Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

So, hab erst Paranoia Agent geguckt wegen satoshi kon, kommt leider nicht an Paprika ran aber trotzdem gut guckbar. Restlichen Filme werden noch geguckt, wobei ich 1-2 schon in meiner Anfangszeit wohl mal gesehen hab und als "zu verwirrend" abgestempelt habe...

Gerade Tsuritama angefangen, sehr vielversprechend bis jetzt. Gibt halt so Anime, die bewertet man danach, wie schlüssig sie nach der letzten Folge aufgehen und Anime, in denen man ab der ersten Folge enormes Potential siehst, Tsuritama eher so das 2.
Sonst noch generell die Season Charts durchgeguckt und wie fast jedes mal (außer vllt letzter Winter) ernüchternd.

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

Wie er labert
Diese Spring Season war die beste Seit Fall 2008

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Immer diese koreanischen Webcomics. Lese atm viel von dem Zeug. Dr. Frost, Tower of God, Orange Marmalade, knight run, transferstudent storm bringer (lol).
Und noch viel mehr.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Anime/Manga

Beitrag von sparking »

sind hier im anime/manga thread nashi
nicht im koreanischer dreck thread

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Ach, sei doch nicht immer so unentspannt, Sparking.
Macht mich ja ganz traurig, dein Rumgehate. :(
Hörst doch auch K-Pop.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Taichi will streit mit mir Anfangen also muss ich begründen D: Vllt. hatte ich die Season halt auch einfach kein Bock in Sachen reinzuschnuppern, mag vorkommen.

Was ich die Season feier: Hyouka, Tsuritama. Und wahrsch. bald noch Apollon. Shirokuma ist auf onhold weil direkt nach der ersten Folge meine Animepause einsetzte.

Sachen die ich niemals nie gucken werde diese Season (meistens auf Vorurteilen/schlechten Erfahrungen begründet)

Eureka Seven NIEMALS.
AKB0048 NIE.
Schicksal Stehen Null NIE NIE NIE NIE NIE (Auch wenn man mich dazu überreden will, Eroge zu lesen. Das mach ich vllt, Tsukihime is cool.)
Saki kA. Hör ich gespaltene Meinungen drüber, iwann mal reingucken.
Acchi Kocchi... hat wohl viele Fanboys, hab ich aber gerade gar kein Bock drauf. Wenn ich Tsundere will, mach ich Toradora rewatch, wo wir bei deiner Fall Season wären.
Die Sportanimus NÖ NÖ NÖ. Ich weiger mich ja schon Prince of Penis zu gucken.
Nazo no kanojo vllt.
Die Remakes... Nein. Erst mal muss ich mich zu LOGH durchringen.
Kleine Mädchen mit Waffen: you must be kidding.
Kleine Mädchen mit xxx you musst be kidding
Kleine Mädchen x mit random jugendlichen der Schüchtern ist und wenig Erfolg hat etc. Niemals.
Pantsu pantsu pantsu pantsu NEIN.
Achtung Widerspruch: bei Medaka werde ich reingucken, steht gainax drauf, ich höre auf /a/ unterschiedliches.
Korean Zombie Desk Car: EHER LES ICH KOREANISCHE BILLIGCOMICS WIE NASHI OK?
Kinder mit Karten ok....... ... ... ... ... ...
Accel World kA. Steht Sunrise drauf, yoooo. Dann halt ich mich mit Vorurteilen zurück.
Kimi to Boku. erste Staffel net gesehen, und JC. was zur Hölle.
Phi Brain auch erste nicht gesehen, mir wurde versichert, ich hätte nichts verpasst
Uchuu Kyoudai keine Ahnung. Ist auf Plan to, vllt. nach Tsuritama.

Und noch nen Freund gefragt, der im gegensatz zu mir jeden Anime der Season (außer die trolldinger für Kinder) mitverfolgt, er meint:
"ist keine überragende season aber keine auch schlechte season
[24.06.12 16:54:54]blubb mittelmäßig
[24.06.12 16:55:06]blubb überraschend aber da ich nicht viel diese season auf dem schirm hatte
[24.06.12 16:55:22]blubb: also über meinen erwartungen für die season aber sonst leider halt nur standard"

Da kann ich deine Aussage ausnahmsweise leider mal nicht nachvollziehen Taichi.

Beleg mir das mal an Beispielen die ich gucken muss, um mich eines besseren belehren zu lassen.
Zuletzt geändert von Tare am 24.06.12 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Tare hat geschrieben:Korean Zombie Desk Car: EHER LES ICH KOREANISCHE BILLIGCOMICS WIE NASHI OK?
Sweet. Dann leg mal los.
Zuletzt geändert von Nashi am 24.06.12 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Anime/Manga

Beitrag von sparking »

acchi kocchi und upotte sehr lustig ok!!!

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

Hyouka und Uchuu Kyoudai sehr interessant ok!!!

(Nazo no kanojo X sehr...... ... ok!!!)

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Sind ja auch so die Anime gegen die ich nicht wirklich was einzuwänden hatte bzw eh schauen wollte, also ok.

Vllt. erwarte ich mir von ner Season einfach zu viel, Tsuritama macht auf jeden Fall gerade Spaß. Auch wenn... Lol, Animu übers Angeln.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von IllDepence »

Hyouka wirkt auf mich mittlerweile etwas fad ... zwar noch immer schön, aber ... irgendwie fehlt was, das die Sache trägt. Okay, tolle Charaktere und wunderschöne Machart ... aber irgendwie find ich die Story wird gerade ... fad.

Btw.: Kore wa Zombie Desu ka? Staffel 1 und 2 mit Vergnügen angesehen! :D
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Sponge »

Also ich find die Season auch sehr gut oO Bin zwar auch so einer, der niedrige Ansprüche hat, aber im Gegensatz zu deinem Freund find ich die Season schon gut =D Aber ich find Seasons schon gut, wenn sie 2-3 Anime haben, die mir gut gefallen.
Hyouka: Sehr gut, ich find's nicht fad, sind zwar keine fetten Mordfälle wie bei Detektiv Conan, aber dafür ist es auch realistischer und es ist interessant dargestellt meiner Meinung nach =D
Sakamichi no Apollon: Wow, geht mehr um so Beziehungszeug, als ich dachte, aber ok, stört mich nicht. Musik trotzdem gut <3
Tsuritama: n Kerl, der extrem nervös wird, wenn er mit Leuten spricht, ein "süsser" Alien, n genervter Angelprinz und n Inder, der für sowas wie die MIB arbeitet, dazu noch eine Gans, die Tapioca heisst. Ok, klingt interessant, geschaut. Eigentlich ganz cool =D
Kimi to Boku 2: Ja, ich hab's geschaut, aber der Anime ist süss. ._. Wirklich herzerwärmend. Gefällt mir wirklich =D
Acchi Kocchi: Keine Ahnung, onhold nach der ersten Folge, weil...Keine Ahnung, keine Lust weiterzuschauen. Es ist süss, aber die Comedy hat mir noch nicht ganz gefallen =D
Natsuiro Kiseki: Hm, ok, 4 Mädchen mit so nem Stein, der Wünsche erfüllen kann. Weiss noch nicht was ich davon halten soll lol

Rest ist noch nicht geschaut, aber vielversprechendes fang ich noch an. =D
Hi.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Jo, meinte ja ich akzeptier die Anime ja auch als gut und macht Spaß die zu gucken (für mich halt auch nicht die optimale Season weil ich mir schon immer iwas richtung mushishi, natsume, holic, penguindrum whatever wünsche)

Aber um jetzt beim Beispiel von Taichis 2008er Fall Season zu bleiben waren da viele Anime drin, die auch Jahre später noch jedem geläufig sind, auch wenn man sie selbst nicht gesehen hat. So nen Klassikerpotential gehört für mich dazu, sehe ich bei der jetzigen (hab ja auch nicht viel gesehen, yooo) nicht so. Bei der Fall denkt man echt, wie krass viel gutes bzw bekanntes zeugs auf einmal rauskam. Müsste selbst noch mal Seasons durchblättern um zu gucken was ich so als beste Season erachten würde...
Beispiele der fall:
xam'd
toradora
rosario x vampire :ugly:
casshern sins
Kuroshitsuji
Tentei Senshi sunred
To aru Majutsu no Index
Jigoku Shoujo 3
Shikabane Hime Aka
(Kannagi) - fand ich so durchschnittlich moe moe moe..
Gundam 00 2nd
Ga rei Zero
Skip Beat
One Outs
Nodame Cantabile Paris Chapter
Chaos Head
(Michiko to Hatchin) Gammelt schon ewig aufm Rechner nie geguckt ._.

Ich meine, die Anime da oben gelistet sind 4 jahre später jedem sofort geläufig eigentlich, und bei der Menge würde ich halt von einer herausragenden Season sprechen.
Jetzt hab ich auf einmal Bock, wieder meer Anime zu schauen >.<
Warum der Thread hier eigentlich einziger, in dem ich hart am spammen bin?

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

So Ferien ich hab ne Menge Zeit mit gebracht un hät gern ein paar Vorschläge was ich schauen könnte.

Bis jetzt hab ich gesehen:

Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai / My little sister cant be that cute
Elfenlied
Death Note
Soul eater
Gantz
Chi's sweet home
+ einige mehr die mir jetzt aber nicht einfallen

Momentan hätte ich eher lust auf was realistisches lustiges ohne groß Action oder Kämpfen.
Sprich Chi's sweet home oder my little sister cant be that cute like.

Laaaaange her das ich mal wieder was geguckt habe und habe 0 Ahnung momentant :3
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von IllDepence »

_Sasuke_ hat geschrieben:Momentan hätte ich eher lust auf was realistisches lustiges ohne groß Action oder Kämpfen.
Wenn Du nichts gegen Slice of Life hast: Danshi Koukousei no Nichijou
Wenn's nicht 100% realistisch sein muss: Mawaru Penguindrum

Gestern Campione! Preair gesehn ... "meh" des T0des, glaube kaum, dass ich das weiter schaun werde
Heute Abend dann mal Tari Tari und Arcana Famiglia ... und Hyouka 11. :3
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Antworten