Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Doublepost :3
Für Sponge( und die andern die es nicht wissen):
Die Tracker funktionieren wegen der neuen uTorrent Version nicht, einfach löschen und diese Version installieren, dann sollte es wieder klappen. Dabei geht logischerweise kein Fortschritt verloren.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

TRIPLEPOST!
Iwie hab ich das Clannad Ende nicht verstanden ~.~
Block: anzeigen
Waren die letzten 8(?) Folgen nur Einbildung von Tomoya oder hat diese Parallelwelt die Zeit zurückgesetzt? Und warum? Alles iwie nicht 100% aufgeklärt o.O
Oder ich hab was verpasst lawl

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

Oh mein Gott 3 Posts und jeder einfach 100% ****** oh man würde dich schlagen aber heute ist Weihnachten also lass ich das nochmal durchgehen, dass du kein Plan von Encodes hast, die falsche Torrent-Software benutzt und die VN-Backstory von Clannad offenbar nicht kennst. :oops: <3 :3

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Dir auch frohe Weihnachten Taichi :)

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Anime/Manga

Beitrag von Baerchen »

PaniPoni Dash!
Welche Subgruppe ist da empfehlenswert?
(falls jemand diesen storylosen Moe-Kram, für den sich die meisten hier bestimmt zu fein sind, schon geschaut hat)
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Classmate, Kamimura Yuuka wa Kou Itta, yo!
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Baerchen hat geschrieben:PaniPoni Dash!
Welche Subgruppe ist da empfehlenswert?

gg ist eigentlich recht gut find ich.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Yay, von Sakamichi no Apollon wurden wieder ein paar Volumes hochgeladen. :3
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Ich dachte, es wird mal wieder Zeit, dass ich hier was poste.

Habe nach einiger Zeit Pause mal wieder angefangen, Anime zu gucken. Für den einstieg erstmal nicht so artsy fartsy Zeug, sondern eher so richtig schön guter Mainstream.

Hyouka endlich fertig geguckt, für das was es ist und wohl auch sein will perfekt umgesetzt, kann es nur empfehlen.

Metropolis / Robotic Angel?: wollte ich schon lange mal geguckt haben, in den Ferien endlich mal die Zeit gefunden, guter, langsamer Film. Ende hat sich zwar vorher schon angedeutet, aber hätte nie gedacht, dass die das bei einem so kindlich anmutenden Anime so konsequent umsetzen. Denke jedoch, dass die meisten hier Probleme haben werden, sich auf das Charakterdesign einzulassen. (Einer sieht orignal aus wie aus Tim& Struppi. lol was)

Psycho Spaß (psycho pass): Erster Anime den ich nach der Inaktivität geguckt habe und der mir so nen bisschen die Hoffnung wiedergab, dass ich noch Anime finde die mir gefallen. Man nehme: Ghost in the Shell Stand Alone Complex, vermische dieses dystopische Sci-Fi dingens mit Katekyo Hitman Reborn Charaktern und auf einmal wird es wider Erwarten gut. Freue mich jetzt wirklich auf die nächsten Folgen. Außerdem bester Opening-Song seit langem:

Keine Widerrede. Also auf jeden Fall Tare- Approved.

Rest der Season(s) die ich so verpasst habe sieht alles ziemlich langweilig für mich aus, obwohl ich meine Erwartungen ja schon runtergeschraubt habe.

Dann habe ich Accel World nachgeholt (vom selben Typen, der SAO geschrieben hat. Erwähnte ich, dass SAO mich mittlerweile langweilt? Habe aber auch gut in die Novels reingelesen.)
War auch sehr positiv überrascht davon, der Anime macht einige Sachen anders als ich es erwartete und das ist so die Grundvorraussetzung wenn ich so nen Shounen überhaupt anfange. Traurig war der Blick in Kommentare zu der Serie bezüglich des Mains, wollen wohl alle lieber nen austauschbaren leicht dümmlichen alphamale standardhelden haben der die Hoe's bekommt. Alleine das Klischee nicht zu erfüllen, verdient Respekt. Außerdem guter OST, sehr belanglose OPs und EDs leider. Habe auch in die 4 bis jetzt übersetzten Volumes der Novel reingelesen (... 4 endet genau da, wo der Anime endet. Frustrierend. Sollte japanisch lernen.) Achsel Welt sagt mir allgemein viel mehr zu als SAO, war mir einfach viel sympathischer.

Als ausgleich zu dem Pseudo-deepen Shounenkack da oben habe ich mich auch mal wieder an eine Rom-Com gewagt (das verhunzteste Genre überhaupt) : Tonari no Kaibutsu-kun von meinem Lieblingsstudio Brainsbase

Erst 4 Folgen geschaut, aber ich wage jetzt schon zu behaupten, dass es mir bis zum Ende gefallen wird. Kein Ecchi, kein Harem, alles super. Musste sogar mal lachen, was bei mir echt selten ist. Auf jeden Fall Potential da, wirkt auf mich wie ein modernes Toradora! von einem weitaus besserem Studio als JC Staff (brennt in der Hölle.)
Vllt. ist der Eindruck aber auch falsch.

Gehe btw. stark davon aus, dass der Großteil hier das Zeug schon gesehen hat, aber ist ja vielleicht trotzdem interessant, meine Meinung dazu zu lesen. Außerdem wollte ich einfach mal wieder was posten

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: Anime/Manga

Beitrag von Neko »

ich schau halt seit 4 monaten soul eater an :O
mein kumpel hat den auf 4 tage durchgesuchtet ...
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Fang jetzt an Sailor Moon, Emma und Azumanga Daioh zu lesen.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Azumanga einfach genial, ich steh total auf den Humor ^-^

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

apropos sailor moon. Muss mal anfangen Shoujo Kakumei Utena/ Revolutionary Girl Utena zu gucken. Habe jedoch Angst vor meiner eigenen Erwartungshaltung nach Mawaru Penguindrum ._.

Und sonst so: Kokoro Connect nachgeholt (dank sparking, hätte ich wegen dem zeichenstil sonst wohl liegen lassen ._.') und ist sehr gut, viele sehr interessante Ideen. Und schließlich guck ich Anime oder lese Manga/novels weil ich irgendwas sehen will, was ich so in der Realität nicht zu sehen bekomme. Wäre ja sonst langweilig.

Jetzt gerade mit Robotics;Notes angefangen, denke aber die phase wo ich serien an einem Stück durchsuchte ist bald wegen dem bevorstehenden letzten prüfungen vorm abi wohl wieder vorbei. Oder auch nicht, hat mich früher auch nicht aufgehalten.

Schon wer Amnesia gesehen? Ersten Reaktionen von den meisten war eher so "ultraaaaagaaaaay" und auch ich war nicht sofort angetan, denke aber ich lad mir die erste Folge mal runter.

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

Kokoro Connect auf Sparkings rat geladen.
Letztens wieder Video Girl Ai angeguckt. Imo stark underrated auf AniDB. Gucke jetzt mal wieder DNA² und Hikaru No Go, weil ich mich nicht an neue Sachen rantraue.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Hab gehoert, dass Onepunch-Man ganz gut sein soll.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Antworten