Kostenloses HP / Forum erstellen?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Hollow Specter
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.09 13:51
Penspinner seit: 22. Jan 2009
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Rappenau (Nahe Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von Hollow Specter »

ZyRyC hat geschrieben:Hi ich bin auf der Suche nach einer guten Seite bei der ich mir kostenlos ein Forum erstellen kann!Wie gesagt kostenlos ist wichtig!Ich erzähl allerdings noch nicht worum es dabei geht,aber es hat etwas mit PenSpinning zu tun.^^
:god: :spin:
Wie schon gesagt wurde. Schnapp dir nen Server von funpic.de oder ohost.de (vollkommen kostenlos aber kleine Werbung), installier ein Forum (phpbb, wbb lite) und schraub erstmal an den Einstellungen herum.

Um ein schönes und ansprechendes Forum zu machen, und individuelles, kommst du aber nicht daran vorbei (sofern du es alleine machst), wirklich zeit zu invesntieren! Über HTML und GFX Kentnisse solltest du dann das Forum umzugestalten. Über Mods kannst du dann noch neue Forenfunktionen einbauen, gibt wirklich sehr viel. Am wichtigsten ist natürlich hier, dass es wirklich individuell ist! Aber du musst eben zeit hergeben. Und wer will schon in ein Forum für das der Admin keine Lust hat, sich ein bisschen reinzuhängen und Zeit zu investieren?

Und gerade als Schüler hat man doch eh voll viel Zeit :\ Aber so auf 3 Klicks wirst du nie ohne fremde Hilfe was richtig auf die Beine stellen können, denke ich :/

Und schließlich will niemand in ein Noname Forum, wenn es nicht etwas besonderes hat, was ein anderes Forum zum Beispiel nicht hat. Oder es ist so professionell und ansprechend, dass die leute auch so kommen, oder du bringst Freunde da rein ^-^

Antworten