WM 2010-South Africa

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

WM 2010-South Africa

Beitrag von Weatherman »

Group A: South Africa, Mexico, Uruguay, France
Group B: Argentina, Nigeria, South Korea, Greece
Group C: England, United States, Algeria, Slovenia
Group D: Germany, Australia, Serbia Ghana
Group E: Netherlands, Denmark, Japan, Cameroon
Group F: Italy, Paraguay, New Zealand, Slovakia
Group G: Brazil, North Korea, Ivory Coast, Portugal
Group H: Spain, Switzerland, Honduras, Chile

Gruppen :o

Gruppe E ist ziemlich hart... o_O G aber noch schlimmer XD
Zuletzt geändert von Weatherman am 06.12.09 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Tibi »

A könnte auch ziemlich interessant werden, sofern Frankreich mal wieder ein bisschen besser spielt.
Immoment erwarte ich da Südafrika und Mexio auf den ersten beiden Plätzen.
Deutschland müsste eigentlich ganz gut durchkommen

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von c@rl0 »

mexiko hats leider a bissl hart erwischt glaub aber das uruguay und mexiko weiterkommen :mrgreen:
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Skiller »

Gruppe E ist nicht hart. Zumindest nicht im Vergleich zu G... Schade ist da Nord- statt Süd-Korea. :D

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Insane »

Wo sind Gruppe E und A denn bitte hart? :D Gruppe G is die Killer-Gruppe. In Gruppe G kommt Brasilien auf jednfall durch. Den 2.Platz machn dann die Elfenbeinküste und Portugal unter sich aus. Nordkorea wird aussscheiden.

In Gruppe A werden Frankreich (individuelle Klasse) und Südafrika (Heimvorteil=>Spieler sind total Heiß auf Erfolg) weiterkommen.

In Gruppe E wird Holland ganz klar Gruppen 1. 2. wird Kamerun oder Dänemark.

In der deutschen Gruppe D (wie passend ^.^) werden Serbien und Deutschland weiterkommen. Deutschland wird erster und Serbien zweiter. Ghana spielt zwar gut aber ich denke das Deutschland und Serbien einfach mehr Klasse haben. Serbien wird der härteste Gegner in der Gruppenphase, denn 6 serbische Nationalspieler spielen oder spielten in der Bundesliga ( Kacar,Pantelic, Subotic etc.), daher kennen sie die "deutsche Spielweise". Außerdem haben die Serben noch Weltstars wie Vidic (ManU) und Stankovic (Inter) in ihren Reihen. Dennoch denke ich, dass die Serben zu knacken sind.

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Tibi »

Gruppe A ist hart weil die Mannschaften alle relativ gleichstark sind.
Frankreich spielt immoment so schlecht wie schon lange nichtmehr, hätten die Qualifikation eigentlich überhaupt nicht verdient.
Wie schon gesagt ist Südafrika die Heimmanschaft und wird reinhauen, Mexico ist generell ziemlich stark und von Uruguay hab ich keine ahnung

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Weatherman »

Also wegen Gruppe E... Ich schaetze Kamerun, Japan, und Daenemark relativ gleichstark ein. DIe Niederlande mag zwar etwas staerker sein als die anderen, aber man weiss ja nie. Daenemark ist vll ein wenig schwaecher, aber naja, Japan und Kamerun sind nicht uz unterschaetzen find ich.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Insane »

Dänemark und schwächer? Ich sehe Japan ziemlich schwach ^.^ Die können zwar laufen ohne Ende, aber das wars dann auch schon :D

Aber ich sag mal Holland und Kamerun ;)

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Skiller »

Japaner können nicht nur laufen. Imho eine der unterschätzten Fussballnationen. Mit Spielern wie Nakamura haben sie schon ganz erfahrene und erfolgreiche Leute, da pass mal besser auf - und zwar nicht nur bei Standards.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Insane »

Der große Nakamura...ich zitter schon. Okay er isn max überdurchschnittlicher Spieler :D Aber nenn mir mal ein japanischen Spieler der schon so richtig großes geleistet hat bzw besser gesagt leistet ;)

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Skiller »

Definiere grosses leisten. Nur weil mal Cr. Ronaldo heisst, bei dem sowieso unglaublich starken ManU spielte und sich mal CL oder Meisterschaft gönnt, ist man nicht der beste Spieler der Welt. Nakamura ist ein Spieler, der Impakte geben kann, der Ausstrahlung hat. Wenn du Nakamura so lächerlich machst, zeigt das schonmal dein Verständnis von Fussball, bzw. deine Verblendetheit von Medien, die keine Ahnung vom Sport haben.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Fideua »

Es gab auch mal Nakata, der auch ein japanischer Fußballer war. Meiner Meinung nach war der auch nicht so schlecht. Es gibt halt viele, die sich von Medien beeinflussen lassen. Wenn man etwas von den besten spielern der welt hört kommen sofort Namen wie :C.Ronaldo, Messi und Kaka, weil diese durch Fernsehen und Zeitung am größten dargestellt werden. Ich finde aber Klasse ist objektiv. C.Ronaldo ist kein schlechter Spieler, er spielt aber sehr für sich und für sein Ansehen, vorallem bei den Fans, weil er mit seiner Spielweise atraktiver spielt als z.B. Gerrard, welchen ich aber auch als einen sehr guten Fußballer halte.
Also streitet euch nicht darum, welches der beste Fußballer ist. Wir werden ja sehen, ob sich die großen Namen, oder vielleicht noch relativ unbekannte Spieler bei der WM in den Vordergrund spielen. Bei der EM haben ja auch Spieler wie Arshavin und Tymoschtschuck überzeugt, die wenige richtig kannten.
MfG
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Insane »

@Skiller: Großes leisten...objektiv...da geb ich dir recht. Ich mache nicht Nakamura lächerlich...aber du stellst ihn als Fußball-Gott dar. Auch wenn er ein guter japanischer Spieler ist, denke ich das ihn Europäische Stars wie z.B. ein Nasri oder Fabregas übertrumpfen würden. Und warum sagt ihr das ich mcih von den Medien beeinflussen lasse? Nur weil ich sage das ich Nakamura nicht weltklasse finde? Okay bei der WM2006 war er schon der herausragende Spieler der Japaner...aber man muss das auch mal im Verhältnis sehen. Stellt euch vor ein Sergio Agüero würde zu Barca wechseln. Wäre er da DER STAR der er bei Athletico ist? Wäre Nakamura z.B. in der spanischen Nationalmannschaft gesetzt? Würde er an einem Iniesta vorbeikommen? Ich finde halt man muss sehen woraus ein Spieler herausragt.

@Lycenois: Du kanntest Arshawin und Tymo nicht vor der EM? Und was is das fürn Argument mit Nakata ;D Es gab auch mal Abedi Pele, der ein guter Fußballer aus Ghana war. Und? ;D Spielen die beiden noch? nö. Also...

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Insane »

Skiller hat geschrieben:Definiere grosses leisten. Nur weil mal Cr. Ronaldo heisst, bei dem sowieso unglaublich starken ManU spielte und sich mal CL oder Meisterschaft gönnt, ist man nicht der beste Spieler der Welt. Nakamura ist ein Spieler, der Impakte geben kann, der Ausstrahlung hat. Wenn du Nakamura so lächerlich machst, zeigt das schonmal dein Verständnis von Fussball, bzw. deine Verblendetheit von Medien, die keine Ahnung vom Sport haben.

Gruss

dem ManU achso -.- omg. fail :D Aber egal. Du findest also das ManU immernoch die große Klasse ausstrahlt? Ohne Cr und Teves? Ich finde die haben da schon einiges eingebüßt. Bei dem Ersatz -.- Owen und Valencia. Aber nunja. Und ich denke nicht, das ich kein Fußball-Verständis haben. Denn ich finde auch das man einen CL Titel von ManU nicht so stark bewerten könnte wie einen CL Titel vom FC Bayern. Weil ManU's Spieler gehören der Bank. Bayern hat keine Schulden bzw nur Schulden bezüglich des Stadions, welches aufgrund des Audi-Deals ja frühzeitig abbezahlt ist ;)

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: WM 2010-South Africa

Beitrag von Fideua »

Natürlich kannte ich Tymo und Arshavin vor der EM, aber hast du geglaubt, dass die beiden so eine starke EM spielen würden? Also ich nicht. Außerdem spielt Nakata noch in seiner Heimat. Er hat jetzt aber mit seinem alter genug vom Profifußball. Mit deinem Argument kann man auf fast jede Nationalität schließen, da fast jedes Land schonmal gute Fußballer hatte. Ich finde auch nicht das Japan ein gutes Team ist aber jeder kann mal gegen die verlieren und in jede, Turnier gibt es Überraschungen, siehe EM 2004 mit Griechenland, WM 2002 mit Südkorea oder EM 2008 mit Türkei und Russland.
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Antworten