PC - Probleme

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

PC - Probleme

Beitrag von Rabbit »

Seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Wenn in auf YouTube Videos schau' oder einfach nur am PC arbeite, stürzt er entweder "ganz normal" ab oder das Bild gefriert und 5 Sek. später fährt er runter oder der Bildschirm wird schwarz, Sound aus den Lautsprechern kommt aber noch so 10 Sek. was und hört dann auch auf.
Einer 'ne Ahnung an was das liegt? Evtl. am Kühler?

MfG
Rabbit


Threadtitel geändert. 1. achte auf sinnvolle Threadtitel 2. brauchst Du nicht für jedes Problem einen neuen Thread aufmachen.
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Big »

Hast du noch ne andere Grafikkarte zur Verfügung? Wenn ja tausch mal aus...
Kenn mich nicht wirklich uus, aber das wär jetzt mein erster Gedanke (hatte mal ein ähnliches Problem, da war das Kugellager vom Lüfter meiner GraKa kaputt).
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Rabbit »

Ne hab' keine mehr da ...
Die Grafikkarte is' aber auch vllt. grad mal 3 Monate alt.
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

Benutzeravatar
!NerVouS!
Beiträge: 8
Registriert: 04.03.08 20:21
Penspinner seit: 23. Jan 2008
Postleitzahl: 01127
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von !NerVouS! »

Würde mal die Soundkarte deaktivieren und schauen ob das Prolem
weiterhin besteht. Kann auch sein das Festplatte nen Knall hat, ist bei mir der Fall.
Nur das sich mein Pc mit nem Bluescreen verabschiedet.
Aber teste das mal....

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Fanta »

mhm das könnte mehrere Gründe haben.

Ich glaub einfach mal das der cpu zu warm wird (wenns wirklich nur passiert beim videos gucken und arbeiten)

(wie alt ist dein ganzer pc? (vieleicht sind staub und wollmäuse im kühlkörper) )

passiert das auch beim spielen (spielst du überhaupt)?

also wenn ja dann saug das mal :

http://www.computerbild.de/programme/Sp ... 14189.html

und geh auf youtube guck videos und achte auf die temperaturen und poste sie hier mal...

;)

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von MyXoToD »

Wenn du natürlich richtig pesch hast dann kann es sein das du einen trojaner auf deinem PC hast son Teil e dem Trojanerbesitzer alles an deinem PC zu machen... der kann fast mehr damit machen als du selbst auf die schnelle hinbekommst^^ Scan mal dein System mit nem Anti Trojaner Tool durch oder mit Anti Virus etc...

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Tom »

Ich hatte schon mehrer Probleme solcher Natur und bei mir hat eigtl immer nur eins geholfen : Formatieren. Sicher deine Daten auf ner Cd oder ähnlichem un dann setz dein System neu auf, entstaub deinen Rechner und dann sollte alles wieder funzen. ;)
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Rob1n
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.08 15:46
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Bönen(NRW)
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Rob1n »

Also nach meinen Erfahrungen könnte es noch am Arbeitsspeicher oder Netzteil liegen, ich würde empfehlen den pc einfach mal zum Computerladen deines Vertrauens zu bringen :D Bei mir gibts einen in der Gegend der checkt den Computer wirklich gratis durch und sagt dann was Sache ist, aber ob du so viel Glück mit nem Laden hast weiß ich nicht. :?

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von MyXoToD »

Seit paar Tagen hab ich auch wieder paar bösartige .dll Dateien in meinem System ich weiß wo alle sitzen aber ichkann sie nicht löschen, die Tage sind um wo kleine Script Kiddys solche dinger geproggt haben, heute macht das geschultes fachpersonal der internetmafia (ohhja das gibt es) die machen damit sogar millionen...

So etwas könnte bei dir auch sein mit irgentwelchen bösartigen .dll dateine. Aber sei vorsichtig was du mit dll dateinen machst weil wenn du die flachen löschst kann das probleme mit dem windows system geben.

Ich werd meinen PC in den nächsten Tage auch wieder formatieren. Ist eigentlich ncihts dabei solange man weiß wie es geht und genügend Speicherplatz auf CD´s, USB Sticks usw hat um Wichtige Dateien abzusichen.

Myxo

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Samuirai »

Internetmafia würde niemals einen PC zum absturz bringen wollen.
Die haun Trojaner auf deinen PC. Bot netze. Dann können die damit deine Rechenleistung verwenden die du gerade nicht benötigst um spam mails, ddos attacken oder änliches zu machen.
Aber man merkt nicht das man diese hat. Sie machen sich überhaupt nicht bemerkbar.

Was bringt es ihnen wenn sie einen PC zum absturz bringen? Er wird früher oder später seinen PC formatieren und somit würden sie eine Rechenleistung verlieren.

Check mal deine Platte mit: HdTune

MFG Samu

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von KT-13 »

mein pc stürzt auch immer bei dotA ab^^
und bei shot online, und auch wenn ich ihn länger anhatte
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

taichi1082

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von taichi1082 »

Rabitt : Check mal deine Videotreiber. Vielleicht ist es auch die Grafik-karte.
Wenn es nur bei youtube videos passiert ist es wohl kaum cpu, netzteil, soundkarte (lol) oder ram...

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Rabbit »

Also erstmal danke für die ganzen Vorschläge, werd' ich dann mal durchgehen.
Da einer nach meinem System gefragt hat:

Windows XP Home Edition SP3
AMD Athlon XP 3000+, 2.11 GHz, 1 GB-RAM
ATI Radeon X1550, 512 MB RAM

Falls noch was fehlt, sagt'ses. :)
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von Fanta »

taichi1082 hat geschrieben:Rabitt : Check mal deine Videotreiber. Vielleicht ist es auch die Grafik-karte.
Wenn es nur bei youtube videos passiert ist es wohl kaum cpu, netzteil, soundkarte (lol) oder ram...

ehm ja genau ...

Hier mal n screenshot von mamas Turion 1,8ghz beim youtube gucken .

Bild

und das Netzeil kann es sehr wohl sein.

Alle komponenten ziehen mehr strom (cpu entcodet 1 und 0 in bilder ... grafikkarte gibt das bild aus) also muss das netzeil mehr transformieren.

taichi1082

Re: Hat hier jemand Ahnung von PCs?

Beitrag von taichi1082 »

Nein hör mal... du verstehst da glaube ich was falsch. Ich kann auf meinem 211mhz Handy flüssig youtube gucken, das ist nicht das Problem.

Nur kann es sein, dass der Flash 9 Codec oder die Treiber deiner Grafikkarte irgendwie nicht richtig funktionieren.
Du könntest entweder mal flash9 und das k-lite codec pack neu installieren oder deine Grafikkartentreiber neu installieren. Vielleicht behebt das das Problem.

Das Netzteil würde ich generell bei solchen offensichtlichen Softwaredefekten ausschließen. Hätte er jetzt generell Probleme bei Anwendungen die viel Rechnerleistung erfordern, dann wäre das eine ganz andere sache, da geb ich Fanta recht.

Aber eins noch - so einfach wie du das da mit den 0en und 1en beschrieben hast ist es doch nicht^^ Der CPU erzeugt weder Bilder, noch arbeitet er mit 1en und 0en.

/EDit. oje, da haben wir wohl alles was überlesen (oder vll. nur ich?)
Wenn das auch Passiert, wenn du normal am PC arbeitest, kann es vll. damit zusammenhängen, das die Festplatte nicht reagiert. Ich hab dieses Problem auch erst vor kurzem gehabt. Vermutlich reagiert deine Festplatte nicht mehr. Die Daten werden zur Verwendung von der Festplatte in den RAM geladen, welcher weiterhin funktioniert. Darum kannst du noch für gewisse Zeit an deinem PC "rumklicken" (hörst noch Ton, kannst die offenen Anwendungen verschieben etc.) aber danach stürzt der PC ab. Geh damit am besten mal zu jemandem der sich WIRKLICH auskennt. Hab ich auch gemacht ^^

Antworten