Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

So, bin mal wieder krank und gucke jetzt Kikis kleiner Lieferservice.
Die Ghiblisachen sind auch mit so das einzige, was ich mir als erstes mit dem Dub anhöre (weil der meistens wohl passt) und dann erst beim Rewatch mit eng sub und jap eben.

Und sonst... Poyopoyo.

Season ziemlich ernüchternd, so dass mir selbst nen Freund mit ziemlich niedrigen Ansprüchen bestätigte, dass kaum was dabei ist.
Another hatte ich mal reingeguckt und gucks momentan auch immer noch so nebenbei aber auch nur, weil ich weiß, dass es bald zuende ist... Nicht spannend irgendwie, gar nix.
Und bei der aktuellen Hunter-Umsetzung bin ich schon fast vorm droppen, nen Anime der von der Atmosphäre irgendwie lebt... und die dann für die Kinder weggekürzt wird.. ._.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

Bakemonogatari doch nochmal angefangen. Mal sehen wie es wird...

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

RisingPen hat geschrieben:Bakemonogatari doch nochmal angefangen. Mal sehen wie es wird...
Genau so wie beim ersten mal, glaub mir besser.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

taichi1082 hat geschrieben:
RisingPen hat geschrieben:Bakemonogatari doch nochmal angefangen. Mal sehen wie es wird...
Genau so wie beim ersten mal, glaub mir besser.
:? Naja bin beim ersten mal nicht so weit gekommen^^ Mich spricht hier der Zeichenstil einfach nicht wirklich an. Story naja könnte bis jetzt schlechter sein.

mfg

EDIT: Lol das ist auch der erste Anime den ich sehe in dem von nymphomanischen Katzen geredet wird'^^

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von IllDepence »

Letzte Nacht Mawaru Penguindrum Rewatch — am Stück, um der Story mal etwas besser folgen zu können. Hat sogar bisschen was gebracht. Na ja und war ganz lustig. :D Glaube aber ich schau's mir iwann noch mal gechillt an um genauer hinschaun zu können. Wenn's endlich mal in 1080p komplett raus ist.

Abgesehn davon:
Usagi Drop druch — wunderschön. :3
Bakemonogatari hat sich gelohnt. Atm Nisemonogatari schaun ...
Cromartie High School, Kami nomi zo Shiru Sekai, Welcome to the NHK!, Wolf's Rain so nebenher.
Mirai Nikki (bisher erst eine Folge gesehn) scheint mir gefallen zu können, ich verzweifel nur fast an Deus Ex Machina ... die müssen da irgendwie den grobmotorischen, untalentierten Cousin der Aushilfe eines Azubis das Charakterdesign machen lassen ... ernsthaft ey WTF. ._.'
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

Mal hier wieder bisschen Leben reinbringen.^^ Trotz meines ersten eindrucks von Bakemonogatari und der ausdrücklichen Warnung von taichi (;)) schaffe ich es hin und wieder eine Folge zu schauen. Finde es anders als zB. Madoka Magica eine schlecht visuelle Darstellung von SHAFT. Story iwie trocken. Kein Spannungsaufbau. Einige lustige Szenen wie da als sie ihn übel friendzoned (darf man wohl sagen ohne spoiler), nachdem er etwas viel anderes erwartet. Grundsätzlich aber nicht mein Ding. Halt was für Momente wo man nix besseres zu tun hat.

mfg

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Swob »

für ultimativen mindfuck empfehle ich Mononoke (nicht Prinzessin Mononoke).

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

Tönt an sich nach standart Story. Whats so special 'bout it?

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

Mononoke
RisingPen hat geschrieben:Whats so special 'bout it?
[img]http://i39.tinypic.com/347wxef.jpg[/img]

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

Mononoke folgt einer umherwandernden, namenlosen Figur, die lediglich als "Medizinverkäufer" bekannt ist. Die Serie besteht aus einzelnen Kapiteln, in denen der Medizinverkäufer Mononoke begegnet, bekämpft und anschließend vernichtet. Mononke sind hier widernatürliche Geister, die in der menschlichen Welt zurückgeblieben sind.
Der Medizinverkäufer geht dabei immer in der gleichen Weise vor. Er setzt sein Wissen des Übernatürlichen ein, um die Mononoke abzuwehren, bis er die Form (形, Katachi), Wahrheit (真, Makoto) und Grund (理, Kotowari) des Mononoke in Erfahrung bringen kann. Nur dann kann er mit Hilfe seines Schwerts den Mononoke austreiben.
Ja. Die Zusammenfassung tönt für mich jetzt echt nicht sehr interessant und innovativ.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von IllDepence »

Mittlerweile noch B Gata H Kei und Deadman Wonderland angefangen. Ersteres ganz lustig, bei letzterem ist's einfach nur noch traurig wie sogar noch die BD-Version zensiert ist. ._. TV-Version total lächerlich. Aber nya, etwas Gore bleibt schon und atmosphärisch ist's immer wieder nett.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Matrix-Chan »

RisingPen hat geschrieben: Ja. Die Zusammenfassung tönt für mich jetzt echt nicht sehr interessant und innovativ.
Bist wohl einer der Personen, die sich ihre Meinung anhand läppisch kurzer Zusammenfassungen bilden :!:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Bakemonogatari lebt ja auch zu 85% von den Dialogen. Und warum ich Madoka für überbewertet halte hab ich hier schon mal erläutert.
Nisemonogatari finde ich zwar schlechter als Bake aber immer noch eindeutig über Madoka ;D Trotzdem zu viel Fanservice und nicht mehr ganz so unterhaltsam.

@ Mononoke. Jup, sehr schöner Anime, hab davor ayakashi geguckt und davon eben auch nur der Mononoke arc wirklich zu empfehlen. Aber ist halt so wirklich nicht casual aber denke so für Leute die auf Mushishi/xxxHolic und so stehen sollte das passen. Halt wieder so typisch japanisches Geistergedöns, ich mag das ja. Und eben visuell ziemlich beeindruckend.
Gehört halt generell so zu den schon sehr speziellen Anime, kein Zeug dass ich ohne bedenken weiterempfehlen würde, vor allem nicht wenn die Leute sonst eher so standardzeugs gucken.
Und Anime wie Mushishi oder Kino No Tabi oder auch Mononoke guckt man halt nicht wegen der Story. Aber nach Zusammenfassungen sollte man eh nie gehen.

Hotarubi no Mori e letztens noch gesehen, so für Leute die Natsume Yuujinchou und so mögen oder Mystery Zeugs generell.

Oh wie viel hier gepostet wird während ich noch schreibe. Ja, Deadman Wonderland einfach lächerlich enttäuschend. Hab Blurays aber net gesehen, muss auch net sein.

Und .hack Serie schau ich gerade durch, hatte .sign mal gedroppt und mit ner 3 bewertet, so schlimm finde ichs netmehr aber meistes liegt halt so im 6-7/10er Bereich also nicht wirklich zu empfehlen.

Und plane demnächst Tatami Galaxy rewatch, weil der Anime einfach so einer der besten ist.

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Anime/Manga

Beitrag von Baerchen »

Erst Gurren, dann Haruhi. Wird mal Zeit.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

Matrix-Chan hat geschrieben:
Bist wohl einer der Personen, die sich ihre Meinung anhand läppisch kurzer Zusammenfassungen bilden :!:
Nö, not at all. Darum habe ich ja nach der Besonderheit gefragt. Werde es mir dann bei Gelegenheit mal ansehen.

Tare hat geschrieben: Und warum ich Madoka für überbewertet halte hab ich hier schon mal erläutert.
Ja. Ist halt nun mal Geschmackssache. Finde einfach, dass es bei Madoka passt.

mfg

Antworten