Verlorenes Päckchen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Verlorenes Päckchen

Beitrag von tomek xx »

Hi!
So und zwar hatten vielleicht einige auch mal das Problem. Ich habe vor 2(!!) Monaten mehrere HGG's(33) nach Thailand geschickt. Der Typ wollte aber erst versenden wenn die Stifte ankommen. So nun reden wir grad darüber, dass keiner von uns irgendwelche Stifte erhalten hat. Also meine sind bei ihm noch nicht angekommen und er hat noch keine abgeschickt, da er ja selber keine erhalten hat. Nun wollte ich euch um Rat fragen. Was würdet ihr jetzt tun? Er meinte zur Post gehen und fragen. Aber da ich es nur als Maxi-Brief verschickt habe kenne ich die Nummer der Sendung ja nicht. Und das wäre auch nicht so einfach dieses Päckchen bei der Post zu finden. Also was sollte ich tun?


Mfg

Thomas

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich würde trotzdem mal zur Post gehen um in Erfahrung zu bringen, was die evtl für Dich tuen können.
Evtl. muss man einbischen hartnäckig sein, weils ja Arbeit für die ist.. aber zur Post würde ich auf jeden Fall gehen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

jop also ich glaube was anderes kannste gar nicht tun.hm ausser der typ bescheisst das wär dreckig
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

ich hab genau das selbe problem. 18 HGGs in die USA geschickt. is noch nicht da und mittlerweile 4 wochen her. ich geh morgen ma zur post -.-

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

ich wuerd sagen die bescheissen :/


die post wird wohl kaum so oft pakete verlieren


es kommt evtl mal vor
aber auch nur wenn irgend nen postbote sieht das da evtl geld oder aehnliches drin ist

aber verloren gehn sie bestimmt nicht
wenn dann geklaut

aber wer klaut schon stifte?


e: ich wuerd ihm sagen du waerst bei der post gewesen und sie hat bestaetigt das die stifte angekommen sind
und wenn er sie net bezahlt kommt er auf blacklist
oder evtl sogar rechtswege einleiten (natuerlich nur drohen^^)
denke dann wird er bezahlen oder so
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

ich hab mal 2x Wertvolle yugioh karten bei der post verloren -_- sind nie angekommen und post konnte nichts in erfahrung bekommen

die sachen vom typ der mir was geschickt hat sind immer angekommen

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

hmm. naja der post ist alles zuzutrauen. maniok hat mir nen comssa mit der post geschickt und das teil kam hier total zerfetzt an. selbst die kappe ist zerbrochen. dreisterweiser hat die post den brief eingeschweisst, weil die tinte rausgetropft ist. verantwortung oda ma weningstens nen kommentar kam jedoch nicht. wenn die post mit ihren briefen baseball spielt, traue ich ihr auch zu päcken auf übersee zu verlieren...

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Dansel hat geschrieben:wenn die post mit ihren briefen baseball spielt, traue ich ihr auch zu päcken auf übersee zu verlieren...
Ey genau das selbe sag ich immer wenn ich die pens nich krieg wie zb. von swe empa den zebra f3000

Ot entfernt -Mk

Benutzeravatar
Escher
Beiträge: 131
Registriert: 11.07.06 17:32

Beitrag von Escher »

Hab da n ähnliches problem... Habe überwiesen per Bank... ca 35 USD. Die Überweisung kam angeblich nicht an. Die Bank sagte, es wäre alles richtig verlaufen, der account vom trading partner war richtig, sogar die Bank, die das Geld erhielt sagte alles hätte funktioniert...
Jedoch leugnet der mutmaßliche Empfänger dass er es erhalten hat... Und will mir die Stifte net schicken.
Keine ahnung was man da machen soll, ncohmal überweise/schicke ich dem keine kohle...
IKAD...
frisst...
der...
Affe...?

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

schon 1. geh mal erst zur post und machen den mal richtig pfeffer unterm arsch !! sag, dass dir und deinen kollegen das schon des öfteren passiert ist ! dann werden die sich was überlegen ! und bla

2. mach dem typ mal richtig pfeffer unter dem arsch. sag das du die polizei einschalten wirst und so bla bla bla !! ich weiß nicht wie erfahren der typ ist ! aber versuche sein unwissen auszunutzen ! vllt klappt es ja
:wink:


wünsch dir auf jeden fall glück
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

lol; Post und Wissen = osifjdosajerovjpowkjsaöfoijefpoiawjf

Ich halte von der Post ja sowieso nix, ist ein komischer Verein..... :roll:
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Ich halte von der Post auch überhaupt gar nix!

Ich hatte schon Ultra viel Stress mit der Post!!! unter anderem mit Päckchen verschwunden ... der Klassiker sozusagen, dann aber auch Briefe weg ... und meine Lieblingsaktion:

Ich habe ein 7 Kilo Mischpult ( Maaße ca. L= 40, B 20 und H = 10 cm ) per Nachnahme versendet .... UND : Das Paket ist verschwunden ... dann kam da reichlich Stress .... ne "Vermisstensuche" aufgeben etc. bis die Kohle von der Post erstattet wurde ( einglück hatte ich das per Nachnahme versendet = Nachweis! )

Also wenn da was innerhalb von D versendet wird, dann entweder nur als Paket = IDNummer dabei = Nachweis oder per Einschreiben = Einschreibennummer = Nachweis ... ansonsten nich!

Ausserhalb von D ... hmmm schwierig würd ich sagen da noch was nachzuvollziehen ... ich denke weg ist weg .... Man kann da zwar viel Stress bei der Post machen, aber wenn man keinen richtigen Nachweis hat ... tja dann steht man in der Nachweispflicht und die Post sagt im Zweifelsfall : Pech gehabt!

Genauso andersrum ... Schlimmstenfall steht da Aussage gegen Aussage und im enddeffekt ist die Kohle / die Ware futsch ... also keine allzu großen Hoffnungen machen.

@ Dansel ... also in die USA und andersrum hab ich bzw. der Empfänger teilweise auch schon 6 - 8 Wochen gewartet! Wenn das per Schiff auf die Reise geht ... dann dauert das! -> Alter "Ebayhase" spricht da aus Erfahrung!

Dex

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

In Nicht EU Länder würde ich generell immer per Einschreiben schicken.

Das kostet ein bisschen mehr lohnt sich aber.
Man kriegt dann einen Zettel mit Regestrierungsnummer und man kann immer sehen wo sich das Päckchen gerade befindet.

Und auch darauf bestehen, dass der mit dem ihr tradet das gleiche macht.

Nach Japan kann man aber auch normal schicken, da hatte ich noch nie Probleme mit.

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

ich finds auch ne frechheit von der post einen nicht zu informieren welche möglichkeiten man hat. ich bin mit dem packet dahin gegangen und meinte: "das muss in die usa, ka was ich machen muss".

die hat das packet genommen da nen aufkleber "luftpost" draufgeklebt das wars. ich hab gefragt wie lange das ungefähr dauert -> keine auskunft.

hab also 8€ bezahlt und wusste garnix -.-

naja nach 3 wochen war ich bei der post und hab nochma nachgefragt. mir wurde gesagt das es mit luftpost 1-2 wochen dauert.

BLUE Dragon
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.06 13:08

Beitrag von BLUE Dragon »

Ich habe mit eine Kanadier getradet und er hat die stifte nach 2.5 monate bekommen.
Ich bin eine stolze Koreaner :D

Antworten