iPad

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von chino »

Wepad hat sich zur besseren Abgrenzung in Wetab umbenannt.
Das Wetab kackte während der Präsentation ab? Bei Win 98 gabs auch nen Bluescreen, scheint dem Verkauf auch nicht geschadet zu haben.

@Tablet PCs, im besonderen iPad: imo noch vollkommen unnötig. Zeiten mögen sich ändern, aber momentan sehe ich keinen großen Nutzen in den Teilen.
.

Aills
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.09 21:58
Penspinner seit: 14. Okt 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von Aills »

Hey,
heute habe ich gerade bei einem Freund ne längere Zeit mit dem Ipad rumgespielt. Also einen großen Nutzen hat es wirklich nicht, außer dass es wirklich fast unendlich durch die ganzen Apps erweiterbar ist. Es sieht auch wirklich schick vom Innen- und Außenleben aus und lässt sich sehr einfach bedienen.

MfG

Benutzeravatar
KHSMagic
Beiträge: 305
Registriert: 16.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 54470
Land: Deutschland
Wohnort: BKS

Re: iPad

Beitrag von KHSMagic »

Das iPad ersetzt bei mir schon fast den pc, wenn ich mal ein Beispiel machen darf: Nutzung von pc ohne iPad= 20 Stunden in der Woche

Nutzung von pc mit iPad= 2-5 Stunden in der Woche

Nur ein Beispiel ich benutz den pc fast nicht mehr, nur für das was nicht mit dem iPad möglich ist.
...

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

ich muss da KHS au mal recht geben.Ich hab auch ein ipad und ich nutze es sehr häufig.Natürlich bin ich auch noch am computer,halt um WOW,CS oder sowas zu zoggen,aber sonst halt sehr oft am ipad.Ich mein warum auch nicht,man hat icq,skype,twitter und sowas,safari zum surfen,youtube,emails usw .Durch die leichte Bedienung und dem großen Display macht das sehr Spaß.Auch weil man toll darauf tippen kann weil die Buchstaben so schön groß sind.Die schnelligkeit und die Grafik sind natürlich auch sehr toll.^^

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von gorgos »

Kann ich dir leider nicht Recht geben, dafür reicht auch ein iPod Touch oder iPhone (oder auch andere Smartphones). Den PC ersetzt ein iPad mit Sicherheit nicht. Außerdem ist ein großer Touchscreen einer Maus + Tastatur in jeder Hinsicht hinterlegen.

Sicherlich machen manche Dinge, z.B. mit Safari durchs Web surfen, mit dem iPad mehr Spaß, aber irgendwie rechtfertigt das nicht 500-800 Euro.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

naja ne maus und ne tastatur gibts doch fürs ipad xDalso was willst du^^
ausserdem ist es denk ich mal besser auf dem ipad zu surfen als auf dem touch oda dem iphone xD

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von tgitzt »

allerdings nicht besser als auf einem laptop/netbook/macbook, denn die kosten so im groben durchschnit das gleiche und können um einiges mehr.. ich geh mal davon aus, dass der grund, warum das surfen mit ipad mehr spaß machr psychologischer art ist und damit zusammenhängt, dass man, wenn man schon für 700euro ein überteuertes nutzloses gerät gekauft hat, sich sowiso gezwungen fühlt, es wenigstens zu mögen. ich will nicht sagen, dass das ipad unbrauchbar ist.. es wäre durchaus eine anschaffung wert, wenn es mehr könnte und nicht mehr als 300 euro kosten würde
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

tgitzt hat geschrieben:wenn man schon für 700euro ein überteuertes nutzloses gerät gekauft hat, sich sowiso gezwungen fühlt, es wenigstens zu mögen.
Das bezweifle ich hart. Ich denke, dass viele schon Fehlinvestitionen gemacht haben und diese auch schnell erkannt haben.

Gruss

PS: Mein iPad gehört sicher nicht zu eine meiner Fehlinvestitionen.
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von tgitzt »

bei aller ehre.. aber wie kann ein iPad KEINE fehlinvestition sein? fairer weise muss ich nochmal sagen, dass ich ein iPad nicht ablehnen würde, wenn ich es geschenkt bekommen würde, oder unter 300 euro zu bekommen wäre.. aber im ernst wie kann man so davon überzeugt sein, dass ein A4 iPod welcher ausschließlich apps aus dem kommunistenprogramm iTunes annimmt für 700euronen eine gute investition sei.. möglicherweise gibts einfach nur ein paar aspekte, die ich übersehen habe, und wenn die richtigen argumente kommen bin ich auch bereit meine meinung zu ändern, aber bis dato ist mir noch kein plausibler grund eingefallen
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

tgitzt hat geschrieben:bei aller ehre.. aber wie kann ein iPad KEINE fehlinvestition sein?
Für mich ist eine Fehlinvestition mit unerfüllten Erwartungen verbunden. Das heisst, wenn ich von einem Produkt etwas erwarte, dieses Produkt diese Erwartungen nach Kauf aber nicht erfüllt, war das eine Fehlinvestition. Ich weiss nicht, wie du Fehlinvestition definierst oder ob du einfach so engstirnig bist, dass du nicht nachvollziehen kannst, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Erwartungen von Produkten haben können und durch diese Relativität keine Pauschalisierung des Zufriedenstellwerts des Produkts ausmachbar ist.

Was ich damit sagen will: Ich wusste vor dem Kauf genau, was ich mir vom iPad verspreche und das iPad hat meine Erwartungen erfüllt. Ergo war das iPad für mich keine Fehlinvestition.

Gruss

//e:
tgitzt hat geschrieben:ein A4 iPod welcher ausschließlich apps aus dem kommunistenprogramm iTunes annimmt
Ich weiss nicht viel über den Kommunismus (bzw. Marxismus) und würde dich deswegen gerne fragen, warum iTunes bitte ein Kommunistenprogramm sein soll?
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von tgitzt »

Hey Skiller.. lass uns bitte sachlich unf korrekt bleiben. ja es tut leid mit kommunistenprogramm hab ich wohl ein missverständliches und aus der luft gegriffenes wort gebraucht.. es war auch mehr umgangssprachlich gemeint. dameit meinte ich ledeglich, dass apple durch die erstklassige vermarktung seiner wie ich finde (bis auf das iPad und AppleTV) hervorragenden produkte welche großteils nur über den hauseigenen iTunes-store versorgt weden können, eine gewisse marktkontrolle erhält. ich will auch jetz ned verschwörungstheoretisch daherreden und wed deswegen darauf auch jetz ned weiter eingehen, das war jetz nur zur begriffserklärung..außerdem is das auch ned ganz das Thema der Diskussion.

Das mit dem engstirnig würde ich mal als unterstreichung deiner aussage und nicht als persönlichen angriff werten. zum zhema 'Fehlinvestition': nein nein.. natürlich will ich keinem, der spaß am iPad zu haben scheint diesen streitig machen und das kann ich auch nicht. ich denke nur, dass ich das wort 'Fehlinvestition' mehr objektiv betrachtet habe. subjektiv hat natürlich jeder eine andere vorstellung von einer guten investition. ich wollte nur sagen, dass es eine menge geräte gibt, die für weniger geld bessere leistung bringen, deshalb ist objektiv gesehen(soweit es einem menschen überhaupt möglich ist eine objektive ansichtsweise zu haben) das iPad eine klare fehlinvestition. was der einzelne an sich an dem gerät findet (desig, und das das geringe maß an funktionen eine relative einfachheit mit sich bringt) ist natürlich jedem selbst überlassen. natürlich hängt das denk ich oft auch mit dem budget zusammen, dass der einzelne ausgeben möchte, und dann eben auch wieder der einfluss, den eben die werbung zweifellos auf uns hat. wenn ich das geld locker hätte wer weiß wahrscheinlich würde ich mir bei der vermarktung auch eins kaufen. verstehst du skiller.. ich will versuchen möglichst objektiv und rational über das thema zu diskutieren, kein grund ausfallend zu werden^^ :bier:
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

tgitzt hat geschrieben:ja es tut leid mit kommunistenprogramm hab ich wohl ein missverständliches und aus der luft gegriffenes wort gebraucht.. es war auch mehr umgangssprachlich gemeint. dameit meinte ich ledeglich, dass apple durch die erstklassige vermarktung seiner wie ich finde (bis auf das iPad und AppleTV) hervorragenden produkte welche großteils nur über den hauseigenen iTunes-store versorgt weden können, eine gewisse marktkontrolle erhält.
Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum du es dann als "Kommunistenprogramm" bezeichnest. Wo ist die Brücke zum Kommunismus? Im Kommunismus (bzw. Marxismus) ging es - soweit ich weiss - darum, den Klassenkampf zu unterbinden, da er sich während Verlauf der industriellen Revolution nur noch auf das Geld beschränkte und nicht mehr auf Religion, Kultur oder Herkunft. Die Idee war das Verbieten des bürgerlichen Eigentums. Ich sehe da keine Verbindung zu Apple. Apple handelt kapitalistisch, Apple möchte das Maximum an Gewinn machen. Dein Gedanke der Abhängigkeit (d.h. Apple möchte Käufer an sich binden) passt viel mehr zur Gleichschaltung als zum Kommunismus; meiner Meinung nach.
ich wollte nur sagen, dass es eine menge geräte gibt, die für weniger geld bessere leistung bringen, deshalb ist objektiv gesehen(soweit es einem menschen überhaupt möglich ist eine objektive ansichtsweise zu haben) das iPad eine klare fehlinvestition.
Das ist halt, wie du das hier schreibst, NICHT korrekt. Denn was verstehst du unter "bessere Leistung"? Den Prozessor, den Arbeitsspeicher, den Speicherplatz und die Bildschirmauflösung im Verhältnis zum Preis? DAS ist NICHT objektiv, das ist wieder (!) subjektiv. Es ist unmöglich, die "Leistung" eines Geräts objektiv zu erfassen, da es keine Formel zur Berechnung der Leistung eines Geräts in Abhängigkeit des Preises gibt. ICH (und viele andere Menschen) haben bei Kauf eines iPads andere Prioritäten und weil DU viel Wert auf Preis und Technik legst, kannst du uns nicht weismachen, dass du hier der einzig rationale Mensch bist, der objektiv erfasst hat, dass wir alle fehlinvestieren.
verstehst du skiller.. ich will versuchen möglichst objektiv und rational über das thema zu diskutieren
Das verstehe ich schon. Und ich versuche dir nur zu erklären, dass der Begriff "Fehlinvestition" nicht objektiv ist; genauso wenig wie der Begriff "Leistung".

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

taichi1082

Re: iPad

Beitrag von taichi1082 »

Skiller hat geschrieben:Dein Gedanke der Abhängigkeit (d.h. Apple möchte Käufer an sich binden) passt viel mehr zur Gleichschaltung als zum Kommunismus; meiner Meinung nach.
No Comment :wink:
Skiller hat geschrieben:Denn was verstehst du unter "bessere Leistung"? Den Prozessor, den Arbeitsspeicher, den Speicherplatz und die Bildschirmauflösung im Verhältnis zum Preis? DAS ist NICHT objektiv, das ist wieder (!) subjektiv.
So wie du es gerade darstellst ist es objektiv. Arbeitsspeicher + Speicherplatz + Bildschirmauflösung ist ein absoluter Wert. Den einfach ins Verhältnis zum Preis setzen und voila: Eine objektive Beurteilung. Die ist zwar nichts Wert aber wenigstens objektiv, da dieser Wert nicht von der Beurteilung, den Gefühlen oder der Wahrnehmung eines einzelnen abhängt.

Mir ist im übrigen klar, dass du das vermutlich anders meintest.
Inb4 Blut aus Nase aufm DE-Gather.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

taichi1082 hat geschrieben:No Comment :wink:
Warum nicht. .__.'
So wie du es gerade darstellst ist es objektiv. Arbeitsspeicher + Speicherplatz + Bildschirmauflösung ist ein absoluter Wert. Den einfach ins Verhältnis zum Preis setzen und voila: Eine objektive Beurteilung. Die ist zwar nichts Wert aber wenigstens objektiv, da dieser Wert nicht von der Beurteilung, den Gefühlen oder der Wahrnehmung eines einzelnen abhängt.
Ok, der Definition nach, ist das objektiv. Allerdings ist dieser absolute Wert, wie du selber feststellst, nichtsaussagend und daher wieder sinnfrei. Was ich damit sagen wollte, ist, dass es keine pauschale Beurteilung eines Geräts gibt, die für jeden Konsumenten stimmt.
Inb4 Blut aus Nase aufm DE-Gather.
Literweise.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

@tgitzt:
warum redest du beim iPad immer nur von 700 euro xD
es gibt es auch billiger,nur um es mal zu sagen:)

e:tgitzt nochwas xD nenn mir mal bitte ein touchscreengerät das annähernd so einen überragenden Touchscreen hat wie der einens ipad oder ipods?

so das ipad als fehlinvestion zu bezeichnen denk ich mal kannst du als eine person nicht beurteilen.Ich weiß nicht ob es schonmal gesagt wurde oder ned also sag ich es nochmal.jede person entscheidet selbst ob ein produkt das er gekauft hat eine Fehlinvestion ist oder nicht.Wie gesagt es muss die Erwartungen des Käufers erfüllen und bei mir hat das Ipad die Erwartungen sogar übertroffen.Meiner Meinung nach ned so der Vergleich zu einem ipod touch.ist für mich ein ganz anderes feeling.SChon alleine die Grafikunterschiede,die Schnelligkeit und der schön große Display kann mit dem ipod touch mMn nicht mithalten.Wenn ich überlege, der teuerste Touch kostet glaub ich 329 oder so,dass ich für 171 euro schon ein ipad haben kann find ich das gegenüber dem Touch schon wieder billig.^^

so meine Meinung ist gesagt:)

mfg cp

Antworten