LCD-TV 100hz über PC ?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
X-Flame
Beiträge: 190
Registriert: 01.02.08 11:39
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55444
Land: Deutschland
Wohnort: Eckenroth
Kontaktdaten:

LCD-TV 100hz über PC ?

Beitrag von X-Flame »

Ich habe vor ein LCD-TV (FullHD, 37-42") über den Computer anzusteuern. (DVI-HDMI)
Die Frage die sich mir stellt ist jetzt lohnen sich 100hz ? Ich habe mir das mal im MediaMarkt angeschaut und es sieht auch gut aus, nur wie das ganze dann über den PC ist konnte ich nirgends herausfinden, also ob die Ausgabe durch 100hz besser ist.
Wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte.

X-Flame
se7en hat geschrieben:x-flame, you're the best penspinner in world !!
s777 hat geschrieben:your style is awsome dude, you are much butter than me ! <3
spinnerpeem hat geschrieben:Thx X-Flame for showing me how to bust

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: LCD-TV 100hz über PC ?

Beitrag von XxAndyxX »

Ich kann mit meiner Graka einstellen wieviel hz ich hab . und ich sehe zwischen 60 hz und 170 hz keinen unterschied ^^
bei dem fernseher von meiner freund (200 hz bravia von sony) sehe ich auch keinen großen unterschied zu meinem , mit ka wieviel hz

ich würd einfach nen ganz normalen benutzen , extra einen mit ner hohen hz zahl benutzen lohnt sich meiner meinung nach nicht
Bonkura und Le0n Fan

Pen-ner1.0
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.09 19:28
Penspinner seit: 17. Mai 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Hamminkeln

Re: LCD-TV 100hz über PC ?

Beitrag von Pen-ner1.0 »

Die Herzzahl gibt an wie oft in Bild (also die Kristalle im Tft) einf´geschaltet werden können,
wenn diese Kristalle schneller reagieren(mehr Herz) laufen schnelle Bewegung flüssiger ab(Fußballspiel der Balllflug oder einfach actionhits).


Umso mehr Herz du hast, umso stärker muss aber auch die Grafikkarte sein, ich empfehle dir, wenn du die 100Herz richtig am Pc nutzen willst als Grafikkarte (wenn du auch Spiele spielen willst(atkuelle und grafisch aufwendige)) mindestens eine der Nvidia Gt200 serie oder radeon Hd 4850.

Antworten