Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Da dashier auf der vorhergehenden Seite untergehen würde, wenn ich es nur reineditieren würde bin ich mal so dreist und mach nen Doppelpost xD
Es ist ja begründet.

Hier also die Vergleiche bezüglich der Nachbearbeitung von Bildern:

Zum einen hab ich ibd's Eidechse gewählt, da es ihr eigener Favorit ist ;)
Eidechse - Vorher / Nachher
Und nein, ich habe nicht nur den Kontrast erhöht oder so^^
Wer sich anschaun will, was ich gemacht habe kann sich HIER die Photoshop Datei downloaden.

Zum anderen noch eins meiner Bilder. Da "Blick in die Ferne" relativ akuell ist:
Blick in die Ferne - Vorher / Nachher

Gruß,
IllDepence
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

<3 Eidechsen, allerdings finde ich die erste Version besser. :P Die "Nachher-"Versionen wirken mir alle zu dunkel. Aber schöne Motive :>
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Eidechse ist schön geworden, bei Blick in die Ferne hätte ich nicht gedacht dass das Foto so früher ausgesehen hätte ^_^

So, hier auch mal was Neues von mir:

Knospe (schon wieder xD)

Landschaft

Pilzarten auf Zweigen

Tannenzweige


Kommentare wären nett =]

PS.: Jo, jedes Mal werdens immer weniger Bilder xD
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Kann am ehesten mit den Plizarten was anfangen. Die haben einfach stylische Formmuster xD
Tiefenunschärfe kommt wieder ganz gut. Den gewählten Bildausschnitt find ich nicht ganz so stark... vllt ließe sich da im Nachhinein noch was machen ;)
Außerdem würde ich die Farben im Hintergrund reduzieren.

Btw 1.: Mach deine Bider doch mal kleiner. Ne Auflösung von 1700-schlagmichtot bringt herzlich wenig, wenn das Bild nur bis zu einer Größe von 1200*xxxx scharf ist. Ist für den Betrachter auch besser. Der kann sich das Bild dann in voller Größe anschaun und hat dabei die maximale Bildgröße bei der noch alle scharf ist.

Btw 2.: Wann bist du heute aufgestanden und wann hast du die BIlder gemacht? :ugly:

Guten Morgen,
IllDepence @ gerade aufgestanden

/edit:

Grad Langeweile...
Was denkst du?
und mal was in Schwarzweiß
[img]http://ohos.oh.ohost.de/Bilder/blank1.gif[/img]
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fotografie

Beitrag von McDudelsaeck »

So, gerade mal meine Cam daliegen sehen und da musste ich an den Thread denken -> bisschen 'was fotografiert.
Es soll gesagt sein, dass ich absolut gar keine Ahnung und Erfahrung in diesem Bereich habe. Bilder sind evtl. auch etwas groß, aber einmal rauf klicken und schon wird's angepasst.

Schere

Zeug

Sprudel

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Finds cool, dass du dich mal dran versucht hast.
Am besten Gelungen ist imho die Schere. Ist zwar sehr eng beschnitten, aber bei der Perspektive finde ich passts. Der Holzklotz passt auch irgendwie ins Bild, nur das gelb-beige, runde Ding rechts stört. Die Zettel machen sowieso Sinn. Könnten der Schere ja zum Opfer (ge)fallen (sein) ;)

Insgesamt fehlt es den den Bildern leider an Schärfe. Könntest versuchen ab jetzt gut Licht auf deine Motive zu packen, dann braucht deine Kamera nicht so lang belichten und sie kommt mit einer niedrigeren Lichtempfindlichkeit (ISO Wert) aus.

Joa und sonst würde ich dir noch empfehlen immer gut auf die Bildaussage zu achten.
Passt der Hintergrund? Stören irgendwelche Objekte das Bild? Stimmt das Licht und die Perspektive? etc.

Gutes Gelingen weiterhin :)
IllDepence
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Fach: Gestaltungs- und Medientechnik
Arbeitsauftrag: Fotos im Schulbereich

n paar Bilder davon
1, 2, 3

Greets ;)
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Das erste Bild sagt mir nicht so zu. Ist zwar ne witzige perspektive aber dadurch fehlt dem Bild auch die Tiefe. Beim zweiten Bild denkt man erstmal "Wuuuhuu..", man wird vom Licht erschlagen. Finde es toll, dass es schwarz-weiß ist und an sich ist das Bild auch toll. Allerdings finde ich die Nachbearbeitung mit Linsenreflexen etc. etwas zu stark, ich denke nicht, dass das schon so war ;-)
Das 3te Bild hat was. Gefällt mir, ist interessant dadurch, dass das Motiv nicht in der Mitte ist.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Danke für den Kommentar :)

Muss dich leider enttäuschen, das zweite Bild ist nur insofern nachbearbeitet, dass ich das RAW in Graustufen konvertiert hab. Die Linsenreflexionen sind wirklich beim Fotografieren entstanden.


Hier mal Bilder von heute:

Game On (der erzielte Effekt ist kein Photoshop! Siehe Orginalbild)
Masters
Fire
Ace Of Spades
Zippo

Gruß,
IllDepence
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Diesbezüglich hab ich Dich ja schon im ICQ angesprochen, im Gesamten aber nette Bilder =]

Und nun was Neues von mir:

Blatt
Knospe
(mal wieder =D)
Landschaft
Moos
Sonne


Joa, die Bilder sind jetzt nicht soo Bombe, aber ich hatte grad sehr viel Lust darauf was zu fotografieren ^_^
Ach und.. mit der Größe und Schärfe der Bilder was IllDepence mal meinte.. Ich weiß nicht ob es so sein sollte, aber ich habs versucht, die Größe so hinzukriegen, dass man beim Zoomen noch die Schärfe des Bildes hat (ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine =D).
Bild

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

>_>

Beerenzweig

Vereist

Landschaft


Ich weiß, die Bilder sind jetzt nicht soo gut geworden, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten, außerdem dachte ich mir heute, dass es vielleicht schon das letzte Mal ist, dass Schnee gefallen ist ;]

Aber egal, bald wird es Bilder von Insekten und Blüten geben und hoffentlich auch bessere Bilder :>
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Finde die Bilder garnichtmal schlecht.
Würde die letzten beiden mitunter zu den besten zählen, die du hier vorgezeigt hast :)
Die haben wirklich Potential
(noch gescheites Postwork und die Sache gibt was her ;) )

Dein Verständnis für Landschaftsfotos hat sich um Welten verbessert, wenn man das jetzt mit den alten vergleicht. Bei 'Vereist' fehlt zwar die Schärfe aber sonst hebt sich das Bild gut von deinen anderen 1000 'da steht was von ner Planze ab ich mach n Makro mit Tiefenunschärfe'-Bildern ab xD

Wie schon gesagt, finde die Bilder haben was.
Wäre aber auch nett, mal was völlig neues von dir zu sehn...

nja, so far
Gruß,
Illy
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Ähm ja, wie gesagt, auf den Sommer warten, da gibz dann Schmetterlinge und andere Käfer und Insekten. Falls welche zu schnell sind spüre ich auch Schnecken auf, gehe in den Wald suche Pilze oder mach einfach von schönen Blüten Fotos =]
Aber Danke ;>

Hier mal wieder was Neues (weiß nicht, hab in letzter Zeit total Lust darauf zu fotografieren =D):

Moos und Eiszapfen

Alte Hütte
(einmal farbig und einmal schwarz/weiß, beides ist aber bearbeitet)

Landschaft 1

Landschaft 2



Würde mich sehr freuen, Kommentare zu bekommen, können auch mehrere sein. ;D
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Beim Moos und den Eiszapfen ist das Motiv interessant, hab noch nie so etwas gesehen :-D
Bei der alten Hütte find ich die Schwarz-Weiß Bearbeitung wesentlich besser, das hat einfach was mit SW!
Die Landschaften sind auch toll. Erstmal sehr schöner Ausblick, sowas gibt's bei uns gar nicht :-O Dann ist auch nice der Sonnenschein und die Schatten/Sonnen Wechsel.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von aeiou »

Ich muss idb widersprechen: ich finde die farbige Variante von der alten Hütte wesentlich besser!
Die Farben geben dem bild noch die gewisse Würze. Die verschiedenfarbigen Flecken machen das Haus interessant, und lassen einen das Holz schon fast riechen.

Moos und Eiszapfen hat mir auch sehr gut gefallen.
Habe so einen Ausschnitt bisher auch noch nie gesehen.
Das bild würde sicher einen super Desktophintergrund ageben

Antworten