Das höchste Ziel eines jeden Menschen- warum macht man was?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Das höchste Ziel eines jeden Menschen- warum macht man was?

Beitrag von SargTeX »

Moin.

Sinniere schon seit einiger Zeit über das höchste Ziel eines jeden Menschen, von dem alle seine Handlungen bestimmt sind.
Nach langer Überlegung lautet das Ergebnis:
Jede Handlung eines jeden Menschen wird von dem höchste Ziel, Glücklich zu werden, geleitet und bestimmt.
Hier habe ich noch einige Situationen aufgelistet, welche dagegen sprechen könnten, dann aber entkräftigt werden: SargTeX.de- Das höchste Ziel eines jeden Menschen

Was meint ihr dazu? Ist dies das höchste Ziel eines jeden Menschen, das seine Handlungen bestimmt? Was könnte dagegen sprechen? Welche höheren Ziele gäbe es?

Gruß,
SargTeX
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das höchste Ziel eines jeden Menschen- warum macht man was?

Beitrag von Scientius »

Wieso begehen Menschen Selbstmord? Weil sie nicht glücklich sind. Wenn das Glücklichsein nicht das Ziel ist, was dann?

Eigentlich müsste unser Ziel ja die Fortpflanzung sein - wenn das nicht so wäre, würden wir nicht bis heute überlebt haben. Der grösste Teil erlangen durch Kinder mehr Glück, doch es gibt auch solche, denen Materialismus wichtiger ist. Wir Menschen sind wahrscheinlich zu intelligent, um nur an die Fortpflanzung zu denken, wir haben uns auch wichtigere Dinge geschaffen als Nachwuchs. Unsere Intelligenz bringt uns noch um :ugly:

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Das höchste Ziel eines jeden Menschen- warum macht man was?

Beitrag von Kazeem »

Rein biologisch ggesehen wärs wohl die Fortpflanzung um das Überleben der Art zu sichern.

Für mich gilt, da ich Solipsist bin, tu was du willst, such dir dein Ziel selber aus.
Bild

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Das höchste Ziel eines jeden Menschen- warum macht man was?

Beitrag von SargTeX »

Meiner Meinung nach sollte das oberste Ziel auch der Fortbestand der eigenen Art, also des Menschen sein. Doch das ist das Ziel nicht, wie Scientius sagte, allein schon wegen dem Materialismus.
Vielleicht macht es eben die Intelligenz aus, dass der Fortbestand unserer eigenen Art nicht unser oberstes Ziel ist?

Hm, Selbstmord, dass ist schwierig...
Auf das Ziel zum Fortbestehen der eigenen Art passt es nur, wenn jeder Suicidgefährdete eine Bedrohung für die Allgemeinheit ist.

Eine Möglichkeit:
Menschen begehen Selbstmord, weil sie in ihrem Leben absolut unglücklich sind. Wenn sie Selbstmord begehen, erhoffen sie, von dieser unglücklichkeit erlöst zu werden, denn man kann nicht sagen, dass man nach dem Selbstmord Glücklich oder Unglücklich ist. Aus diesem Gesichtspunkt aus ist man im Tod Neutral Glücklich (genau auf dem Nullwert, weder Glücklich noch Unglücklich), und daher ist der Nullwert besser als ein Negativwert (=Unglücklich).

Hoffe, diese Argumentation ist verständlich :).
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Das höchste Ziel eines jeden Menschen- warum macht man was?

Beitrag von XxAndyxX »

In machen Ländern ist es anscheinend so das der fortbestand der eigenen rasse ganz oben steht , bei mir in der ggn wohnt eine türkische familie mit ~30 kindern .. die haben 2 oder 3 fraun .. anders kann ich mir das nicht erklähren .

Das höchste ziel des Menschen ist wohl bei jedem anders
Bonkura und Le0n Fan

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Das höchste Ziel eines jeden Menschen- warum macht man was?

Beitrag von Wambo »

Höchste ziel des menschn??
Mhh biologisch gesehen die fortpflanzung, aber psycholigisch nicht. Sehr viele menschen wollen keine kinder, selbst als erwachsene, was ich überhaupt nicht nachvolziehen kann. Ich will mit 70 mit enkelkinder spielen können und nicht mit meiner frau ganzen tag serien wie gzsz gucken^^.
Es liegt eig an der erziehung und an der kultur des landes. In vielen ländern ist es üblich 5 kinder zu haben. Hier finden es einige asozial.

Es gibt auch menschen die arbeiten ihr lebenlang in forschung oder in sozialen einrichtungen um anderen menschen zu helfen, was für sie das lebensziel ist. Die familie ist das nebensache.

Warum sich menschen töten??
Warum schlagen leute wie ich gegen die wand wenn sie sauer sind??^^
Man weis in dem moment keine andere lösung. Man denkt es sei das beste. Alle anderen würde man nicht mehr belasten und selber nicht so leiden. ICh glaube in so einer situation denkt man nicht nach, oder kann es einfach nicht.

Mein höcstes ziel ist mit 80 zuhause mit enkel und kindrn sitzen und wissen das ich etwas in meinem leben geleistet hab. Mehr will icht nicht. (bin bescheiden XD)
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Antworten