Klarträumen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Sunnyharry »

Ich glaub ich hatte gestern Nacht meinen ersten Klartraum :D
Vor dem Einschlafen hab ich Wild und Mild in kombination gemacht. Ich hab mich hingelegt,nicht mehr bewegt und die ganze Zeit gesagt: " Gleich werde ich träumen und ich werde klar sein". Dann bin ich eingeschlafen bevor irgend ein Kribbeln von der Wild technik kommt.
Kurz darauf war ich im Traum und hab mir gedacht, dass ich träumen muss, da ich die ganze Zeit im Bett lag und mich vorbereitet hab. Ich dachte,dass die Mildtechnik super funktioniert hat und ich wollte RC machen. Ich schaute auf meine rechte Hand und sah, dass ich 6 Finger hatte, also einen mehr zwischen Zeige und Mittelfinger. Also wusste ich, dass ich jetzt defenitiev träume. Alles war unscharf und ich rief." Werde klar " und alle konturen wurden scharf. Aber ich hatte keine chance irgend was zu machen. Kurz darauf wurde wieder alles unscharf. Ich rief wieder werde klar aber alles wurde schwarz. Dann dachte ich, dass ich vielleicht abgedriftet bin und normal träume. Ich war kimplett in einer schwarzen leere. Nur ich war da. Ich machte wieder RC und schaute auf meine Hand und ich sah, dass ich immernoch 6 Finger hatte. Also wusste ich, dass ich träume. Kurz darauf wachte ich auf, hatte Kopfschwerzen und schlief nach 2-3 Minuten wieder ein. Heute morgen konnte ich mich nur schelcht den den Klartraum erinnern. Nun weiß ich nicht, ob ich das aktiv selber im Traum alles gemacht habe, oder ob ich wieder nicht aktiv war, sondern einfach nur das geträumt habe, was ich gerne hätte getan :ugly:

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Irgendwie gelingt mir das Klartäumen in letzter Zeit nichtmehr
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Wenn du überhaupt schon welche hattest, ist doch was.
Ich hab bisher nur 2 präluzide Träume verbuchen können...

kozho

Re: Klarträumen

Beitrag von kozho »

ähm hab glaub ich mal in irgendeiner serie gesehen warum man im bett manchmal aufeinmal so zuckt.... begründung war man hat i-wie im liegen son gefühl was der köärper nur aus dem freien fall kennt^^

könnte hier mal vlt einer ne link von so nem klar traum forum(am besten ein gutes ;)) suchen ? bin echt intressiert^^

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Klick mich :P

das erste anklicken .. das andere was ich besser fand gibt es wohl nichtmehr .. da war etwas mehr los :frust:

@Boyka ^^ , mir bringen die Klarträume nur nichts .. ich kann mich nie durchsetzen ..
z.b. "ich will das ich 1mio € habe .. " nichts passiert ..

aber durch wände gehen hab ich halb drauf... letztens bin ich steckengeblieben .. mit einem fuß hing ich an der wand
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Jeon
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.09 17:35
Postleitzahl: 13351
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von Jeon »

Ich hab so jede Woche 1 oder selten kein Klartaum. hat krass lange gedauert bis ichs einigermaßen draufhatte. Dafür kann ich jetzt in meinen Träumen tun und lassen, was ich will.
(Ich penspinne immer :mrgreen: )
|337 4 3\/3r
Bild
Die NASA hat schon einen Kometen ausgemacht, der 2012 die Welt untergehen lassen wird!

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von moz »

Wikibooks hat geschrieben:Denk daran, dass das Klarträumen einfacher sein wird, wenn man auch daran glaubt, dass es einfach ist.
Hm hab ich jetzt schon verloren? xD

Hab es vor längerer Zeit mal aus langer Weile versucht und es ist nix geworden.
Werd mich aber die Tage mal intensiver mit MILD und WILD beschäftigen.

kozho

Re: Klarträumen

Beitrag von kozho »

hm .. also wie ichs jetz verstandne habe muss man bei wild einfach ganz ruhig im bett liegen und sich nicht bewegen, aber die ganze zeit an i-was denken bzw sein gehirn wach halten ? dann kommt das komische gefühl und dannn wenn mann glück hat der klartraum ??^^

habs heute morgen mal ein bisschen probiert aber ich bin mit den gedanken immer abgeschweift und dann einfach eingepennt ^^

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

also ich hatte jetzt auch schon mehrere klarträume... hab mich in letzte zeit nimmer so intensiv damit beschäftigt aber jetzt hatte ich vor kurzem wieder einen.
muss dazu noch sagen wild hat bei mir noch nie funktioniert. bin einfachz u dumm dafür... naja ich würd am anfang erstmal kritisches bewusstsein und traumerinnerung trainieren :wink:

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Mittlerweile hatte ich dann auch schon etwa 10 Klarträume, jedoch seit einem Monat etwa hab ich mich nicht mehr wirklich damit auseinandergesetzt und seit dem hab ich auch keine mehr.
Aber ein tolles Gefühl ist es allemal.

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Klarträumen

Beitrag von c@rl0 »

bei mri klappts meistens kurz vorm einschlafendenk ich an die handlung die ich träumen möchte und dann träum ich des XD oder wenn ich alpträume habe kann ich danach auch bestimmen was passieren soll nur erinner ich mich nicht mehr richtig daran wenn ich aufwache XD
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von moz »

Ich glaube was die RCs angeht haben wir Penspinner sogar einen Vorteil:
Wer von uns würde bitteschön nicht merken wenn er ein oder zwei zusätzliche Finger hätte :D .
Könnte aber wahrscheinlich auch passieren das der Hand-RC nicht funktioniert weil wir unsere Hände einfach zu gut kennen xD

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

moz hat geschrieben: Wer von uns würde bitteschön nicht merken wenn er ein oder zwei zusätzliche Finger hätte :D .
Genau damit hab ichs Heute geschafft :D

Vllt ja nur weil ichs hier vorher gelesen habe ^^
Bonkura und Le0n Fan

kozho

Re: Klarträumen

Beitrag von kozho »

mann^^ ich will das auch können :D
hab gestern abend wo ic hschon sehr müde war nopchmal das mit demwild probiert und mir immer gedacht ichbleibe bewust oder soo aber ichbin einfach eingepennt xD^^

kann jmd hire vlt nochmal ne andere posten ? dinde dasin diesem forum ein bisschen unüberstichtlich und ne zu große auswahl^^

vlt auch noch tipss und erfahrungen zu der methode^^

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Mir hat es geholfen wenn ich mich auf den Rücken gelegt habe (weil ich sonst nicht auf dem Rücken schlafe) , somit ist es einfacher nicht einzuschlafen .. auf der Seite liegend find ichs schwerer :ugly:
Bonkura und Le0n Fan

Antworten