Raucher oder Nichtraucher

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Raucher oder Nichtraucher?

Beinharter Nichtraucher
303
88%
Raucher und ich steh dazu
41
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 344

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Lil Moo »

naja,also recht ahbt ihr ja,aber nur verfrüht gestorben,so richtig dadran kann ich mir weniger vorstellen,aber ich denke,solange ihr nciht raucht seid ihr für später ein gutes vorbild...
ich bin der gleichen ansicht wie franspeed,nur ansgt hab ich jetzt nicht in dem sinne,wie angst definiert ist,nur sie wirken auf mich abstoßend und abschreckend^^
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
BloodyJoker_
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.08 18:40
Penspinner seit: 20. Jan 2008
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von BloodyJoker_ »

bin auch nichtraucher vor allem wenn man mal bedenkt wieviel geld der staat daran verdient da kann ich mein geld auch anzünden und zusehen wie die asche vom wind verweht wird..

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Soschie »

Ganz klar Nichtraucher - geht auch gar nicht! In der einen Hand den Pen in der anderen die Maus vom PC. Und den Pen lass ich sicher nicht los :D
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Lil Moo »

@bloodyjoker...echt richtig guter vergleich,wie ICH finde...

es ist einfach zum nixhaben rausgeworfenes geld...stellt euch nmal vor,wenn ein raucher im monat ca. 8 €[2 packungen] ausgibt,dann hätte man evtl 6-8 RSVPs,je anch preis 7 HGGs oder fast 3 Pilot g2s usw...

also ich finde von stiften hat man mehr als von bzigaretten
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von moustache »

viel zu wenig-... 2Päckchen im Monat, schön wärs..
nebenbei sind Nikotinpflaster etc. imo Quatsch, wenn ich aufhören will, mach ichs so.
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Sardine
Beiträge: 67
Registriert: 29.01.08 18:50
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
Wohnort: Jacobsdorf [kleines Kaff bei Frankfurt (Oder)]
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Sardine »

"Rauchen gefährdet die Gesundheit" - mein Motto... bin 100%ig Nichtraucher
Ich bin stolz ein Spinner zu sein

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Nomed »

Also, ich möchte hier jetz gerne mal wieder auch meinen Senf dazu angeben - mitunter, weil ich die letzten paar Seiten gelesen hab, bei denen ich mich nicht so richtig entschließen konnte ob ich jetz weine, oder einfach nur lache. Letztenendes bin ich zu dem Entschluss gekommen, einfach nur zu lachen. *g*
Natürlich schreibe ich einen, für mich derart wichtigen Post natürlich in korrekter Orthographie. Nur einfach mal um meine Kompetenz zu beweißen. :ugly:

Also als Allererstes hätte ich eine bitte an diese... uhm. 10-12 jährigen Kiddies, die meinen, sie müssten die Leute hier bekehren.
Indirekt stellt ihr Leute wie z.b. mich damit nämlich als etwas geistig zurückgeblieben hin, um es mal sallopp zu sagen. *g*
Ich denke, jeder Raucher hier weiß, dass es weder billig noch gesund ist. ES STEHT HIMMELNOCHEINS NICHT UMSONST AUF JEDEM PÄCKCHEN.
Wir brauchen keine Pimpfe die uns an einem Stück vorhalten, wie sehr wir uns doch unser Leben versauen. Jeder hier denke ich, hat bewusst mit dem Rauchen angefangen - und selbst wenn nicht, schätze ich die Leute die rauchen inzw. als reif genug ein um zu wissen wann SIE AUFHÖREN WOLLEN. Danke. :)

Wären wir schon beim zweiten Thema das ich ansprechen möchte.
Meinungsfreiheit und die Freiheit mit meinem Körper zu tun, was ich möchte.
Ich beziehe mich hier mal gleich auch noch auf den ersten Punkt. Ich verstehe euch kleinen Samariter, jedoch ist es KLIPP UND KLAR unsere Entscheidung. (mit uns meine ich die Raucher hier.) Wenn wir rauchen wollen, werden wir das auch weiterhin tun - und ich kann euch zum Beispiel aus meiner Perspektive sagen, dass es mir dermaßen geschissen ist was mit meinem Körper da passiert. ( "Uhuhuhu, in 20 jahren reden wir nochma drüber" wenn das einer loswerden will, kommt schon hier meine Antwort - STFU, du kennst mich nicht und hast keine Ahnung von meinem Leben. *g). Wenn euchs nicht passt, dass da an der Bushaltestelle einer 'ne Zigarette raucht, geht hin und fragt ihn ob er sich woanders hinsetzen kann oder geht einfach aus dem Wind. Die meisten Raucher sind da sehr verständnissvoll. Problem mit Passivrauchen gelöst. Alle andere Passivraucher, auch die sterben, werden wohl öfters in einem total zugequarzten Raum gesessen haben, vom Rauch draußen wird wohl keiner so schnell Lungenkrebs bekommen. Und die sitzen in dem Raum MIT VOLLEM BEWUSSTSEIN - insofern bitte ich euch auch diese ganze "uhuhu, wir werden alle sterben" nummer zu lassen.

Kommen wir zum dritten Punkt den ich ansprechen müsste.
Illegalität des Rauchens in verschiedenen Punkten.
Zu Arayas Punkt.
Also, ja, das mag wohl durchaus sein, aber die Pauschalisierung in diesem Fall ist dumm. War zum Beispiel den Leuten in meinem Bekanntenkreis und mir was total anderes - gehe ich aber später näher drauf ein.
Ich sehe durchaus auch, dass viele meinen, dass sie rauchen müssten, weil sie damit cool wären, weil's was Illegales ist. Jedoch, so nach einem Jahr exzessivem Austausch mit anderen Rauchern und ehemaligen Rauchern, bin ich der Auffassung, das ca 30% noch im selben Jahr aufhören und 20% nach etwas längerer Zeit aufhören, diese hatten nämlich niemals die Intention zu Rauchen. Es ging da nur um das "coolsein" und das lässt halt einfach desto älter man wird nach - irgendwann ist man halt 18, nech? ;)

Zum Illegalisieren des Rauchens:
Wir machen da zwar öfters Witze drüber, auch in der Familie, jedoch halte ich das für dermaßen unwahrscheinlich. Wenn ich mir anschaue wie sehr die Leute da oben die Steuern erhöhen und die Leute da unten doch ned weniger rauchen... *g* Das ist'n durchaus rentables Geschäft, im Moment gehen so ca. 3€ pro Päckchen an den Staat. Hey, wacht mal auf - wir leben in nem Kapitalistischen System - denkt ihr wirklich die interessieren sich für eure Gesundheit so lange die Kohle machen? Da kann ich doch nur lachen.
Desweiteren, würde es doch eh keine Sau interessieren wenns Illegalisiert werden würde. Mind. und ich betone MINDESTENS jeder dritte Raucher ist inzw. Kiffer. Meint ihr ernsthaft, die kommen an keine Kippen, wenn sie an Gras kommen?

Zu meinem Lieblingspunkt:
Die schlimmste Erfindung der Menscheit.
Dazu erstmal ein lautes HA HA HA.
HA HA HA.
Also Leute, kommt. Wollt ihr mich veräppeln? Wacht aus eurer Rosaroten Traumwelt auf.
Zählen wir doch einfach mal ein paar Dinge auf, die einfach bedeutend Schlimmer sind als Kippen.
Atombombe, Kriege, so ziemlich jede einzelne Waffe, Diktaturen, Kapitalismus ( Ja, Kapitalisten, leckt mich. ), Rassismus, Faschismus, Antisemitismus, Homophobie, Hinrichtungen, Folterungen...blabla. Ich könnte da bis morgen weitermachen. Und du, mein Freund(derjenige, der auf diese dermaßen hirnrissige Idee gekommen ist, dass zu Posten), hast, was ich für dich hoffe, nicht nachgedacht als du deinen Post verfasst hast. Andere Möglichkeiten die mir einfallen sind, dass du einfach keine Ahnung hast und mal die Klappe aufreißen wolltest, oder das du einfach ein riesen A'loch bist, und z.b. die Dinge die ich aufgezählt habe nicht als schlimmer als Zigaretten empfindest.
Wie du das handelst ist mir ziemlich egal - ich tippe einfach mal auf die zweite Möglichkeit.

Abschließend sollte ich vielleicht noch erklären, warum ich denn nun rauche, auch wenn ich doch weiß, wie schrecklich gefährlich es ist.
Mehrere Dinge die mir bisher passiert sind geben mir einfach alles andere einen Grund aufzuhören.
Mein Körper ist mir dermaßen geschissen und außerdem rauche ich gerne. Ich persönlich lerne dadurch viele Leute kennen und es schmeckt mir. Außerdem gibts mir in vielen Situationen große Beruhigung. Manch einer mag mir jetzt sagen, "uhuhu, es ist nur eine illusion du idiot "
Aber auch darauf habe ich schon die passende Antwort: STFU. Ist mir total egal ob's 'ne Illusion ist oder nicht, solang es mir hilft?!
Naja, ich hoffe ich hab' damit ein paar Sachen etwas klarer gestaltet.

In diesem Sinne,
90% der Nichtraucher ftl.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 161
Registriert: 22.05.08 18:42
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 77933
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Kröte »

ich bin ein Nichtraucher

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von neXus »

Man applaudiere diesem Mann.

edit: Dem Nomed, nicht dem Frosch über mir!

Benutzeravatar
Binhpham
Beiträge: 411
Registriert: 22.04.08 12:29
Penspinner seit: 17. Apr 2008
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Binhpham »

ich liebe lange posts :D also erstmal respekt nomed :thumb_up: das will ich sehen! die freie meinung!



ich bin nichtraucher
Aufgehört mit Penspinning. Antworte evt. nicht auf PNs. inaktiv

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von moustache »

@ Nomed,
dein Post sagt alles Wichtige
Orthografisch korrekt....Nur einfach mal um meine Kompetenz zu beweißen.
hab in dem Text ohne nachzuzählen mindestens 5 Fehler gesehen.. :wink:

Trotzdem hast du die Sache jetzt geklärt, nur ne kleine Frage...lernst du die Leute kennen die dich anschnorren (wollen) ?^^
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Fresh Ahlers »

Find ich hamma deinen Post!!
Respekt!
Ich hoffe du meintest mich nicht mit den kleinen Kiddies. ;)
So .. ich stimme dir bei deinen Punkten zu und will dir auch gar nicht widersprechen, bis auf die eine Sache das man mit seinem Körper machen darf, was man will. An sich ist das ja eigentlich richtig, wie du wahrscheinlich wissen wirst kommt man in gewisse Einrichtungen, wenn man sich zB selbst verletzt ( Ritzen, und was man sonst so kennt). Damit will ich jetzt hier keine weitere Diskussion anfachen oder sagen, dass Raucher irgendwie supra nasal nicht ganz suffizient sind, sondern es nur einmal sagen.
Ich persönlich habe auch einige Freunde, die rauchen und hänge auch mit diesen rum. Deshalb bin ich auch nicht ganz uninformiert. ( und einer von diesen raucht seit vier Jahren und das will schon was heißen)
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Nomed »

moustache hat geschrieben:
Orthografisch korrekt....Nur einfach mal um meine Kompetenz zu beweißen.
hab in dem Text ohne nachzuzählen mindestens 5 Fehler gesehen.. :wink:

ja, gab z.b. einige fehler bei adjektiven die ich aus dummheit groß geschrieben habe, aber ich hatte beim besten willen kein bock mehr das groß nochmal zu verbessern. xD
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von moustache »

Alles klar :D
Fand nur witzig ^^
Ich glaub du hast die ganzen Leute < 15 Jahre vertrieben 8)
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Nomed »

moustache hat geschrieben: lernst du die Leute kennen die dich anschnorren (wollen) ?^^

naja, das eher selten. Schnorrer lernt man eher kennen wenn man mal vor nem Konzertsaal steht. Und die schnorren dann weniger einer Zigarette willen, wenn du verstehst was ich meine. *g

Jedenfalls, ne, eher kommt man mit den Leuten ins Gespräch, unter anderem über die hohen Tabakpreise, oder auch wenns mal regnet über das Gaststättenrauchverbot...man steht halt nicht so gerne im Nassen wenn man ma Eine rauchen will. ^^

Und zu den <15 jährigen.
Es war nichtmal unbedingt mein Ziel kollektiv alle dieser Altersgruppe ma die Meinung zu sagen, sondern das richtet sich an schlichtweg ALLE die meinen die müssten hier ma ohne irgendnen Ansatz eines vernünftigen Argumentes den großen Weltenretter raushängen lassen.
Weil wenn ihr die Welt retten wollt Leute - dann setzt die Hasskappen auf, abgehts auf die Straße und ma den braunen Müll entsorgen. Oder geht für Greenpeace demonstrieren wenn ihr Ökos seid und denkt das System wäre total gechilled. Alles eure Sache. Aber wenn alles, was ihr zu ner Weltverbesserung beizutragen habt ist, dass ihr Leute-die von der Materie wohl mehr Ahnung haben als ihr- versucht vom rauchen wegzubringen, dann haltet doch einfach besser die Klappe bzgl. diesen Themen.
Just my 2 cents.

Und wenn mir jetz einer kommt, dass er bei der Jungen Union oder ähnlichen Organisationen ist, lach ich ihn einfach aus.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Antworten