Windows Aktivierungs-Problem

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von Might »

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, habe folgendes Problem.

Ich habe seit ca einem Monat einen neuen PC.
Da ich kein neues Betriebssystem kaufen wollte, hab ich einfach die alte Windows XP CD von meinem alten Rechner genommen und auf dem neuem installiert. Da stand nun dass ich Windows innerhalb von 30 Tagen aktivieren müsste. Jetzt hab ich noch bis Samstag Zeit...
Der angebliche Key steht auf dem alten PC drauf. Ich hab den abgeschrieben und eingeben, funktioniert nicht, habs auch auf Fehler überprüft beim Tippen oder abschreiben vom PC, alles korrekt aber es geht einfach nicht, obwohl da steht das es genau mit dem funktioniert -.-

Jetzt muss ich heute den PC neu formatieren und nochmal alles installieren damit ich wieder 30 Tage Zeit hab dafür...was soll ich machen?
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von ppgdiggSTAR »

Ist der alte PC noch am Netz?
War das Betriebssystem auf deinem alten Rechner vorinstalliert?

gruß
lächerliche gestalten...

taichi1082

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von taichi1082 »

Vielleicht zu oft eingegeben? Bei meinem musste ich beim 10ten mal neu-aktivieren erst die Windows Hotline anrufen, die haben mir den Key dann zurrückgesetzt und nun geht er wieder.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von Might »

@ppgdiggSTAR

1. ich versteh nicht ganz was das heißt?
2. ja, es war vorinstalliert


@taichi

also das ist jetzt das erste mal das ich den key eingeben musste, also kann das eig. nicht sein.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Ezorin
Beiträge: 24
Registriert: 08.10.08 17:01
Penspinner seit: 27. Aug 2008
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von Ezorin »

So, mal Hilfe von einem Experten, das ist nämlich mein aktueller Job :D

Wo wird denn dein Key abgewiesen? Wenn du versuchst dein Windows zu aktivieren, dann dürfte das nicht über das Internet funktionieren, da der Hardware-Hash deines alten Pcs auf den Servern gespeichert ist. Daher musst du in den Aktiviereungsoptionen (also in dem Assistenten) auswählen, dass du das über das Telefonsystem machen möchtest. Danach bekommst du dann ein Fenster mit bis zu 5 Schritten, in denen beschrieben steht, wo du anrufen musst und was du eingeben musst. Wenn das über das System nicht funktioniert, dann wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden und der sollte dir dann helfen können.


Bei Fragen kannst du mir gerne Pms schicken :D

Achja: Keys können nicht zurückgesetzt werden ;) Sie werden lediglich überschrieben, so dass der Server nun einen neuen Hardware-Hash gespeichert hat, der mit einem Pc übereinstimmt.

taichi1082

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von taichi1082 »

Ezorin hat geschrieben: Achja: Keys können nicht zurückgesetzt werden ;) Sie werden lediglich überschrieben, so dass der Server nun einen neuen Hardware-Hash gespeichert hat, der mit einem Pc übereinstimmt.
Mit anderen Worten - sie werden zurückgesetzt.
Das bedeutet, ich verwende den Key 10 mal, rufe bei Microsoft an, die an der Hotline sagen "Gut, wir setzen ihren Schlüssel zurück" und ich kann meinen Key weiterverwenden. Er wird also weiterhin beim Aktivieren vom Microsoft-Server als legitimer Schlüssel erkannt, weil der Status von 'inakzeptabel' auf 'akzeptabel' zurückgesetzt wurde.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne PM's schreiben :wink:

Ezorin
Beiträge: 24
Registriert: 08.10.08 17:01
Penspinner seit: 27. Aug 2008
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von Ezorin »

Das stimmt so leider nicht ganz. Er wird nicht 'zurückgesetzt'. Du kannst ihn weiterhin verwenden, bei einer Hardwareänderung oder Neuinstallation wird er jedoch wieder nicht automatisch aktivieren, sondern muss erst erneut überschrieben werden.

Wohingegen neue Keys eine gewisse 'Toleranz' (über die nichts Genaues bekannt ist) haben, so dass sie auch mehrmals automatisch aktiviert werden können.
Insofern wird der Key nicht auf den ursprünglichen Zustand zurückgestellt, sondern lediglich für diese eine Aktivierung freigestellt.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von Might »

Nächstes Problem -.-

Also ich hab noch nicht neu installiert. Aufjeden Fall kann ich es nicht mehr aktivieren, unten in der Taskleiste taucht das Aktivierungsding nicht mehr auf. Überall steht man kann das durch Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Windows aktivieren machen. bei mir steht da aber nichts von aktivieren oder windows oder sonst was damit zu tun haben könnte.
Wenn ich den PC anmache oder neustarte kommt bevor der Desktop angezeigt wird diese Meldung das ich noch 2 Tage Zeit hab und ob ich aktivieren möchte, dann kann man auswählen, ja oder nein. Wenn ich ja nehme kommt da nichts sondern es geht ganz normal weiter wie bei nein -.-

Ist alles seit heute so...
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von bIos »

is doch ganz einfach...
Hatte das problem letztens auch.
Ruf bei windows an sag du hast dir nen neuen pc gekauft möchtest windows drauf
installieren geht aber net.
Entweder Computerstimme dann musste nur den langen code der da steht ins telefon eingeben.
Oder mit der person von windows reden(immer sehr nett und hilfsberreit)
die gibt dir dann den code und fertig ist das ganze.
Hoffe wird dir helfen hat bei mir und meinem Bruder geklappt.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von Ilasor »

Wechsel zu Linux oder kauf dirn Mac, dann hast du die Probleme nicht.

scnr^^

Wir hatten auch Probleme mit der Aktivierung von Microsoft Produkte. Meine Windows Version war sehr gütig und hat sich selbst nach 2 neuen Rechnern noch ohne Probleme aktivieren lassen. Bei Office sah es etwas anders. Aber wie bereits gesagt, hilft da nen Anruf bei der Hotline. Wir haben damals nicht über Telefon aktiviert, sondern von denen den Key für weitere Registrierungen wieder freischalten/neu aufladen/ändern oder was auch immer lassen.

Um einen Anruf bei denen wirst du wohl nicht drum rum kommen. Die sind da aber sehr kulant und reaktivieren deinen Key zur neuen Aktivierung eigentlich immer.

Ezorin
Beiträge: 24
Registriert: 08.10.08 17:01
Penspinner seit: 27. Aug 2008
Postleitzahl: 48159
Land: Deutschland

Re: Windows Aktivierungs-Problem

Beitrag von Ezorin »

Wichtigste Info: Die Mitarbeiter müssen deinen Angaben glauben schenken, die können deine Pc oder deine Windows Version nicht ausspähen.
So lange du also eine originale Version hast, kannst du denen also fast alles erzählen...

Antworten