Grafikkarten Thread

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Grafikkarten Thread

Beitrag von Reknok »

Hallo. ich wollt ekinfach mal so rumfragen welche Graka´s ihr habt. Im Moment habe ich die Gforce 9400GT.alsom sie üsste mit dem neuen rechner nächstze woche kommen ^^

undwas habt ihr so für grakas?




(die ersten posts war ein diskussion die sich nur erledigt hat, daher nur noch eure grafikkarten usw was beser ist etc.)
Zuletzt geändert von Reknok am 02.01.09 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Might »

Die erste ist natürlich besser.

Hab GeForce 9800GTX+ :mrgreen:
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Wambo »

Is es nicht i-wie logisch das die graka mit der höheren zahl im namen besser is??^^

Naja die neuen von nvidia heisen geforce 280 gtx oder so ähnlich (kleinere zahl ^^)
die aber eig viel zu gut sind selbst für gamer
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von MoonTaiTa »

Might hat geschrieben:
Hab GeForce 9800GTX :mrgreen:
ich auch :P



Wambo hat geschrieben:Is es nicht i-wie logisch das die graka mit der höheren zahl im namen besser is??^^
nein ist es nciht...
die älteren geforce-serien waren immer in 1000er abständen zB 6000/7000 usw...
bei jeder serie gibt es ein mittelklasse modell (x600) ein "highend" modell (x800) und die einsteigerkarte (zB x200-x500)
so kommt es zustande dass Zb die 9600 gt (mittelklasse modell) langsamer ist als die 8800 gtx (highend modell der serie davor)

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Might »

Jep so ist dass, man muss natürlich auf die Namen achten bzw die Buchstaben diese ganzen GT und so...
Bei Reknok sinds aber genau die gleichen nur mit verschiedenen Zahlen, das ist es logisch das die höhere Zahl besser ist. oder nicht?
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von MoonTaiTa »

ich würd sagn so kann man dass am besten erklärn:

serie(7000/8000...)>modell(600/800)>bezeihcnung (GTX>GT>GTS)
WICHTIGER <-------------------------------------------WENIGER WICHTIG

dies gilt aber nur wenn man sich zwischen zwei verschiedenen grafikkarten modellen entscheiden muss , da das gtx bzw gt innerhalb eines modells sehr viel ausmachn kann (9800 gtx ist fast doppelt so schnell wie 9800 gt)
sonst müsste es aber stimmen da es nur von der 800er karte eine gtx version gibt und nciht zB von der 600er

das einzige worauf man noch achten sollte ist dass man keine GTS-Karten kauft da diese sehr niedrig getaktet und relativ billig sind und den meisten die sich nicht so gut auskennen eine gute grafikleistung durhc die hohe zahl versprechen allerdings keine hohen grafikleistungen bringen können (hoffe ihr wisst was ich meine :ugly: )

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von KT-13 »

GForce 8500 GT 512MB mit SLI
Zuletzt geändert von KT-13 am 20.01.09 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Kazeem »

Habe drei GTX 260 Triple SLI
Bild

Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.08 19:19
Penspinner seit: 0- 7-2008
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
Wohnort: Buxtehude

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Biba »

Hab eine leicht übertaktete Radeon 3850 mit 512MB Speicher von PowerColor.

Reknok
Beiträge: 231
Registriert: 10.07.08 15:01
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 30167
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Reknok »

Kazeem hat geschrieben:Habe drei GTX 260 Triple SLI
da brauch man doch schon fast ne stickstoffkühlung ^^

m,eine 9400 gt reicht mir aus ^^
UNFRUCHTBARKEIT IST ERBLICH!

Kry
Beiträge: 161
Registriert: 06.09.08 21:51
Penspinner seit: 6. Sep 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Kry »

Wenn mein Rechner nächste Woche mal ankommt:

Geforce 9800 GTX ^^ scheint beliebt zu sein

Gruß Kry
All you need is SPIN and SPEED.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/1oxorhf1/kry.jpg[/img]
  • na gut, kyo ist imaginär, aber er wird traurig wenn man ihn ignoriert!!

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von gorgos »

hab auch 9800 ..... ok ok ich gebs zu es is radeon 9800 pro, ziemlich alt, war aber sehr gut damals

taichi1082

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von taichi1082 »

7950GT momentan
demnächst 9650m gt (laptop :D)

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von IllDepence »

Radeon HD 3650 :D
yay!^^
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Grafikkarten Thread

Beitrag von Slowmotion »

Kazeem hat geschrieben:Habe drei GTX 260 Triple SLI
Was hat denn der kleine, dazu passende Atomreaktor gekostet? Oder war der schon im Set dabei? :?: :ugly:
Mal ernsthaft, wofür zum Teufel braucht man drei 260?

@Topic: ATI X1600Pro....bald ist ein Update fällig.

Antworten