Thumbaround :)

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Thumbaround :)

Beitrag von StefanLawl »

Hey Community. Habe heute um 3 (morgens) mit Penspinning angefangen und um 6 (morgens) bin ich dann pennen gegangen. Habe durchgehend Thumbaround geübt, was mich dann irgendwann angekotzt hat, weil es nicht klappen wollte. Als ich aufgewacht bin (14 Uhr) hab ich bis ca. 18 Uhr weitergeübt. Mitlerweile hakt es nicht mehr so sehr, trotzdem noch reichliche Fails.

Ist es normal dass man solange braucht? :)

MfG Stefan

PS: Ja, ich weiß, ich hab komische Schlafzeiten, sind aber grad Ferien (die morgen enden :( )
Bild

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Thumbaround :)

Beitrag von McDudelsaeck »

Normal... naja, es ist unterschiedlich, wie lange man braucht. Manche brauchen ein paar Minuten, manche ein paar Stunden. Gibt Leute, die schaffen das auf Anhieb. Gibt aber auch Leute, die brauchen dann eben ein paar Tage.
Ansonsten Video reinstellen, evtl. machst Du etwas grundlegend falsch und das wäre schade. Aber nicht aufgeben, das wird schon! :)

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround :)

Beitrag von StefanLawl »

Hey, hab meinen Stift jetzt einfach so lange in den Händen gehalten und gedreht bis es weh tat. Jetzt kann ich es fast perfekt :D

Wielange muss man üben bis man den Fingerpass normal einigermaßen kann? :D Bei mir hakt der richtig. Ich muss richtig mit meinem kleinen Finger kämpfen, der macht mir am meisten Probleme, allerdings auch allgemein ist es sehr langsam und abgehakt.

Edit: ich mach den Fingerpass andersrum, nicht in der Hand entlang sondern außen, und dann an der Innenseite der Hand wieder hoch. Schlimm? Geht für mich nunmal einfacher so!
Zuletzt geändert von StefanLawl am 10.01.11 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Thumbaround :)

Beitrag von McDudelsaeck »

Fingerpass braucht schon um einiges mehr Zeit. Selbst später sollte man den immer wieder mal üben, wenn er richtig flüssig und smooth gehen soll. Hab' glaub' ich auch noch einen kleinen Hänger drin. Kann man aber ja gut nebenher machen.

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround :)

Beitrag von StefanLawl »

Ich mach den Fingerpass andersrum, nicht in der Hand entlang sondern außen, und dann an der Innenseite der Hand wieder hoch. Schlimm? Geht für mich nunmal einfacher so!

Edit: so ein Mist! Von 23 zu 12 bleibt der Stift immer am Ringfinger hängen :(
Bild

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Thumbaround :)

Beitrag von Palm »

Wer dir sagt das manche Tricks bei anderen auf Anhieb klappen, höre nicht auf die.
Wer Den Thumb Around am Anfang übt, der braucht schon ein paar Stunden.
Es könnte nur bei Hybriden so sein das man es perfekt kann, aber bei den Basics brauchst schon ein bissl Übung.
Also, beim Thumb Around musst du unbedingt den Daumen gerade halten, er darf sich nicht bewegen. Das kann anfangs recht ungewohnt sein, aber nach ein paar Übungsstunden hast du den Ta drauf, und sobald das der Fall ist kannst du ihn nutzen, die Tricks perfektionieren sich meistens von alleine, wenn nicht musst du eben mehr üben.
Ich selbst habe für den Thumb Around + Thumb Around reverse zwischen so ziehmlich genau 14-15 Stunden gebraucht.
Für die optimierung eines Fingerpasses....wow....naja...also ich Übe unter der Woche 2,5 Stunden, und am Wochenende 4-6 Stunden am Tag, davon spende ich jeden tag ca. 30 Minuten in Fingerpass.
Und er sieht schon sehr gut aus, ich übe den seit 2 Monaten mit rund 30 Minuten täglich, so dürftest du dir ausmalen können wie lange du brauchst.
Allerdings stimmt es schon, manche Tricks lernst du nicht so schnell wie andere.
Ich habe das Problem zum Beispiel bei allen Sonics/Charges.
Ich mag die Arounds und lerne diese sehr schnell, aber kann dafür Dinge wie Sonic Clip usw, garnicht gut.
Am besten lässt du mal nicht zu viel Zeit ind en FIngerpass fließen, sondern lernst du wie ich den nebenbei.
Wenn du erst den Fingerpass perfekt beherrschen willst, und dann weiter machst brauchst du mindestens 2 Monate bis du zum nächsten Tricks kannst.
Brauchst eben Geduld, Penspinning ist schön, aber wer das beherrschen will der muss ackern, und das bleibt auch so~
Da wird viel Zeit reinfließen, also hör auf dich darüber aufzuregen wenn ein Trick nicht klappt.
Wenn du wüsstest wie lange ich schon am Ta Extended hänge....auf jeden Fall : Aufregen bringt dir garnichts, das bringt dich nur aus der Konzentration.
Glaub mir, spätestens nach 6 Monaten fleißigem Üben wirst du die ersten Anzeichen dafür sehen dass du die Zeit nicht un irgendwas blöds reingesteckt hast.

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Thumbaround :)

Beitrag von Palm »

McDudelsaeck hat geschrieben:Normal... naja, es ist unterschiedlich, wie lange man braucht. Manche brauchen ein paar Minuten, manche ein paar Stunden. Gibt Leute, die schaffen das auf Anhieb. Gibt aber auch Leute, die brauchen dann eben ein paar Tage.
Ansonsten Video reinstellen, evtl. machst Du etwas grundlegend falsch und das wäre schade. Aber nicht aufgeben, das wird schon! :)
Also ein Basic direkt auf Anhieb zu können?
Wen du Ba usw kannst vieleicht, aber wer kann das schon vorm Ta.
Aber mit dem anderen hast scho recht.

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround :)

Beitrag von StefanLawl »

@Palm: Danke für die Antwort :) Ich habe ja erst gestern angefangen. Ich verstehe nicht warum das mit dem Daumen ein Problem sein sollte, hat eigentlich wunderbar geklappt :D Mein Problem war die Position der Finger. Jetzt kann ichs ja gut :D

Also zu dem Sonic: Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch der Trick, wo es 2 Möglichkeiten gab (mit Druckmethode, ohne Druckmethode). Finger 23. Den versteh ich mal garnicht ^^ Wenn ich DontKnow's Tutorials so anhöre und selbst nebenbei versuche, denk ich mir: "o_O Passiert nix!"

Und der Charge: Ist wohl alles eine Übung des unteren Fingers (womit ich mich total schwer tue)

Wenn ich mir die ganzen Tricks so angucke, denke ich manchmal "Das ist nichts für mich, ich kann keinen Trick nur ansatzweise"

War das bei euch auch so? ^_^

MfG
Bild

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Thumbaround :)

Beitrag von McDudelsaeck »

Palm hat geschrieben:Also ein Basic direkt auf Anhieb zu können?
Wen du Ba usw kannst vieleicht, aber wer kann das schon vorm Ta.
Aber mit dem anderen hast scho recht.
Es ist möglich. Und auch gegen Palms Aussage, dass man für den TA ein paar Stunden braucht, kann ich 'was sagen.

Zu der Sache auf Anhieb: Selbst schon miterlebt. Vielleicht wurde man auch nur verarscht und er konnte das schon vorher, aber doch, mit guter Erklärung und Talent ist das möglich. Natürlich muss man den dann auch üben, um den sicher und schön zu können.

Zur Sache mit den paar Minuten (@Palm): Das soll auch keinenfalls deprimieren, aber es gibt genug Leute, die das in ein paar Minuten lernen. Ich selbst habe auch nur 10 Minuten gebraucht, meine Arbeitskollegin etwa 20. Die andere 30. Die Arbeitskollegin hatte den dann sogar recht schnell recht sicher drauf. Scheinbar ist Langeweile ein guter Motivator. ^^

Wie auch immer, wollte damit nur sagen, dass es unterschiedlich lange dauert und verdeutlichen, dass sich das so pauschal nicht sagen lässt. Was ”normal” ist, wie lange also die meisten brauchen, bis sie den können/das erste Mal schaffen, weiß ich nicht. Da habe ich keinerlei Informationen/Statistiken dazu.

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround :)

Beitrag von StefanLawl »

McDudelsaeck hat geschrieben:Wie auch immer, wollte damit nur sagen, dass es unterschiedlich lange dauert und verdeutlichen, dass sich das so pauschal nicht sagen lässt. Was ”normal” ist, wie lange also die meisten brauchen, bis sie den können/das erste Mal schaffen, weiß ich nicht. Da habe ich keinerlei Informationen/Statistiken dazu.
Und wielange hast du gebraucht? :P
Also zu dem Sonic: Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch der Trick, wo es 2 Möglichkeiten gab (mit Druckmethode, ohne Druckmethode). Finger 23. Den versteh ich mal garnicht ^^ Wenn ich DontKnow's Tutorials so anhöre und selbst nebenbei versuche, denk ich mir: "o_O Passiert nix!"

Und der Charge: Ist wohl alles eine Übung des unteren Fingers (womit ich mich total schwer tue)

Wenn ich mir die ganzen Tricks so angucke, denke ich manchmal "Das ist nichts für mich, ich kann keinen Trick nur ansatzweise"

War das bei euch auch so? ^_^
Bild

Koideis
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.10 13:01
Land: Oesterreich

Re: Thumbaround :)

Beitrag von Koideis »

oh ja...
am anfang dachte ich mir nur "ach, ich lern mal schnell ein paar tricks zum angeben"
das mit dem schnell hat sich dann als etwas problematisch entpuppt ^^.
beim ta tat ich mir leicht, aber beim charge oder sonic hab ich über 2 wochen gebraucht...
und damals (damals is gut :lol: xD, vor 3 monaten) saß ich den ganzen tag vorm pc und hab donti's vids angeguckt und dachte "nicht ein trick will auch nur ansatzweise funken " :cry: .
und jz beherrsche ich doch immerhin schon einige tricks 8)

keep on spinning! :spin:

MfG Koideis

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Thumbaround :)

Beitrag von McDudelsaeck »

@StefanLawl: Wie gesagt, 10 Minuten.

Zum Sonic: Keine Panik. Am Anfang habe ich es auch gar nicht kapiert. Dann mal einfach eine Nacht ruhen lassen, ein anderes tut geschaut (damals noch mit gezeichneten Bildern) und BAM, auf Anhieb. Und wenn es einmal ”klick” gemacht hat, haut der auch immer wieder hin.
TA und Sonic sind btw. sehr lustige und toll anfühlende Tricks am Anfang. TA ist immernoch einer meiner Lieblingstricks. :)
Und zur Ansatzweise-Sache: Auch das dachte ich mir. Hatte immer wenig Fingergefühl, zwei linke Hände. Aber das ging gut, man darf sich nur nicht selbst blockieren (aber auch nicht zu viel erwarten).

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround :)

Beitrag von StefanLawl »

Ich habe eben den Ta extended probiert ... Mein Zeigefinger spreizt sich instinktiv weg von der Hand, dadurch wird es nur ein normaler Ta :P
Bild

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround :)

Beitrag von StefanLawl »

Da ich sowieso keine Beiträge gezählt bekomme, wirds wohl kaum als Spam o.ä. zählen wenn ich einen Doppelpost mache.

Ist es schlimm wenn ich den Fingerpass normal andersherum mache, von 12 außen entlang bis 34 und von 34 innen entlang wieder hoch zu 12
Bild

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: Thumbaround :)

Beitrag von ligulehm »

nö, dann ist es einfach Fingerpass reverse

Gesperrt