Michael Jackson ist tot

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
-Marc96-
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.09 18:25
Penspinner seit: 23. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von -Marc96- »

Ich finde nicht das Jacko tot ist, er wird immer bei uns sein.
Michael, obwohl du es nie lesen wirst: You are immortal!

Und Jacko wird nie vergessen werden, denn er ist der King of Pop!

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von <TL3> »

http://www.youtube.com/watch?v=tVACUjHn6yU

Dieses Video muss einfach dazu gepostet werden , auch wenn ich damit bestimmt alle Flames auf mich ziehen :P

Ich hatte nichts gegen ihn , seine Musik war ganz in Ordnung (Thriller war nice :)) , aber ehrlich gesagt berührt mich sein Tod nicht wirklich . Das mit den Anklagen usw. , dazu kann ich nix sagen , ich weiß nur das es eine gab , und dass diese abgewiesen wurde .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Madman »

[...]
Madman hat geschrieben:Wer Fan von ihm war kann traurig sein. Der rest ist einfach nur ... unecht?
Den Satz finde ich gut. Und ich kann dir sogar zustimmen. Aber die Frage ist, ob man denn "echt" sein muss, um mittrauern zu dürfen. [...]
Ich meinte auch eher, dass die Trauer dann unecht ist. Und wenn man eine Person ist die wie in deinem Beispiel nur trauert weil andere trauern, ist für mich die trauer schon ein bisschen unecht . Dies Variiert aber von Fall zu fall, also darf ich hier wie du richtig sagtest nicht verallgemeinern.

Außerdem sagst du, dass es zu sehr verallgemeinert ist, ich bezog meine Aussage einfach zum grösten teil auf meine Erfahrungen mit meinem Klassenkameraden/Kameradinnen. Am Morgen plötzlich einer sagts zu laut zum Nachbar und alle gleich WAAAAAAAAS? Gut Fans o.ä gerne, aber wenn dann Leute die selbst zu geben ihn nicht gemocht zu habe anfangen total zu übertreiben ... nunja :roll: .
Wie gesagt, mein Eindruck, muss nicht alles richtig sein =).

Schönen Tag noch

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Skiller »

Keine Sorge, ich weiss wovon du sprichst. Ich selber erlebe solche Szenarien tagtäglich, sie sind mir keineswegs unbekannt. Die Sache ist halt, dass du von "allen" sprachst, was einfach zu sehr verallgemeinert ist. Da beziehst du alle echten Michael Jackson Fans mit ein.

Entweder du lebst damit, dass unsere Gesellschaft so funktioniert oder du suchst dir eine andere. Sie wird sich nicht ändern lassen, indem man ihr weismacht, dass es sinnlos ist, um jemanden zu trauern, mit dem man zuvor in keiner Hinsicht etwas zu tun hatte. Ich habe mich dazu entschieden zu leben.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Smoney
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.09 19:46
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Smoney »

ich denke er hat schon respekt verdient
wer wird schon mi 5jahren auf die bühne geprügelt und dan noch die geschichte mit den kindern ws ich eh nicht glaube der war selber noch ein kind
nachholen was er nie hatte
z.B. sein park da oder
ja er wahr crazy aber wenn er es nicht gewäsen wäre wäre er nicht der "KING OF P0P" der er bis in allllle ewigkeit bleibt!

R.I.P. Jacko R.I.P.
Ich trade alles gegen Bellcolors, habe genug xD

http://www.youtube.com/watch?v=gACES9hh ... re=related
:(

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von neXusql »

IllDepence hat geschrieben:Natürlich. Sein Gegenüber als minderintelligent zu bezeichnen stellt die besten Voraussetzungen für ein ernstes Gespräch sicher. Und man sieht ja auch wie prima es funktioniert hat mich euch beiden.
Ich war mit der Diskussion mehr als zu Frieden. Warum MJ für mich unschuldig ist? Vllt. weil ich es glauben will das er unschuldig ist. Michael Jackson hat in meinem Leben eine nicht minderwertige Rolle gespielt, er ist gerade gestorben. Sorry das ich an diesem Tag versucht habe meine Vorstellung von dieser Person zu schützen in dem ich einen kleinen Streit mit einer Person habe die behauptet das MJ ein Kinderschänder ist.

Es geht nicht um seine Meinung, es geht mir darum wie er sie geäußert hat.

Ich mochte ihn nicht .
Okay, kann ich mit leben.
Ich kann nicht verstehen warum ihr um einen Kinderschänder trauert der sogar sein eigenes Kind riskant aus dem Fenster hielt .
Das ist der Satz der mich am meisten stört. Er sagt nicht "Ich glaube das MJ in seiner Anklage der Kindesmisshandlung falsch freigesprochen wurde." Er formuliert es als wäre es die allgemeine Meinung das MJ ein Kinderschänder ist, als wäre es offensichtlich, wahr und bewiesen.
Seine Musik war nicht wirklich gut .
Auch wenn Musik eine Geschmacksfrage ist, ist dieser Satz meiner Meinung nach in einem solchen Thread einfach nur dazu da um zu provozieren. Provozieren schön und gut, mach ich selbst auch, aber nicht in einem Thread über einen toten Menschen einfach nur schlecht.

Ich kann nicht wissen ob MJ unschuldig ist und ich kann es nicht beweisen und ich glaube auch nicht das eine Freisprechung vor Gericht dringend als Beweis anzusehen sein sollte um die totale Unschuld zu beweisen vorallem nicht bei einer Person die einen Status wie Michael Jackson hat. Allerdings ist der Fall von Michael Jackson nicht der erste seiner Art und er wird sicherlich nicht der letzte sein und wenn man sich alles zusammen anguckt ergibt alles zu viel Sinn für mich als dass es falsch wäre.

Der emotionalste Post den ich je verfasst habe. Viel Spaß.
Just like a phoenix ...

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von IllDepence »

Vorher
"Man muss nicht besonders intelligent sein um [...] zu wissen das MJ kein Kinderschänder war."

Nachher
"Ich kann nicht wissen ob MJ unschuldig ist und ich kann es nicht beweisen und ich glaube auch nicht das eine Freisprechung vor Gericht dringend als Beweis anzusehen sein sollte um die totale Unschuld zu beweisen vorallem nicht bei einer Person die einen Status wie Michael Jackson hat. Allerdings ist der Fall von Michael Jackson nicht der erste seiner Art und er wird sicherlich nicht der letzte sein und wenn man sich alles zusammen anguckt ergibt alles zu viel Sinn für mich als dass es falsch wäre."

Meine Achtung für diesen Gesinnungswandel.
Ich finde nicht, dass Dein Post sonderlich emotional wirkt. Er ist aber auf jeden Fall aufrichtig und ehrlich und wirkt in meinen Augen wie Dein mit Abstand intelligentester Post in diesem Thread.
Auf diese Art und Weise kann man miteinander Reden. Klar verlangt es einem wohl etwas mehr ab sich zu fragen, ob man mit seinen Aussagen auch wirklich auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist und ob die Worte, die man hinterlässt, auch das vermitteln, was man ausdrücken will. Aber so kann man wenigstens darauf verzichten sich gegenseitig mit flachen Unwahrheiten zu bewerfen.


"Der emotionalste Post den ich je verfasst habe. Viel Spaß."
Der Satz hat so einen Anklang der mir nicht gefällt. Es klingt so ein bisschen nach Resignation - wie "jetzt habt ihr mich so weit, ich öffne mich, haut nur weiter drauf -.-".
Ist der Satz auch nur ein Stück weit so gemeint will ich Dich darauf hinweisen, dass eine solche Haltung nach einem solchen Post mehr als unangebracht ist. Einsicht zu zeigen, die Größe beweisen zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat, da kann man sich eher seiner Intelligenz und Aufgeschlossenheit freuen.

Greets,
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von neXusql »

Auch wenn die Posts vllt. die Emotionen nicht zeigen so spielen sie beim Verfassen eine große Rolle. Was den Sinneswandel angeht kann ich einfach nur sagen das mich über andy's Post ziemlich aufgeregt habe und deswegen recht schnell und ohne groß nach zu denken aus einem Impuls gepostet habe.

Der Satz diente der wie von dir beschriebenen Resignation denn was du beschrieben hast ist genau das was ich vom Forum erwarte. Nicht nur diesem Forum, jedem Forum.
Just like a phoenix ...

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von IllDepence »

Auch wenn es wohl nicht gerade taktvoll ist muss ich jetzt aus Interesse noch etwas weiter nachhaken.
Es geht mir um folgende Aussage:
"[...] denn was du beschrieben hast ist genau das was ich vom Forum erwarte."
Du erwartest also ernsthaft, dass sich Forenmitglieder nach einem solchen Post von Dir lustig über Dich machen werden oder jetzt erst recht versuchen werden Dich mit schwachsinnigen Aussagen in irgend einer Weise anzugreifen?

Ich hoffe jetzt mal fest, dass das nicht wirklich vorkommen wird. Denn solche Erwartungen zu haben ist in meinen Augen verdammt schwarzmalerisch.
Und auch für den Fall dass sich Deine Erwartungen als richtig erweisen würden wäre das doch kein Grund für eine derartige Haltung. Wenn diverse Forenmitglieder soetwas wirklich bringen würden würden sie damit doch nur ihre eigene Erbärmlichkeit statuieren. Ich meine was für ein Armutszeugnis wäre es denn, jemanden aufgrund des Überdenkens einer Sache gedankenlos blöd anzumachen?^^
Für mich wäre soetwas das Indiz schlechthin für die absolute Unfähigkeit zu einer richtigen Diskussion auf einem angemessenen Niveau und ich würde mit Freude auf meiner die Richtigkeit betonenden Schiene weitermachen um die geistigen Tiefflieger bloßzustellen.
Na ja, sieht man sich nach einem solchen Post eher in einer angreifbaren Position ist es wohl schwerer dann an solchen Geschichten Spaß zu haben xD

Ich finde jedenfalls, dass Dein Post in keinster Weise Anlass zu einer geknickten Haltung gibt.

Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von kuhfi »

Vor allem diskutiert man über irgendetwas Belangloses (mMn... Ist doch egal ob A ihn kacke fand und B es kacke fand das A ihn kacke fand :roll: ) in einem Thread über einen kürzlich Verstorbenen. Habs leider grade vergessen, aber es gibt ein Sprichwort, das besagt, das man nicht schlecht über Tote reden sollte, mal an alle die immernoch glauben zu wissen, dass er ein Kinderschänder sei. Das wurde nie bewiesen, sowie aber auch nie eindeutig bewiesen wurde, dass er es nicht getan hat, was aber wohl nicht möglich sein wird. Glaube jeder was er wolle. Ich für meinen Teil glaube, dass er es nicht getan hat - er hat in seiner Kindheit einfach selbst viel zu viel Unrecht erlebt, als dass er dann kleine Kinder schändet, in einem Vergnügungspark, den er hat bauen lassen. Er wurde dazu freigesprochen, das festigt meine Meinung da und gut is ;) (Wie gesagt - Meine Meinung)

Alles in allem ein gigantischer Verlust. Seine Musik war prägend für Jahrzehnte, er hält extrem viele Rekorde (Meistverkaufte Platten, erster Künstler der direkt auf Platz 1 in die Charts einstieg, höchstbezahltester Werbespot usw usw usw, http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson#Rekorde). Ich denke, sein Talent wird mal wohl kaum in Frage stellen können, man möge sich nur mal anschauen, wie der Mann getanzt hat, so wie er bekommts kein Zweiter hin. Die Stimme war absolut einzigartig. Er hat den Erfolg verdient, den er hatte. Dieses Jahr war die Abschiedstournee geplant, mit 50 (!!!) Konzerten. Wenn ich mich recht erinnere, auch ein neues Album. Alles in Allem kams doch ziemlich unerwartet. Klar, man wusste bzw er hat es selber geahnt, dass es so ähnlich enden würde - naja, sowas kommt immer plötzlich. Menschen aus allen Musikszenen, Gesellschaftsschichten und Völkergruppen mochten seine Musik. Der Typ war einfach Weltklasse.

Habs nachts von nem Kumpel erfahren, dachte auch erst, dass der mich aufs Korn nimmt. Falsch gedacht. Leider.

Bitte beachtet, dass mein Post auf meiner eigenen Meinung sowie meinen Erfahrungen basiert.

RIP

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von neXusql »

IllDepence hat geschrieben:Du erwartest also ernsthaft, dass sich Forenmitglieder nach einem solchen Post von Dir lustig über Dich machen werden oder jetzt erst recht versuchen werden Dich mit schwachsinnigen Aussagen in irgend einer Weise anzugreifen?
Das ist die Erfahrung die ich in Foren und dem Internet generell gemacht habe, ja. Es geht nicht immer um mich aber sich im Internet zu "öffnen" bedeutet meist ein paar herrablassende Kommentare oder Flames und genau das ist der Grund warum ich mich nicht gerne öffne, zumindest nicht im Internet in einem Forum wo so viele Personen die ich nicht kenne es lesen können.

Huy nannte mich 2 Minuten nach meinem Post im IRC ein Emo. Ich weiss das Huy nur Spaß macht aber es gibt 100%ig Leute die Ähnliches denken und einfach nich den Mut haben es zu posten oder intelligent genug sind es für sich zu behalten.
Just like a phoenix ...

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Landpenner95 »

Ich bin grad erst aufgestanden, hab frühstücks fernsehen geguckt, hab mich gewundert warum sie die ganze zeit über michael jackson redeten und seine musik mehrmals wiederholt wird, dann sagt dieser alte promi experte warum er gestorben seie
dann hab ich so gedacht was er ist tot und dachte es wäre nur hoax.
ich habe am anfang gehofft er wäre scheintot... aba er is es wohl nicht
ich wollte schon immer aufm mj konzert :(
aba das is jetzt net mehr möglich

du und deine musik werden für immer die popmusik immer am leben halten!

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Zwar war es in den letzten Jahren nichtmehr ganz so gut um ihn bestellt, und auch seine Musik reichte nicht mehr an seine Glanzzeit in den 80er/90er-Jahren heran, dennoch:

Mit ihm ist ein großer, wenn nicht der größte Unterhaltungskünstler aller Zeiten, verloren gegangen.

Seine Bühnenshows, seine Tänze, sein unverwechselbarer Gesang und seine wirklich extrem geilen Musikvideos werden aber mit all seinen Fans weiter existieren.

Mich hat die Nachricht über seinen Tod sehr erschüttert.
Ich war drauf und dran mir bei Ebay ne Karte für die Konzerte in London zu ersteigern.
Wuah.

Antworten