Zivildienst

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Zivildienst

Beitrag von Stuhl »

leute ich hab mal ne frage:

also, ich werde am 1 oktober bei meinem zivildienst beim lbv vogelschutz antreten. da gibts gleich bei mir um die ecke eine stelle, bei der ich mich auch beworben hab.

jetzt kommt heute ein brief, dass meine dienstantrittsstelle im lbv zentrum in arnschwang ist.

meine frage: ist das jetzt meine richtige stelle, oder gibts da bloß so ne art einführung? weil ich will eigentlich unbedingt bei der stelle bei mir machen!
und nich jeden tag nach arnschwang fahren...

vielleicht hat jemand von euch damit schon erfahrung.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zivildienst

Beitrag von _Michi_ »

Du hast doch bestimmt irgendeine Möglichkeit die zu kontaktieren. Einfach anrufen und Nachfragen wird dir weiterhelfen denke ich. Und dan könntest du im schlechten Fall sogar fragen ob man dich "versetzten" könnte.
Also ich hab sowas noch nicht gemacht aber ich denke so wirst deine Fragen schnell beantwortet kriegen.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Zivildienst

Beitrag von mobby »

jow, mein erster tipp auch: erstmal anrufen und fragen was sache ist. ist ja kein/e fehlverhalten/schande zu fragen.

Ich bin auch gerade dabei mich für den Zivieldienst zu bewerben.
Anfangs wollte ich ein FSJ machen, da das einfach das beste ist, Ausland, viel erfahrung, Geld usw. Nur leider wurde ich nicht genommen, da ich mich zu spät beworben hatte. Also hier mein Tipp an alle die an ein FSJ nach der Schule denken BEWERBT EUCH FRÜH, minstens ein halbes bis dreiviertel Jahr vor beginn des FSJ's. Sonst sind die Stellen vergeben.
Beim Zivi gestaltet sich das einfacher, es gibt viele Zivi Stellen, doch auch hier heißt es einigermaßen früh bewerben und auch gleich bei mehreren Stellen, damit ihr die freie Wahl habt.
Bei mir gibt es im moment wieder Komplikationen wegen zu spätem bewerben usw.
Also wird es bei mir noch kritisch xD aber ich hoffe es läuft alles glatt, habe noch ein paar kumpels die da Leute kennen.
Also nehmt meinen Tipp zu herzen, es kann euch einigen Stress erspaaren!

greez
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Zivildienst

Beitrag von Lulle »

Hey, wenn du dich bei deiner örtlichen Stelle beworben hast, wirst du wohl auch dort dein Zivi antreten. Bei mir ist es so, dass ich mein FSJ in B. mache, sowohl mein Träger als auch der Hauptsitz meiner Arbeitsstelle jedoch in Hamburg sitzen und ich deshalb für wichtige Seminare auch dort hin fahren muss.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und stehe für weitere Fragen offen.
LG

Antworten