Dann hab ich wohl nicht alle Nachrichten gesehen, was die Toten angeht.
Ich lass es aber mal trotzdem so stehen, eure Kommis sollten dann schon reichen
Bleibt aber immer noch die schnelle Ausbreitung: Grad hab ich im TV gehört , dass die Schweinegrippe mit nun mehr als 50.000 Infizierten mehr Opfer hat als die normale Wintergrippe.
Btw:
Impfen lassen ist nicht allzu schlimm
Es haben sich schon einige meiner Freunde impfen lassen. Ein paar fühlen sich nun echt krank, müssten aber wohl Nebenwirkungen vom Verstärker sein.
Anderen gehts super wie zuvor.
An Geimpften ist toll, dass sie a) nicht krank werden, und b) auch die Vermehrung der Krankheit stoppen.
Wenn man sich also impfen lässt, sorgt man dafür, dass der Hype früher nachlässt/aufhört.
@Stuhl:
Dass rundum gesunde Menschen an normaler Grippe sterben, ist so gut wie ausgeschlossen.
Dann müssten sie schon blöd genug sein und im Winter rausgehen, sich ne Lungenentzündung holen, dann wirds gefährlich.
Dann aber wirkt die Grippe wiederrum zusammen mit einer anderen Krankheit/Schwäche, also ist dieser Mensch nicht mehr gesund.
Fakt ist, dass der Großteil der Grippeopfer schon vor der Grippe geschwächt waren.
Ein gesundes funktioniertes Imunsystem schafft die normale Grippe.
Während der Vogelgrippe (auch ein H1N1-Virus) sind tatsächlich gesunde Menschen gestorben, und von der Schweinegrippe und möglichen Variationen wird dasselbe befürchtet, erwiesen ist afaik noch nix.
Das Risiko, dass man sitrbt, ist gering, aber da.
Das Risiko, dass sich das Virus (In der Schweinegrippe ist das berüchtigte H1N1 enthalten) mit einem anderen verbindet, ist auch nicht grad bedenklich, aber immer noch da, genauso wie die Möglichkeit, dass sich die Schweinegrippe auch so verändert, zu etwas Gefährlicherem (Vogelgrippe-ähnlich oder schlimmer)
Und ich denk, wegen dem 2ten Risiko widmet auch der Staat so viel Arbeit rein, denn wenn wir den Virus einfach durchlaufen lassen, erhöhen wir die Risiken.
Impfen lassen senkt die Anzahl der Leute, in denen sich der Virus mit einem anderen verbinden kann, und das steht für mich jetzt im Mittelpunkt.
Von daher änder ich jetzt meine Meinung:
Impfen lassen. Nicht, um die Grippe zu überleben (das schafft ihr auch so ohne Probleme), sondern, um sie aus Deutschland wegzuhauen oder gleich auszulöschen, bevor sie vielleicht noch schlimmer wird und dann wirklich Probleme macht.