Lee hat geschrieben:@DieDada
Ja, Effie Briest, Woyzeck, Don Karlos, Fasut I, Sandmann, Kafka, das wars
Und ihr?
oO lol... abi scheint bei euch ja NOCH ANDERSTER zu sein als ich dachte wieso habt ihr so viele bücher? wir haben "kabale und liebe" - das wars... wie sieht bei euch denn deutschabi aus??
Im Abi kommt nur ein Buch dran, aber wir muessen uns auf alle plus Lyrik vorbereiten.
Aber wenn ihr nur ein Buch macht, dann weisst du schon was drankommt! Kannst dich dann ja 100% darauf vorbereiten... Interpretaionen auswendig lernen usw...
hm bei un sist das so: eine aufgabegibts eben zu dem buch, ne andere interpretation, dann noch essay, blablabla...
hmja gut, da hätten wirs dann shcon einfacher mit nur einem buch, aber ich geh eh nicht ins deutschabi^^ hätte sich das auch erledigt
Ich hätte eigentlich auch alle Bücher der Oberstufe lernen müssen aber da mein deutschlehrer fast n kumpel von mir war musste ich nur die 2 lernen die im abi drankamen.
Ich würde nicht sagen, dass sich die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler in Unter- Mitel- und Oberstufe stark verändert. Der einzige Unterschied ist, dass du nach der 10. nicht meghr schulpflichtig bist und daher selbstständiger arbeiten musst. Die Lehrer tragen einem einfach nicht mehr alles hinterher, es juckt sie nicht mewhr ob du das Jahr oder dein Abi packst oder nicht. In den vorherigen Schuljahren wirst du ja fast durchgeprügelt. War jedenfalls mein Eindruck aber zum Glück muss ich mich ja nie wieder mit nem Lehrer auseinandersetzen
hm ich weiß nicht... ich denk das kommt auch drauf an, ob man gleich von anfang an aufm gymnasium ist oder ob man auf ein berufliches gymi wechselt... hätte ich jetzt noch unterricht bei meinen alten realschullehrern, wäre das ja ganz was anderes... aber dadurch das sich auf ein berufliches weiter bin, ist das eben anders... die lehrer unterrichten ja wirklich nru oberstufe, wissen wie sie sich den schülern gegenüber zu verhalten haben usw...
ich denk wenn man lehrer schon kennt, weil man eben grad auf nem allgemeinbildenden gymi war und die lehrer auch mittelstufe zb unterrichten, dann ist das was anderes...
Ok das ist ne völlig andere Situation. Ich war schon immer auffem gym und hatte viele Lehrer in der Oberstufe, die ich auch früher schon hatte. Da kann man den Wandel sehr genau nachvollziehen.
bin jetzt gymnasium gegangen mit spezieller ausrichtung fuer bautechnik(architektur)
eigntl alle lehrer ganz cool
aber meine deutsch lehrerin kann mich glaub net so gut ab^^
aber ich hab 0 ahnung was ich falsch gemacht hab....
naja so beispiel
wir haben wortgruppen und son kram wiederholt (xD voll low aber egal)
naja sollten wir halt die verschiedenen wortgruppen in einem text bestimmen
es geht so nach der reihe jeder soll zu einem wort die gruppe sagen
und als ich dran bin sag ich die wortgruppe und denke es geht beim naechsten weite^^
ne falsch gedacht
dann guckt sie mich so komisch an und meint so
"und warum diese wortgruppe?"
ich erklaers
"und welche unterform des verbs?"
ich wusste es zum glueck^^
und antworte richtig
sie guckt mich so SAU BOEHSE an und ist voll angepisst das ich es wusste
und fragt mich noch so
"und wie kommst du darauf?"
ich erklaers wieder.....
sie is noch mehr angepisst guckt mich voll lang einfach nur an nickt voll verbissen und nimmt den naechsten dran
^^und das hat die NUR BEI MIR gemacht!!!
naja staendig so sachen
oder sie erklaert was ich hoer zu und alles
sie guckt mich und mein nachbar an (haben nichts gemacht)
und fragt so ganz komisch "habt IHR das auch verstanden?"
als waeren wir sau dumm^^
dabei bin ich sau gut in deutsch.....
Heißt das 5 minuten zu spät kommen 50cent zahlen oder was? ... Krass..
Naja an CiPReZ..
Der Grund dafür war wohl dass ich es auf einem Blatt in meinem Ordner hatte und nicht so wie er es will in einem Heft in einem Ordner.. Trotzdem krass vor allem da ich erst 4 tage auf der Schule war.. Außerdem ist es eine Privatschule..
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!
so, viertel vor 9 morgens... und ich sitz in DV... Gut ich mein, wir haben das letzte mal ne 17 seitige Anleitung zum Programm bekommen... "machen se mal die ersten Schritte..." so und heute kommt er "jetzt kommt mal ne Übung, machen se mal" voll der stress hier^^ bei keinem klappts xD...
man merkt wieder die mangelnde Intelligenz von einigen Leuten hier "speichern sie das ganze auf "H/Programmierung/ihr name"" "ääähm herr saile, des is net da... schauen se mal..." "ja sie haben das auch auf C/ gespeichert, was hab ich denn gerade gesagt?" "oh hm und jetzt?" "neu machen un richtig speichern diesmal..." "ok, und wo dann?" -.- no comment...
so, genug gespammt hier... wende mich jetzt wieder JBuilder zu, nebenher hier bissle im Forum rumschaun...