Selbstbau Pc

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Wittlinho
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.08 16:46
Penspinner seit: 9. Nov 2008
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland
Wohnort: Straubing

Selbstbau Pc

Beitrag von Wittlinho »

hatt den jmd. sich einen pc selbst zusammengebaut ???
wenn ja, sind da viele Probleme aufgetaucht ?? :?: :?: :?:
Wer alles kann, kann nichts nicht

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Selbstbau Pc

Beitrag von Slowmotion »

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Es kommt drauf an was für eine Zusammenstellung du hast und über welche Kenntnisse du verfügst. Zum Bleistift ist für den einen BIOS updaten kein Thema, für den anderen ist es die Hölle.
Ansonsten ist da ein klein wenig handwekliches Geschick, etwas Geduld und viel Aufmerksamkeit von großem Vorteil.
Danach kommt noch das Betriebssystem mit Treibern dazu. Auch wenn mans nicht glaubt, es gibt vieles, was man da als Laie rumpfuscht.
Ich empfehle dir, dich im kleinen Einzelhandelsladen um die Ecke zu informieren und dann eine detailierte Liste an jemanden fachkundigen im Internet schicken damit man sagen kann ob der Händler kompetent ist. Computerbase ist da z.B. eine gute Anlaufstelle. Es könnte zwar etwas teuer werden als im Blödmarkt oder bei Saturn oder sonstwo, aber dafür hast du dann jemanden, der dir wirklich helfen kann und nich wahllos irgendwas am Coputer macht wenn man die Kiste repariert haben will.

PS: Ich glaube, so ein Thema gabs hier irgendwo....

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Selbstbau Pc

Beitrag von Zepf »

ich geb dir en tipp: Mach das nicht als Anfänger! du solltest wirklich Erfahrung im Umgang mit PCs und dem Aufbau haben bevor du dich an eine komplette Zusammenstellung eines PCs machst. Ich spreche aus Erfahrung.

Benutzeravatar
danni
Beiträge: 161
Registriert: 20.11.08 14:53
Penspinner seit: 10. Nov 2008
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Selbstbau Pc

Beitrag von danni »

Lass die einen zusammenstellen.
Zum Bleistift(@slowmotion,kennste Becki und Torben?) bei Dell ,da kannst du sagen,was dein PC für Anforderungen erfüllen soll,so kriegst du auch deinen Wunsch PC ,ist auch ein recht guter Preis.
Was ist göttlicher als Gott?
Was ist teuflischer als der Teufel?
Wenn man es ißt,stirbt man.
Antwort=?

Antworten