Déjà-vu

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Déjà-vu

Beitrag von deathfish »

bei mir is halt auch sehr oft so, dass ich sachen wirklich erlebe, die ich irgendwann mal geträumt habe. oder ich bilde mir zumindest ein, dass ich es mal geträumt habe. manchmal sind mir irgendwelche orte auf irgendeine weise ziemlich vertraut.
aber einmal hatte ich einen sehr detailierten traum (der soweit ich mich erinnern kann über mehrere stunden ging. also die handlung in dem traum. träume gehn ya anscheinend nur wenige sekunden.) und als ich aufgewacht bin hatte ich das komische gefühl, dass der traum die realität darstellt. und nicht das was ich sonst als realität bezeichne. ich finde die idee mit mehreren vergangenen leben irgendwie schön.

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: Déjà-vu

Beitrag von Olec »

Boah... bin ich ja zum Glück nicht der einzige^^
Das passiert mir auch oft... Bin vorn paar tagen neben meinem freund im bus gessesen und dnan fängt der an zu erzählen und ich sag nur jaja... weiß ich schon und dann sagt der aber dass ermir das noch gar net erzählt hat....
Und am besten war dsa immer noch in deutsch... der lehrer diktiert mal wieder nen text und ich hab meinem banknachbar wirklich 3 sätze von dem text wortwörtlich vorgesagt bevor der lehrer den vorgelesen hatte... Ich hab den text selber nie gelesen... ( meine nachbar hat mich dann gazn shcön doof angeguckt...). Oder wenn der lehrer irgendwas erzählt kommt dann wie so ne Art flahsback in den Gedanken ein Bild und ich weiß aufeinmal genau was der ejtzt als nächstes sagt...
Aber ob ich das durch nen traum oder so weiß... ka ich errinere mich eigentlich nie an meine Träume :)
Mfg Olec

Benutzeravatar
Kryptos
Beiträge: 192
Registriert: 14.11.08 20:36
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: Déjà-vu

Beitrag von Kryptos »

Wuha misteriös das alles.

Ne so Situationen kenn ich genau, hatt ich schon oft genug erinner mich grad nur an eine:
Is schon 3-4 JAhre her ich bin bei meiner Tante spiel mitn paar Jungs fußball fall hin, so seitlich mit dem Kopf( iwie film mäßig) ich lieg da nen Moment seh wie die weiter spielen und hatte das Gefühl das hatte ich vor nem Monat geträumt.
Das sind normal immer nur ein paar Sekunden und ich erinner mich manchmal morgens an nen Traum (bzw. Bruchstücke) und paar Wochen später passiert mir das in der Realität.
Twitter|Knabber Knabber die Bohne

Ich stell mich vor: Ich bin es der Auserwählte.
Ich stell mich vor: Eine Trendsportart, die ausgezählt ist.

Antworten