PC hängt sich auf!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Sign
Beiträge: 191
Registriert: 24.05.10 17:31
Penspinner seit: 13. Mai 2010
Postleitzahl: 42553
Land: Deutschland

Re: PC hängt sich auf!

Beitrag von Sign »

Stuhl hat geschrieben:aber das kanns ja ned sein, dass mein pc wegen inet hängt...
Doch es kann sein das der Pc wegen inet hängt,da dein pc sobald du ins inet gehst immer iwelche updates macht von denen du nichts weißt.
Und dann kann das mal passieren.
#haircutdoesntmatter
#FE2013

Pat
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.10 18:19
Penspinner seit: 15. Feb 2010
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: PC hängt sich auf!

Beitrag von Pat »

am Internet kanns schon liegen. es kann aber auch sein, dass da irgnedein Programm, von dem du vllt gar nicht weißt das es drauf ist, am start mit gestartet wird und dass dann irgendwann verursacht.
um zu gucken, was am start alles so gestartet wird, kannst entweder einfach im taskmanager nachschauen unter prozesse, oder, was sinnvoller ist, dir CCleaner (ja 2 C^^) runterladen und damit schauen, was mit autostart ausgfeführt wird.
Falls da irgendwas komisches ist nachschauen was es ist und dann wenn nötig rausschmießen.

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PC hängt sich auf!

Beitrag von Gecko3600 »

ganz einfacher guide:
1. daten sichern (auf ne externe platte oder stick)
2.alles plattmachen (formatieren)
3. windoof oder linux draufkloppen
fertig^^

nach ner zeit lagert sich halt einfach mal zu viel scheiss aufm pc ab ;) und BÄM genatzt^^
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: PC hängt sich auf!

Beitrag von webspider »

Und wenn das nicht helfen sollte, hast du wohl ein Hardware-Problem und tauschst jedes Teil einmal solange aus bis du weißt was das Problem verursacht.

Pat
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.10 18:19
Penspinner seit: 15. Feb 2010
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: PC hängt sich auf!

Beitrag von Pat »

@ gecko
ganz plattmachen ist meistens nicht nötig finde ich, ne defragmentierung und allen sonstigen müll wie cookies, lesezeichen in jedem mist bla bla löschen reicht auch (das macht auch von mir erwähnter CCleaner ). denk auch wenns an softwaremüll liegt wird er nur immer langsamer, aber läuft nicht normal und hört dann einfach so auf (glaub das is hier so gewesen).
also meiner Meinung nach liegts entweder an einzelnen Programmen, auch und vorallem unerwünschten, oder einem "einfachen" Hardwareproblem.

Antworten