Freunde, Ich habe heute meinen treuen Wegefährten, den Stift "Odin" verloren.
Es geschah so:
Ich war den Tag über bei meiner Freundin, Abends noch weg und leicht angetrunken. Als wir nach Hause kommen merk ich, dass mein Stift (möge der Herr ihm gnädig sein) noch in der Innentasche meiner Jacke steckte. Um ihn sicher aufzubewahren tu ich ihn noch in ne Schublade von der alten Kommode aufm Gang. Meine Freundin sagt noch über die Kommode
Das Alte Ding kommt auch bald weg
So. Am nächsten Morgen nun, ich hab nen leichten Kater, weckt sie mich und meint ich solle ihr helfen. Ich gehorche und geh mit runter, sie meint wir bringen die Kommode auf die Straße weil Sperrmüll ist. Ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen hiefe ich das blöde Teil auf die Straße. Als ich 5 min. Später an der Gaderobe vorbeilaufe und meine Jacke da hängen sehe, dämmert es mir. Oh Gott! Odin ist noch da drin! Ich hechte runter auf die Straße um ihn aus der Kommode zu befreien, da seh ich, dass die Stadtwerke wohl schneller waren als ich. Wahrscheinlich war er schon in der Müllpresse. Er hat alles mitgemacht, jedes FKP-Spiel in meiner Hosentasche schadlos überstanden, ich hatte ihn länger als so manches Mädel.
Möge er in Frieden Ruhen.