Sony Vegas probleme

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
JeX
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.07 17:48
Wohnort: Balingen

Sony Vegas probleme

Beitrag von JeX »

Hi... hab schon nach einem thread dafür gesucht ... bloß nix gefunden..

würd gern euch fragen ob sich jm mit sony vegas auskennt...

mein problem ist dass wenn ich videos von mir reinlade die zwar in audio abgespielt werden jedoch bekomme ich kein bild... rechts oben...

liegt das an dem format oder muss ich was ändern in den optionen..??

bitte um hilfe.... falls nichts kommt egal ...

danke schonmal im vorraus
MfG JeX ... ^^ ;D

<Drahnreb> ich habe Hardwarefirewall, Softwarefirewall, AntiVir, Guard, Trojanerwächter und Firfox
<seb0r> und ich hab linux...

Mein Profil

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Sony Vegas probleme

Beitrag von ZaX »

videos die nicht in dem projekt sind, also nicht direkt in der Videoleiste, also nur im Explorer, werden im preview nicht angezeigt.
Wenn du's haben willst, musste mal in den optionen gucken oder über dem preview-bildschirm-ding is irgendwas. .
Kann dir da nix sagen, weils mich nicht kümmert

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sony Vegas probleme

Beitrag von IllDepence »

ich glaub das ist nicht das Problem
er schreibt ja "wenn ich videos von mir reinlade"

Also wenn du ein Video reinziehst und er dir nur eine Audiospur anlegt liegt das eigneltich sicher am Format. Bei mir ists sogar so, dass Vegas die Videos meine Digicam garnicht öffnen kann.
Ich empfehle dir da Virtual Dub, ein kleineres Videobearbeitungsprog. das Freeware ist und sich perfekt zum konvertieren und komprimieren von Videos eignet.
Du öffnest dann einfach deine Videos mit VDub, speicherst sie als AVI ab und kannst sie dann in Vegas öffnen.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Sony Vegas probleme

Beitrag von SpinningDragon »

das problem habe ich auch!

meine momentane lösung ist:

erst videos in wmm reinladen, abspeichern als film, und dann in vegas reinschmeissen, eigentlich sollte sich ja nichts ändern, aber danach funktionierts irgendwie...

wenn jemand eine lösung für dieses problem hat wäre es sehr freundlich diese hier zu posten ^^

/edit; oder halt die lösung von IllDepence, ist ja im prinzip dasselbe

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Sony Vegas probleme

Beitrag von KevKev »

Ich hab das problem das die vorschau total ruckelt! beim übergang zum nächsten clip ruckelt es total. wenn ich einen clip unter einen anderen setze dann ruckelt das auch total :/ bin am verzweifeln hab alles mögliche schon versucht und im internet finde ich nichts das mein prblem beheben könnte. an meinem pc liegt es jedenfalls nicht. arbeitsspeicher usw hab ich noch genug cpu-auslastung ist maximal 10 prozent. das es an vista liegt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
ich kenn mich eigentlich gar nicht aus aber ich denke mal die daten sollten genügen um auf eine lösung zu kommen. ich bedanke mich schonmal im voraus!

/edit: nach dem rendern des videos laufen die übergänge total flüssig und es gibt keine probleme.
ich habe das problem nur bei der vorschau des videos. mir wurde zwar schon des öfteren gesagt das es normal sei, aber das kann ich bei sony vegas nicht glauben. denn ich hatte dieses problem bei windows movie maker noch nie. also warum sollte es bei vegas ruckeln und bei wmm nicht?

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sony Vegas probleme

Beitrag von ibd »

KevKev, das hab ich aber auch. Irgendwie hat Vegas da manchmal ein Problem. zB ich es bei mir auch so, wenn das Video eigentlich komplett fertig ist und ich es noch einmal durchlaufen lasse, dann zeigt der die Übergänge gar nicht an. Nach dem Rendern ist das Video dann aber komplett.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eine tolle Lösung gibt. Solange es nicht so übermäßig stört (Tut es bei mir nicht — ich weiß nicht wie stark es genau bei dir ist) lass ich es einfach so wie es ist.

Btw: Vermute auch ganz stark, dass WMM nicht so viele Ressourcen wie Vegas verbraucht und daher besser läuft. Ist ja auch ganz anders aufgebaut vom System her...

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Sony Vegas probleme

Beitrag von KevKev »

vielen dank ibd^^
ich habe in youtube ein bisschen gesucht und bin auf einige tutorials gestoßen die das problem teilweise beseitigen. man markiert die clips die laggen, also meist das ganze video. danach drückt man shift + b gleichzeitig. dabei spult vegas das video bis zum ende vor. wenn man dann versucht das video abzuspielen laufen die effekte prima und es gibt kein problem mehr. wenn man jedoch neue effekte und übergänge hinzufügt muss man diese parts erneut mit shift + b durchspielen lassen. so ist es zumindest bei mir. ich hoffe ich konnte dir und den anderen helfen^^

Antworten