Metal & Metalklassen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von .Ce. »

afaik gibts auch nur von Wintersun das selftiteld und ne live version.
wobei da auch mal letzten jahr nen 2tes studio album im gespraech war - was draus geworden ist weiss ich nicht - hab lange kein wintersun gehoert und mich noch weniger mit beschaeftigt.

zu coppelius:
die aelteste band der welt sollte man aufjedenfall mal live sehen, mMn eine der besten buehnenshows die es gibt - zumal ja nichtmal recht viel "show" ist^^

spielen btw aufem Hoernerfest dieses Jahr (auch an alle fans der Folk, Viking, Pagan Metals und normalen Folk, sowie Folkpunk in diesm Jahr)
ist nen kleines gemuetliches festival hier in der naehe vom hamburg - ziemlich gutes lineup, limitiert auf 2000 karten ~30 euro/stk
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von chino »

@Metchen:
wegen Wintersun:
Klar, das mit "Time" ist lächerlich. Trotzdem ändert es nichts daran, dass "Wintersun" einfach ein gutes Album ist^^ (Aber selbst wenn das neue Album schon raus wäre, würde ich es wohl noch nicht haben. Ich gehöre zu den Menschen, die sich meistens erst nach einiger Zeit die Alben kaufen. Ich bin einfach geizig und warte bis es günstiger wird xD)
Zu Dark Lunacy sagt metal-archives.com übrigens: "Doom/Melodic Death Metal", zu Dominia: "Symphonic/melodic death metal" und nur zu Mors Principium Est "Melodic Death Metal"
Da ich eh nicht son Genre Verfechter bin, ist das "Melodic" schon das höchste der Gefühle. Da sehe ich ja noch ein, dass es Sinn macht. Der Unterschied zwischen "Death Metal" und "Melodic Death Metal" kann man nun eindeutig nicht verleugnen.
Aber danach hörts dann für mich auf :D Da kann man auch gleich anfangen jeder Band ein eigenes Genre zuzuteilen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Grindcore wäre übrigens auch die einzige andere core Richtung, die ich mir ab und an mal gebe^^
NetZwerg hat geschrieben:[...]Hab mir übrigens ein Album von Wintersun runtergeladen (vom Rest weiß meine Quelle nix -.-'' doofes Internet). Sehr geile Musik :shock:
Hast nen guten Geschmack

//edit: Mit "Rest" meine ich die anderen von Metchen aufgezählten Bands wie Dark Lunacy, Dominia etc.
1. CDs kaufen ;) Wobei das bei Dark Lunacy und Dominia leider auch nicht ganz einfach in Dtl. ist.
2. Diejenige, die Dark Lunacy und Dominia aufgezählt war die Person, die sich nach Espresso + Milch benannt hat. Nicht der, der "Met" in seinem Namen trägt. Nicht die Getränke hier durcheinander bringen :P

Hörnerfest hatte ich auch kurz überlegt. Besonders Rapalje noch mal ohne Bestuhlung zu sehen hätte mich gereizt. (Ich war neulich für die Arbeit auf nem Konzert von denen und da waren 90% des Saals bestuhlt. Absoluter Stimmungskiller.) Aaaaber, an dem gleichen WE ist auch das RockHarz und das ist schon fest geplant -.-'
.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von .Ce. »

jap leider, rockharz wollten wir auch hin
aber wir sind seit dem ersten hoernerfest (2006) dabei, somit hat das bei uns tradition und vorrang - zumal zu sehen wie ein festival waechst und gedeit...
im ersten jahren waren 5-6 zelte aufm campingplatz (das war richtig gartenparty feeling), letztes jahr warens ... ka der platz war voll.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Metchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.10 21:52
Penspinner seit: 0- 1-2010
Postleitzahl: 92272
Land: Deutschland
Wohnort: 92272 Freudenberg/Aschach
Kontaktdaten:

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von Metchen »

joh Lineup is erstmal nebensächlich neben den 600 km distanz von Amberg nach Hamburg obwohl meine Tante sogar in Hamburg wohnt ^^

Hm Zum Runterladen ... is ja jedem seine eigene Sache weils nicht ganz legal ist usw .. aber ich persöhnlich habe einfach KEIN Geld mir was zu kaufen :/ später hab ich schon vor mir ne schöne CD (MC/Platten) Sammlung zuzulegen


Zum Genre noch kurz: sowas wie Symphonic und Melodic hintereinander zu schreiben is ziemlich sinnlos wobei man einzeln zwischen den beiden schon unterscheiden sollte find ich
aber ein doom mit reinzubringen is schon wieder eher sinnvoll weil doom pur ja schon was ganz anderes ist

Festivals: Heuer war ich bisher nur aufm Paganfest (Eintägiges Konzert): Varg Arkona Dornenreich Finntroll Eluveitie (Fand alle geil!)

Was ich eigentlich noch vorhab ist Ragnarök (Black Viking) , Metalfest (Östereichisch-Deutsche-Grenze) letztes Jahr hießes noch Summer Nights und wenn DANN noch Geld zusammen zu kratzen is dann noch evtl Summer Breeze weil mir die Bands da doch endlich mal taugen für den Preis ^^

Und Wolfszeit, ganz wichtig. Das war so geil letztes Jahr, geilster Black und Viking Metal und 900 Leute aufm Campingplatz mitten im Wald einfach Hammer

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von Zuppa »

*grab.grab*
Yo, hat sich wer schon das neue Album was von Winds of PLague angehört ?
Wenn ja, was haltet ihr davon ?

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von Vstrike »

Zuppa hat geschrieben:*grab.grab*
Yo, hat sich wer schon das neue Album was von Winds of PLague angehört ?
Wenn ja, was haltet ihr davon ?
Geht gut ab!

Benutzeravatar
NeVis
Beiträge: 341
Registriert: 27.10.10 19:48

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von NeVis »

Vstrike hat geschrieben:
Zuppa hat geschrieben:*grab.grab*
Yo, hat sich wer schon das neue Album was von Winds of PLague angehört ?
Wenn ja, was haltet ihr davon ?
Geht gut ab!
gebe dir recht....wobei ich das letzte album fast besser fand!
32rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrfu9uuuuuums9uuuuuvvvvfwertgngegrkzujtzilhöogilfkutshefqwt54kilonmb cvdebn cvd

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von Fideua »

Gebe euch beiden Recht, wobei ich das Album vor dem letzten Album noch etwas besser fand!
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Metal & Metalklassen

Beitrag von Zuppa »

gönnt euch mal goregrind leute !

Antworten