Das Ende

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

klar is nur 10%, aber eine der wenigen möglichkeiten selbst was zu ändern

und wer jetz mit dem spruch kommt - ja toll, ob ich da etz was mach oder ned, einer mehr oder weniger is doch auch egal. . . - kann mich mal :x

naja, ich is halt meine meinung, ich finde, dass die leutz nach uns auch noch verdient haben zu leben. naja, im prinzip muss ja irgendwann schluss sein mit menschen. aber müssen ja ned glei unsere kinder sein oder?

edit: ja uns geht es besser als je zuvor (in europa), aber über 2/3 der erde gehts beschissen . . . nur ma so
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Mal ein netter Text zu dem Thema...
Ist nicht von mir und die brutalen "wie" statt "als" Fehler einfach mal ignorieren ;)

"Viele Klimaforscher sehen gar kein Klimawandel , für die gibt es sowas nicht. Es sind einfach nur Perioden die sich immer wieder wiederholen. Es gibt keine Erderwärmung. Es ist zur Zeit wärmer auf der Erde wie vor 50 Jahren, aber es wird auch wieder kälter werden. Wissenschaftler haben tief in das Eis in Grönland und an den Polen gebohrt und das Eis geprüft. Man hat festgestellt das die Erde schon viel mehr CO2 erlebt hat wie jetzt mit Autos und Industrie.
CO2 gab es schon zu Dinos Zeiten und bedeutend mehr wie heute. Ohne CO2 würde es kein Leben auf der Erde geben ! Selbst die Tiere passen sich diesen Klimaperioden immer wieder an. Das die Eisbären so langsam austerben hat nichts mit der begründeten Erderwärmung zu tun, sondern damit das Jährlich über 10000 Robben abgeschlachtet werden und den Eisbären dadurch die Hauptnahrung entfällt !

In Grönland haben früher die Winkinger gelebt, Grönland heißt eigentlich Grünland. Vor ca. 1000 Jahren soll “Grünland” an gewissen Ecken ein fruchtbares Land gewesen sein. Heute ist es komplett mit Eis überdeckt. Auch das die Pole schmilzen hat es schon öfters gegeben.

Zwischen 1900 und 1950 gab es in Deutschland verdammt viele starke Stürme, sogar schlimmer wie wir die heute kennen. Ab ca. 1950 gab es die dann immer weniger. Jetzt zur Zeit haben wir den wieder einen Höhepunkt überwunden und die Stürme werden auch wieder wenig. Es ist auch so eine typische Perioden Zeit.

Klimawandel, Dürrenzeiten oder Erderwärmung ist nur eine Fantasie-Machenschaft vom Menschen selber. Wir selber können das Klima weder beeinflussen noch verändern. CO2. FCKW und was sonst noch alles gibt, sind ursprünglich Rohstoffe der Erde die nur vom Menschen Chemisch umgewandelt wurden und womit die Erde gut zurecht kommt.
Es soll jetzt nicht von mir heissen, verpestet die Luft was das Zeug hält. Man soll trotzdem versuchen zu reduzieren ;-) Aber man soll sich nicht von den Politikern irre machen lassen !

Achso, ist Euch eigentlich bekannt das eine Kuh beim Furzen mehr Treibhausgase produziert wie ein Kraftfahrzeug !"

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ja, ich find des problem is halt immer wem man glauben soll, die einen wissenschaftler beweisen dies die anderen das, naja wenns wirklich so ist wie bei den berichten ist, dann is ok, dann können wirs sowieso nich verhindern dass das kommt was kommt. . .

naja, ich persönlich werd weiterhin versuchen wenig autozufahren (z.b. zum becker nebenan fahr ich ned, was auch schon sehr viele leute machen -.-).

aber letzten endes muss jeder selbst wissen was er glaubt und was nich.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

:lol: das mit der Kuh war geil...

aber ich glaube ich werde mal wieder als Feind angesehen nur weil ich keine feste Meinung vertrete... kenn ich ja schon aus dem Herr Müller-Thread

@DasIstJaStuhl(das nächste Mal kürz ich dich als DIJS ab ok?)
ich hab das nur in Anführungszeichen gesetzt weil 10% von jede Menge immer noch jede Menge ist.

@all
ich weiß nicht wie es euch geht aber ich will schon Kinder haben^^
klar, wie levi schon sagte (und ich und noch ein paar andere), die Erde bzw. die Natur wirds ohne Probleme überleben, aber darum geht es ja gar nicht. Das wir die Tiere blablabla schützen müssen und deswegen weniger Auto fahrn sollen is Gelaber!
Der Grund ist purer Egoismus.
Nicht die Tiere, die Polkappen oder überhaupt die Natur is gelatzt wenn wir so weiter machen, sondern nur wir bzw. unsere Nachfolger.
Natürlich hört sich das nicht so nobel an, also haben wir jetzt eben Macht über das Überleben aller Lebewesen auf der Erde und müssen Verantwortung dafür übernehmen...
Naja wenn das die Leute mehr motiviert find ich es eigentlich vertretbar der Öffentlichkeit solche Sachen zu erzählen.

Soviel für den Moment

mfg
havoc

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Letztendlich bleibt es sowieso jedem selbst überlassen.
Eine Umfrage wäre allerdings mal interessant, ob die User hier
mehr oder minder aktiv Umweltschutz betreiben oder ob auch der gerauchte
Glimmstengel in den Wald geworfen wird...

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

fraglich ob da jemand ehrlich antworten würde der wirklich "den gerauchten
Glimmstengel in den Wald wirft"...
aber eig is das schon alles OT hier...

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

mit aussagen wie die von levi (also diese wissenschaftlichen da oben, nich von ihm persönlich), sind die menschen beruhigt... und denken sich: is ja geil, und auf gehts mitm auto 10mal um block rasen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Den Effekt wollte ich damit nun nicht erzielen :lol:

Es geht mir ganz einfach darum, dass manche Leute schon panisch bei dem Thema werden.
Umweltschutz ist gut, keine Frage. Man sollte sich allerdings auch nicht auf alles verlassen, was einige Leute dabei von sich geben.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

panik is natürlich auch nich die lösung.
kühlen kopf bewahren und handeln.

naja, jetz mal ende mit OT
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

yazz
Beiträge: 199
Registriert: 12.04.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: nrw

Beitrag von yazz »

Naja, jetzt mit dem Argument zu kommen "... vor 10000 war das mit dem hohen CO2 auch schon so, das ist ein Intervall, der hoch und runter geht... blabla..." ist denke ich ein wenig unpassend. Klar, vor ein paar Jahrhunderten wurde auch noch nicht jeder (Ur-)Wald weggeholzt, jeder See trocken gelegt/angestaut und das Meer leer gefischt. Ich denke mal das man die heutigen Zeit damit nicht so einfach vergleichen kann. Heute wird alles zu monoton dem Menschen angepasst, wodurch auch kein Ausgleich kommen kann. Und eine besser verwertbare, erneuerbare Engerie, die weniger negative Nebeneffekte hat, wird sowieso bald fällig.

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

es is jetz mal eine ganze zeit lang in den vorigen posts nur um die globale erwärmung gegangen

mich würd mal eins interessieren:
vll habt ihr das auch gesehen und köönt euch erinnern?
ende 2005 gab es auf pro7 ("wunderwelt wissen") einen bericht, der besagte, dass die erde im jahr 2006 untergehen wird weil der sogenannte bibelcode das so voraussagt

ich hatte damals echt schiss vor dieser vorstellung weil genau zu dieser zeit als der bericht lief der iran groß mit seinem atomprogramm protzte

passiert ist im endeffekt nix ;)

habt ihr diesen bericht gesehen??
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

jo das war kurz nachdem Sakrileg in DE angelaufen ist...

Nimm die Bibel, suche, und du findest jede Menge Vorraussagen für alles was jemals passiert ist...
oder nimm irgendein anderes Buch, suche, und auch dort findest du, wenn du lang genug suchst, irgendeine Buchstabenkombination die irgendein mysteriöses Wort bildet das auf irgendein Ereignis hinweist...

vll ja sogar in meinem post :wink:

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

havoc_1992 hat geschrieben:jo das war kurz nachdem Sakrileg in DE angelaufen ist...

Nimm die Bibel, suche, und du findest jede Menge Vorraussagen für alles was jemals passiert ist...
oder nimm irgendein and
eres Buch, suche, und auch dort findest du, wenn du lang genug suchst, irgendeine Buchstabenkombination die irgendein mysteriöses Wort bildet das auf irgendein Ereignis hinweist...

vll ja sogar in meinem post :wink:
WTF!?

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

woah na schau mal an^^ haste ne Formel dafür?

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Geistliche Erleuchtung. Hab ich ab und an mal.

Antworten