Ukulele

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Opfer924
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.07 11:48
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Land: Deutschland

Ukulele

Beitrag von Opfer924 »

Ich hab mir am Samstag eine Ukulele bestellt und hab mir gedacht, ich mach einfach mal einen Thread auf...
Also hier können wir über das Instrument, Lieder und anderes diskutieren.

Ich hab mir eine Brüko No.5 bestellt. Scheint mir sehr solide zu sein.^^

Benutzeravatar
Thiice
Beiträge: 58
Registriert: 18.06.07 15:56
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Ukulele

Beitrag von Thiice »

hey,
ich hab auch eine Ukulele seit ein paar Wochen, ist eigentlich ein recht witziges Instrument. Obwohl es gerne als "Spielzeuggitarre" abgestempelt wird, kann man damit recht nette dinge anstellen:
http://uk.youtube.com/watch?v=O9mEKMz2Pvo

Also ich hab jetzt nicht so den Plan was Ukulelen angeht, aber ein paar Dinge will ich noch los werden:
1. Es gibt unterschiedliche Stimmungen, meine ist zum Beispiel auf GCEA gestimmt. Ist denke ich auch das gänigste, obwohl James Hill D6 tuning (a, d, f#, b) verwendet. Und der Typ weis wie man Ukulele spielt.
2. Es gibt unterschiedliche Modelle, meine ist eine schöne kleine handliche, aber leider hat sie für einige Lieder einfach zu wenig Bünde (12).
3. Es ist für Gitarristen eine Umgewöhnung weil alles so klein ist und man darf wieder ein paar neue Griffe lernen, bzw. Tonleitern.

Mein Fazit: Gitarre rocks more than Ukulele, aber es ist nett ein paar Akkorde drauf zu schrammeln, wenns um Melodien geht greif ich aber lieber zur Gitarre. :ugly:
|\|4¿4, \/\/3|2 1337 |<4|\||\|, |<4|\||\| 4|_|(|-| |}3|\| |2357, \/\/31|_ 3|2 157 ¿4 1337, \/\/31|_ 3|2 1337 |<4|\||\|...

Benutzeravatar
RopZ
Beiträge: 308
Registriert: 27.09.07 20:03
Penspinner seit: 27. Sep 2007
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Ukulele

Beitrag von RopZ »

Aiaiaiai xD das is natürlich was für den kleinen RopZilein xD

Ich hab auch eine :)
billigvariante von harley benton für 15 €, klang eher mässig xD und die stimmdrehdinger sind auch nich die besten, müsste ich mal festziehen xD halten manchmal nich -> verstimmt sich schnell xD

aber alles in allem bin ich voll begeistert ^^

ukulele 4 president ^^
[img]http://img122.imageshack.us/img122/2200/houseqq3.jpg[/img]
ZaX über Zw332en hat geschrieben:Edit: ahh es ist zwe23452345n
neXus hat geschrieben:Marmots sind Murmeltiere. Sie sind quasi Eichhörnchen nur in krass.

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Ukulele

Beitrag von Lulle »

Stefan Raab hat das drauf :D der hat auch sein ganz eigenes Tuning.

Antworten