Telekinese

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Telekinese

Beitrag von lord-of-jamaica »

Das war so eine Extralektion zu diesem Thema.

Lg Lord

Ps. Interessant, wie Heroes manche zum nachdenken
bewegt :p, super Sendung
Zuletzt geändert von lord-of-jamaica am 13.09.09 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

taichi1082

Re: Telekinese

Beitrag von taichi1082 »

lord-of-jamaica hat geschrieben:ps. Endlich mal eine gute Diskussion (für GPC standart)
In dieser Diskussion wurde der Wert der Warheit in Frage gestellt und Telekinese als möglich verkauft. Was soll ich davon bitte halten?
Lauter pseudowissenschaftliche Halbwahrheiten und Dinge die stimmen weil "ich habs mal in der Schule gehört".

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Scientius »

Somit sind Gläubige alles unvernünftige Dilettanten, die irgendeinem Unsinn glauben, weil sie es mal in der Kirche gehört haben?

Ich bin Agnostiker. Genauso wie ich der Existenz eines Gottes eine Chance gebe, gebe ich der Telekinese eine Chance - bis sie widerlegt wurde.

taichi1082

Re: Telekinese

Beitrag von taichi1082 »

Scientius hat geschrieben:Somit sind Gläubige alles unvernünftige Dilettanten, die irgendeinem Unsinn glauben, weil sie es mal in der Kirche gehört haben?

Unvernünftig? Auslegungssache. Ich glaube auch an Gott (~) und halte mich für relativ vernünftig.
Dilettant? Nö. (bzw ja möglicherweise. Aber das Wort ist negativ behaftet, will hier niemanden Beleidigen)
"...die irgendeinem Unsinn glauben, weil sie es mal in der Kirche gehört haben" Ja.
Scientius hat geschrieben:Ich bin Agnostiker. Genauso wie ich der Existenz eines Gottes eine Chance gebe, gebe ich der Telekinese eine Chance - bis sie widerlegt wurde.
Das hingegen ist unvernünftig.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Scientius »

taichi1082 hat geschrieben:
Scientius hat geschrieben:Ich bin Agnostiker. Genauso wie ich der Existenz eines Gottes eine Chance gebe, gebe ich der Telekinese eine Chance - bis sie widerlegt wurde.
Das hingegen ist unvernünftig.
Begründung? Gott und Telekinese sind beide weder bewiesen noch widerlegt worden. Von beiden hört man nur Gerüchte/Geschichten. Wenn du an Gott glaubst und es für vernünftig hälst, gibt es keinen Grund, wieso der Glaube an Telekinese weniger vernünftig sein sollte.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Telekinese

Beitrag von Kazeem »

Weil wegen Telekinese unmöglich.

Gott kann als vieles interpretiert werden, es muss kein großer Mann mit Rauschebart sein. Telekinese hingegen ist, Dinge mit Gedanken schweben zu lassen -> dum.
Bild

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Telekinese

Beitrag von XxAndyxX »

Wenn ihr schon anfangt Sachen als unrealistisch hinzustellen solltet ihr das bei allem so machen .

Wenn ihr sagt : Telekinese = "dreck" wie es genannt wurde
ist gott genauso "dreck" da er nicht bewiesen wurde .

Und immer alles nicht zu glauben wasnicht bewiesen wurde ist ziemlich dumm . Man sollte sich eine eigene Meinung bilden .

Ich glaube nicht an Gott (da ich die Vorstellung daran schon dumm finde)
Telekinese , naja ich kanns nicht . Weil ichs noch nicht gesehn habe heißt es nicht das es dass nicht gibt /geben wird.
Früher haben sich die Leute bestimmt auch gedacht wie man einen Blitz in ein Glas einfangen will .. das ist doch unmöglich (Glühbirne)
Bonkura und Le0n Fan

taichi1082

Re: Telekinese

Beitrag von taichi1082 »

XxAndyxX hat geschrieben:Wenn ihr sagt : Telekinese = "dreck" wie es genannt wurde
ist gott genauso "dreck" da er nicht bewiesen wurde .
"Beweisen" ist so ein schönes Wort in das man alles mögliche reininterpretieren kann. Meinst du empirisch beweisen? (Durch sinnliche Erfahrung) oder Logisch/Kausal bewiesen? (Immer eine heikele Sache)
Naja, eigentlich sollte das hier nur als PM rausgehen aber bitte.
Ich glaube an Gott, weil ich es für warscheinlich halte, dass Gott das Universum erschaffen hat. Eine metaphysische Macht (vgl Gott) ist in meinen Augen (und in denen vieler Anderer) die einzige möglichkeit den Anfang der Kausalität / die Entstehung des Universums zu erklären.
Wikipedia hat geschrieben:Als Deismus [de:'ismus] (Gottgläubigkeit, nach lat. deus „Gott“) bezeichnet man den Glauben an einen unitarischen Gott im Gegensatz zu einem trinitarischen Gott aus Gründen der Vernunft.
XxAndyxX hat geschrieben:Ich glaube nicht an Gott (da ich die Vorstellung daran schon dumm finde)
Du gehörst warscheinlich auch zu den Leuten die Religion in der Schule abgewält haben weil sie es total "schwul" finden und mit Gott nichts am Hut haben wollen, sich in Warheit aber noch nie selber Gedanken über tiefgründige Dinge gemacht haben.
XxAndyxX hat geschrieben:Früher haben sich die Leute bestimmt auch gedacht wie man einen Blitz in ein Glas einfangen will .. das ist doch unmöglich (Glühbirne)
Hehe glaubst du etwa so funktioniert eine Glühbirne? 8) ...jk. Aber dieses Sache mit "Früher konnte man sich das und das nicht erklären also hat man es für übernatürlich gehalten" passt hier nicht, weil man die Telekinese nicht nur nicht erklären kann, sondern es auch keine Indizien dafür gibt, dass sie jemals von jemandem erfolgreich angewandt wurde. Es ist also sozusagen eine Erfindung des menschlichen Geistes die nicht auf Beobachtung sondern auf Fantasie beruht.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Telekinese

Beitrag von Alucard »

taichi1082 hat geschrieben: Es ist also sozusagen eine Erfindung des menschlichen Geistes die nicht auf Beobachtung sondern auf Fantasie beruht.
Und genau DAS ist nicht Gott oder wie?
Du wiederlegst deine eigene Gottesannahme durch Gegenargumente für die Telekinese
Ich hätte gerne eine nicht so wiedersprüchliche Begründung!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Telekinese

Beitrag von Gefühl »

Alucard hat geschrieben:
taichi1082 hat geschrieben: Es ist also sozusagen eine Erfindung des menschlichen Geistes die nicht auf Beobachtung sondern auf Fantasie beruht.
Und genau DAS ist nicht Gott oder wie?
Imo schon.
Einer behauptet es gibt Superman. Solangs nicht widerlegt wird, wirds geglaubt. Lustige Sache.

/e. Gilt übrigends auch für Gespenster :ugly:

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Telekinese

Beitrag von c@rl0 »

eignetlich stimt das mit gott und der telekinese ich selber glaub nicht an gott und glaube das telekinese wirklich gibt gott ist eine menschliche erfindung die den mmenschen helfen soll zu leben(bibel,...)und um, sich zu erklären warum manche sachen so sind (welt,....)ich bin ganz deiner meinung scientius :mrgreen: :klug:
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

taichi1082

Re: Telekinese

Beitrag von taichi1082 »

Wie Kazeem schon sagte rede ich hier nicht von einer anthropomorphen Gottheit, von keiner Religion und auch nicht von den heiligen Schriften. Natürlich ist der (kausale~)Gott eine erfindung der Menschen, genau wie die Telekinese. Anders als diese ist er aber logisch begründet und nicht zur Unterhaltung der dummen Masse erfunden worden.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 14.09.09 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Telekinese

Beitrag von XxAndyxX »

Ich meinte schon logisch beweisen . Es gibt aber keine Beweise für Gott , wenn es die gibt - zeig sie mir !

Und ich weiß schon wie ne Glühbirne funzt , ein Wolframdraht wird in einem Raum (in dem Fall Glas)-gefüllt mit Helium- erhitzt da er sonst durchbrennen würde ..

Ich sagte übrigens nie das ich an Telekinese glaube , ich sagte nur dass ich Telekinese nicht für unmöglich halte , warum sollte ich auch . Ich stehe völlig neutral zu dem Thema . Es kann halt sein das es sie gibt und es kann halt auch sein das es sie nicht gibt , mir eig. völlig egal .

Sag mir mal die logische Begründung für Gott xD
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Tom »

es kann auch sein das heute abend 10 außerirdische vor deinem haus landen, dich in ihr raumschiff zerren und du da von 20 nutten verwöhnt wirst; kann alles sein.

was ich damit sagen will; die "es kann alles sein" these ist irgendwie schwachsinnig.
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Telekinese

Beitrag von Scientius »

XxAndyxX hat geschrieben:Sag mir mal die logische Begründung für Gott xD
taichi1082 hat geschrieben:Ich glaube an Gott, weil ich es für warscheinlich halte, dass Gott das Universum erschaffen hat. Eine metaphysische Macht (vgl Gott) ist in meinen Augen (und in denen vieler Anderer) die einzige möglichkeit den Anfang der Kausalität / die Entstehung des Universums zu erklären.
Finde ich logisch, auch wenn ich nicht daran glaube. Für mich ist der Anfang von allem immer noch das Nichts und das Phänomen, dass sich im Nichts Materie bildet.

B2T:
Ich will jetzt mal versuchen, statt frei Erfundenes zu beweisen, von Bewiesenem herzuleiten (à la René Descartes). Das menschliche Gehirn strahlt ständig Wellen mit einer Frequenz von 1 bis 30 Hz aus. Sehr wahrscheinlich ist das nicht genug, um Gegenstände durch die Luft zu schleudern, doch dass sie absolut nichts bewirken kann ich irgendwie nicht glauben. Zumindest sollte es doch möglich sein, bei genügend Kontrolle einen elektrischen Zufallsgenerator zu beinflussen (inwiefern diese Wellen mit elektronischen Impulse zusammenhängen weiss ich nicht, vlt kann mich jemand aufklären). Vielleicht sind wir noch nicht so weit, diese Wellen zu kontrollieren, doch im Laufe der Evolution (jaa, ich Heroes-Freak) könnte es doch sein, dass wir sie effektiv einsetzen und in ferner Zukunft sogar grössere Gegenstände bewegen können.

Antworten