Killerspiele

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

@Nomed

^^lol... k aber kannst mir nicht erzählen, dass einer, der völlig fanatisch den lieben langen tag am zocken ist trotzdem gute noten oder so hat, das mein ich... mag vllt nicht bei jedem so sein, aber fällt mir irgendwie schwer sowas zu glauben...
außerdem sag ich ja nicht dass das bei jedem der fall sein muss...
Nomed hat geschrieben:Es stimmt das die "Killerspiele" zwar im unterbewusstsein bleiben, aber so verhält es sich mit fast allem was man macht.
jo ist klar, dagegen hab ich ja auch nichts gesagt Oo

btw war ich noch nie so richtig begeistert von den spielen, es ist also nicht so, dass ich das jetzt nur wegen dem amokzeugs was dagegen sag... weil viele sagen eben "jetzt auf einmal was" oder...
GorK hat geschrieben:weil zur Zeiz kein neues Marylin Manson Album rauskommt
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Wer glaubt bei CS geht es nur um zu töten hat keine ahnung.
Das spiel ist sehr auf Taktik ausgelegt, und ohne taktik hat man 0 Chance. Es hat mal einer gesagt:
"Wenn Mousesports gegen ein team in der ESl spielen würde die nicht die schlechtesten sind, und Mouz einfach draufrushen würde, würde das ESl Team gewinnen - und warum?! Wegen der Taktik!"

...und ich find da hat er recht!
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

ich kann dem report eigntl so zustimmen

sicher man wird kein amoklaeufer :roll:

aber es veraendert einen aufjedenfall
man wird nich unbedingt agressiver
aber es veraendert ein so das man weniger liest
weniger fuer die schule macht
weniger kreative dinge tut
etc etc...
man wird schon duemmer

und was ist so toll an spielen wie gta?das ist echt sinnlose gewalt und total fuern arsch
das macht nichtmal spass

spiele wie cs sind anders
da es da im grunde nicht aufs toeten ankommt
sondern es ist wirklich teamplay und geschick
genau wie q3
wer spielt bitte q3 weil man da toetet?!?!
man erkennt ja net mal die spieler weil alles so verpixelt ist
man will sich einfach nur in geschwindigkeit und reaktion mit anderen messen
es ist eigntl eher eien art sportspiel

aber ich finde es schon richtig das sie vorallem die neuen sehr realistischen spiele indizieren wollen da viele davon zu weit gehen

allerdings wird es eh nichts da geld die welt regiert
und die spiele industrie hat verdammt viel geld...
scheiss kapitalismus



aber das geilste in dem ganzen report war ja wohl der satz
allerdings werden die wenigsten amoklaeufer
ich hab mich innerlich so bepisst xD



so
also ich finde man sollte spiele die sehr realistisch und sehr gewalttaetig sind und keinen hintergrund in form von teamplay oder kommunikation mit anderen menschen haben verbieten.
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

@ gta und gewalt

sorry moerke aber das zeigt mir nur das du keinerlei ahnung von gta hast.
wer sagt es ginge in gta nur ums killen hat sich noch nie wirklich mit dem spiel befasst. seit gta 3 ist jede story fast perfekt.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Deshalb habe ich mich aufgeregt. Da wurde ne reele Enthauptung mit GTA verglichen bzw. gesagt das GTA schlimemr sei. man sieht wie leute sinnlos auf der Straße getötet werden. Hat aber irgendjemand in dem beitrag gesagt das man für soetwas bestraft wird. Für alels was man falsches macht wie Leuteumbringen jagt einen die polizei die dich verhaften will. Auch bei den Missionen wo man jemanden töten muss ist sofort die plozei hinter dir her...
Und das fehlt toal... Man zeigt nichtspielern die schlimmsten szenen aus einem Spiel und zeigt den eigentlichen sinn des spiels nicht.

So denkt jeder das es in Der pate nur darum geht die ELute auf der straße zu killen..

glg fabi

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Ihr nehmt diese SPIELE gerade genauso ernst wie diese Journalisten und regt euch dann über sie auf. :shock:

LinuZ
Beiträge: 242
Registriert: 12.10.06 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Beitrag von LinuZ »

Genau das wollte ich gerade auch schreiben.....
Scheißt einfach drauf was die sagen... es geht mir zwar auch aufm Sack was diese Spacken dort im Fernsehen verbreiten aber ich zock weiter.... :D

Bis denne

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

bendero hat geschrieben: die statistiken sprechen gegen euch alle die AMOK gelaufen sind haben halt so spiele gezockt... da könnt ihr euch aufregen da beißt die maus kein faden ab :wink: :wink:
Da könnte man aber nun auch andere Beispiele bringen, zB jeder der Amokläufer war Waffenfanatiker (Schützenverein und Gotchaspielen).

Weil immer davon gesprochen wird, dass es die Hemmschwelle senken kann solche Spiele zu spielen, ist es wirklich so, dass ein einfacher Mausklick in einer fiktiven Welt mit fiktiven Gegnern (oft Maschinen) die Hemmschwelle senkt?
Ich sage, dass das schießen mit echten Waffen (Schützenverein), oder das Nachahmen von Schießereien mit Gotchawaffen, wo man auf echte Menschen schießt, da wesentlich bedenklicher ist. Ich würde in dieser Hinsicht eine strengere Kontrolle in solchen Vereinen fordern (psychische Tests, o.ä.)

Und dass das Spielen solche Spiele dumm macht ist meiner Meinung nach ein völlig unbegründetes Argument. Klar, es kann sein, dass das sozialleben und der Intellekt darunter leidet, wenn ein Kind den ganzen Tag vorm PC verbringt, das hat jedoch nichts mit "Killerspielen" zu tun. (MMORPGS wie WoW zB sind da weitaus gefährlicher, weil es da wirklich viele konkrete Fälle von Suchtverhalten gibt, also dass Leute teilweise 15 Stunden am Tag spielen)
Das gleiche wurde auch oft für das Fernsehn gesagt (es mache dumm, etc.). Es kommt immer auf das Maß an.
Wär an diesen "Vorwürfen" was dran, dann müsste ich ein extrem gewaltbereiter Mensch sein, der die meisten seiner Gehirnzellen schon abgetötet hätte, Fakt ist, dass ich Gewalt (darunter verstehe ich Gewalt gegen echte, existente Lebewesen) verabscheue, und in keinster Weise Aggressionen verspüre wenn ich solche Spiele spiele.
Auf der anderen Seite würde ich 100% zustimmen, wenn man den Verkauf von solchen Spielen an Jugendliche verschärft, allerdings ist das zB aufgrund des Internets nur schwer durchsetzbar.

Allerdings bleib ich dabei, dass ein Verbot solcher Spiele ein Schlag gegen eine "Randgruppe" (obwohl es schon fast keine mehr ist) bzw. Subkultur der Onlinespieler wäre, der nicht zu Rechtfertigen wär. Wär ja nicht das erste mal, dass sowas in Deutschland vorkommt...
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Transworld
Beiträge: 400
Registriert: 28.08.06 13:20
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Transworld »

Uff... schwere Thema. Es war ja klar, dass es wieder darauf hinauslaeuft, dass alles auf die Computerspiele geschoben wird.
(Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf, wahrscheinlich hab ich die Haelfte wieder vergessen, bevor ich dazu komme es aufzuschreiben.)

Erstmal zu deinem Brief: An sich keine schlechte Sache, nur (wie andere auch schon gesagt haben) kommt es eben extrem unserioes rueber, wenn du keine 3 Saetze ohne einen Rechtschreib- oder Zeichenfehler schaffst. Will dich nicht beleidigen o. ae., aber es is nunmal so, dass dich die Leute nich ernst nehmen, wenn du in dem Stil schreibst.
Samuirai hat geschrieben:ich hab das wirklich xD
Mag ja sein, aber deine Rechtschreibfehler liegen nich darin, sondern, dass du etwas zu hastig geschrieben und es dir danach nich mehr durchgelesen hast ;)
Nunja, zum eigtl. Thema: Der Bericht erinnert etwas an den Beitrag von Frontal 21. Extrem subjektiv. Ausserdem werden Behauptungen einfach so in den Raum gestellt und sonst nicht weiter ausgefuehrt.
Beispiele:
... Am spannendsten finden sie die brutalen Spiele
Danach wird nichts weiter dazu erwaehnt. Verkaufszahlen o. ae. werden nich angegeben.
Das, was am Vormittag gelernt wird, das muss am Nachmittag verfestigt werden [...] kann es sein, dass sie am Nachmittag im Ballerspiel dafuer sorgen, dass das Gelernte NICHT verfestigt wird.
Ist das bei anderen Spielarten (z. B. Sportspielen) bzw. beim Fernsehen nicht genauso??
Diese Selbstkontrolle funktioniert aber nicht.
Warum nicht?? Viele Entwickler mussten ihre Spiel entschaerfen, damit sie von der USK genehmigt werden. Das einzigste, was nicht funktioniert ist, dass es die Ladenverkaeufer trotzdem an Jugendliche unter der Einschraenkung verkaufen.
Die Schulnoten sind umso schlechter, je brutaler die Computerspiele sind und desto laenger Sie sie spielen.
Warum sollten die Noten ausgerechnet bei DIESEN Spielen so viel schlechter sein??
Bei dieser "Studie" wird die Gleichheit der Betesteten erwaehnt, jedoch nicht die soziale Stellung in der Klasse und in seinem sonstigen Umfeld. Dabei geht ein sehr wichtiger Faktor verloren.
Auch das sogenannte Happy Slapping wird erwaehnt, jedoch sehe ich keinen Zusammenhang, warum ausgerechnet Computerspiele dieses fordern sollten.

Ich denke auch, dass es noch ganz andere Punkte zu beachten gibt. Wenn ich durch die Strassen laufe, verkommen mir forciert coole Gangstaz (keiner soll sich angegriffen fuehlen), die es kaum schaffen einen halben, grammatikalisch richtigen, Satz zu bilden, in dem nich 5 mal das Wort "alta" vorkommt. Und DAS ist ganz sicher kein Produkt von Gewaltspielen. Ich denke da eher an MTV, die nutzloses Zeug, wie 50 Cent ausstrahlen. Da zieht der sich an wie... *no comment* und rappt von Gangsta Zeugs und dem Knast und wie cool er und seine Homies doch seien, waehrend 50 halbnackte Frauen um ihn herumtanzen. Meiner Meinung nach praegt soetwas weitaus mehr, als irgendwelche Gewaltspiele wie CS. Oder habt ihr schon Leute im Kampfanzug und der MP5 durch die Strassen laufen sehen??
Smuirai hat geschrieben:Für alels was man falsches macht wie Leuteumbringen jagt einen die polizei die dich verhaften will. Auch bei den Missionen wo man jemanden töten muss ist sofort die plozei hinter dir her...
Das wuerde ich nicht als ein Argument sehen, denn es ist Sinn des Spiels von der Polizei zu fliehen. In den Augen der Politiker und der Medien stiftet es sozusagen zur Straftat an. Erst einen Unschuldigen niederzumetzeln und dann von der Polizei zu fliehen, die auch noch nicht die schlauste in dem Spiel ist.

So, das ist meine bescheidene Meinung. Glaube zwar kaum, dass jemand alles lesen wird, aber egal :lol: Wollte mich schon lang mal zu diesem Thema outen.
McDudelsaeck: Shit, ich glaube ich habe meinen Any-X vorhin im Kühlschrank liegen lassen...

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

bendero hat geschrieben: 98% aller täter essen Brot ??? das mach ich jeden Tag :D

*hust* http://verbietetbrot.de/ *hust*
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hmm naja ne witzige sache aber nicht so angebracht :wink:


ich esse weiterhin brot :D
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Escher
Beiträge: 131
Registriert: 11.07.06 17:32

Beitrag von Escher »

Spiele sind nunmal eine Form von Rausch, sost würde man nicht davon abhängig werden.
Die Verantwortung sollte dabei aber mehr auf die Eltern übertragen werden. Pädagogen und Eltern sind die Instanzen, die dafür zu sorgen haben, dass ein Kind keine Drogen nimmt und auch nicht Amok läuft.
Eine solche Auswegslosigkeit folgt auf misstände in Familien, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, auf Traumatisierungen, die nicht behandelt werden und auf das Versagen von Pädagogik, die sehr schwierig auf 30 Kinder pro Klasse anzuwenden ist.
Unsere Gesellschaft ist ein krankmachendes Organ. Die Impulse, die zum Beispiel ein Computerspiel bei Menschen mit labiler und evtl. gestörter Psyche gibt, sind dabei ein Baustein.
Damit ist ein Unterschätzen jener oder ein Herunterspielen der Tatsache einer Gewaltverherrlichung nicht in Frage zu stellen. Doch die Verhältnismäßigkeit zu den anderen Faktoren ist ebenfalls nicht außer acht zu lassen und ein generelles Verbot somit wirkungslos, solange die anderen Faktoren außer Acht gelassen werden.
Außerdem bin ich in dieser Hinsicht doch dem amerikanischen System vebunden: Die Eigenverantwortung muss steigen. Der Staat kann und soll nicht die Mutter Aller sein.
IKAD...
frisst...
der...
Affe...?

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

@ thema verbietet brot.

in amerika hat ne gruppe studenten begonnen eine unterschriftenaktion gegen H2O zu machen. also auch richtig auf der straße und so, also kein so offensichtlicher fake wie das mit dem brot^^
haben irgendwas mit 1 000 stimmen oder so o_O
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

goil^^ kann man sich online eintragen?
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
pIMMOn
Beiträge: 137
Registriert: 03.10.06 20:14

Beitrag von pIMMOn »

bendero hat geschrieben: die statistiken sprechen gegen euch alle die AMOK gelaufen sind haben halt so spiele gezockt... da könnt ihr euch aufregen da beißt die maus kein faden ab :wink: :wink:
naj das ist ja n zufall.kommt leute wer hat denn bitteschön KEINEN shooter aufm pc?Ich zocke auch shooter(allerdings nicht so viel cs)und bin überhaupt nicht aggressiv.Ich finds kacke alles auf die shooter zu schieben aber das hat auch ein ende!wollen die uns denn die shooter vom pc saugen :lol: .


ps:FIFA ist *******!!!PES rules!!!

Antworten