gut an dem Spiel findet.

Informationen dazu für alle die es nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge

grüße

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Das schwarze Auge

Beitrag von .Ce. »

sind denke ich mal grob mehr als 50k ...^^
kenne allein schon 5 leute die auf DSA abfahren... gut und die anderen ~20 verharren auf DnD/Shadowrun

ich persoenlich bevorzuge allerdings auch lieber das DnD Regelwerk. weiss nicht warum, aber DSA hat mich nie so wirklich gereizt...
spiele allerdings recht selten

zwar aus DnD / Shadowrun... aber trotzdem mal...
hatten mal so lustige dinge wie eine *achtung* ewig labernde magische harfe, seelengebunden und immerwiederkehrend, die einem barden / dieb gehoerte, welche zwar keine musik von sich gab, dafuer allerdings reden konnte ohne ende... recht praktisch wenn man wo einbricht und das teil aufmal wieder losprabbelt^^
oder auch einen dieb mit nem magischen beutel (mit der 100% gewichtsreduzierung), der sich nicht die muehe gemacht hat kisten aufzubrechen, sondern gleich die ganze inneneinrichtung mit genommen hatte.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Das schwarze Auge

Beitrag von thumbskiller »

die harfe hät ich auch gern für unseren einrecher ;D

also ich find die regelwerke von dsa echt gut, das ist so ausgefeilt, aber ich schau mir auch mal dnd und shadowrun an ;)

also eine geschichte von uns: erst hab ich mit meinem zwerg versucht mit heilkunde wunden einen jäger, den wir für unseren quest eigentlich gebraucht hätten versucht zu heilen, patzer :D, dann hats unser waldelf mitm heilzauber versucht->patzer, am ende hat der meister endschieden das dem jäger der kopf geplatzt ist, weil 2 fehlgeschlagene heilversuche echt zuviel für ihn gewesen sein :D

edit: also dnd is mir irgendwie zu unausgebaut und shadowrun hat nciht diesen mittelalter charakter wie dsa, ich stöber lieber nochn bisschen in der vergangenheit als in der zukunft ;D

Antworten