Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Anime/Manga

Beitrag von Baerchen »

Grade die erste Folge von
The World God Only Knows
gesehen und muss sagen: Sehr geil xD!
Werd ich mir auf jedenfall sofort zuende ansehen.
Ich mag vor allem den Stil der Figuren :D
Hat jemand nen Anime mit vielen Chibis (SnOF-mäßig^^) parat?
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

Bramuel hat geschrieben: Hat jemand nen Anime mit vielen Chibis (SnOF-mäßig^^) parat?
In Sora No Otoshimono ist der Hauptdarsteller fast durchgehen Chibi was imho am Ende auch bisschen suckt. Sehr guter Anime den man sich sicher ansehen kann.

HAHA
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.10 20:39
Postleitzahl: 86391
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von HAHA »

Bramuel hat geschrieben:Hat jemand nen Anime mit vielen Chibis (SnOF-mäßig^^) parat?
Shin-chan ist der beste Anime den es gibt
Yakuzo hat geschrieben:Was bringt das Board überhaupt ?.. Hm warum Green ? Seid ihr etwas Ökologen die mit Grashalmen spinnen ^^ ?

Benutzeravatar
Desert
Beiträge: 405
Registriert: 23.11.09 19:13
Penspinner seit: 23. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Desert »

Bramuel hat geschrieben:Grade die erste Folge von
The World God Only Knows
gesehen und muss sagen: Sehr geil xD!
bald kommt die 2.Staffel ^^
Vstrike Fan
TheKOok Fan
Future Fan
deathfish Fan
Toonet <3

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Die Leute können ja von mir aus einen auf Otaku/Fujoshi machen, aber der Ecchi-Wahn hier ist schon extrem.
Hin und wieder mal nen Ecchi gucken ist ja in Ordnung. Hat seine Daseinsberechtigung, muss man nicht für nachdenken, kann man nebenbei laufen lassen und verpasst nichts.
Aber selbst die größten selbstbetitelten "Otakus" (Was ja an sich schon Schwachfug ist...) die ich kenne sind zumindest so reif zu sagen, mal für zwischendurch ist das gut, auf dauer fehlt mir da der Anspruch. (Lieblingszitat von nem Freund: "Das wäre so, als gucke man den ganzen Tag Rtl oO")

Ich habe hier einfach immer das Gefühl, dass die Leute dabei einfach die wahren "Perlen" in den Seasons verpassen (Die ja eh schon Moe- Harem- und Ecchi überladen sind) und das ist- wenn man mal Animes allgemein betrachtet- irgendwie traurig.

Das wirkt hier gerade so, wie früher mit den Fighting Shonens. Mag für den Einstieg gut sein, erfreut sich enormster Beliebtheit, wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, aber viele bleiben dabei und sagen einfach: anderes gefällt mir nicht (lustig dann die Nachfrage, was sie denn gesehen haben).

Aber sind wohl einfach so verschiedene Wellen oder Trends...
Ecchis sind die neuen Fighting-Shonens. Ist ja auch die selbe Zielgruppe :roll:

Mal was anderes: Jemand schon den Kara No Kyoukai Epilogue gesehen und kann mir sagen, ob's sich lohnt oder ob ich mir die Filme dadurch kaputt mache? Wer die übr. nicht gesehen hat, sollte das eindeutig nachholen.

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Northerneye »

@Tare

Am besten sind immer noch die Crossover zwischen diesen beiden.

Ikkitousen sag ich nur. :D lol

Nein, im Ernst, für mich selbst sehe ich das wie du, aber viele tauchen halt nicht gern tief in Dinge ab, sondern schwimmen lieber nur ein bisschen an der Oberfläche und wollen sich nicht ausprobieren. Das Verlagswesen druckt das, was die Menge sehen will, und das ist einfach mal beschränkt auf ein/zwei Sparten.
Inwiefern ist es in Ordnung, diesen Personen unsere Meinung aufzuzwingen?
*Objektivität der Masse, nicht?*
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Matrix-Chan »

Was sind denn überhaupt die "Perlen" der laufenden Season? Dass Ecchi und Harem-Zeug keinen Anspruch hat, liegt ja wohl auf der Hand.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Der laufenden? Sieht nicht sonderlich gut aus, war ja nen paar Seiten zuvor schon das Thema.
Hat sich meine Meinung nicht sonderlich geändert, Kaiji S2 wird hoffentlich so gut werden wie S1, Gintama Fortsetzung... das übliche einfach. Sonst setz ich wie gesagt Hoffnung in C und Steins; Gate und die Holic OVA.

Hab ja mit Absicht Seasons geschrieben, sieht nun wirklich nicht so toll aus in letzter Zeit. Zumindest für meinen Geschmack war wenig dabei, was mich länger als 1-2 Folgen gefesselt hat.
Wahrsch. schwang bei meinem letzten Post auch so der Frust über den anhaltenden Moe- Hype mit.

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

Tare hat geschrieben:Zumindest für meinen Geschmack war wenig dabei, was mich länger als 1-2 Folgen gefesselt hat.
Wahrsch. schwang bei meinem letzten Post auch so der Frust über den anhaltenden Moe- Hype mit.
Dies.

Bezüglich der aktuellen Season:
[img]http://img6.imagebanana.com/img/tbjyjbp ... g_ichi.jpg[/img]

Nichijou habe ich nun gesehen und werde es erstmal weitergucken. Fands gar nicht schlecht, obwohl es nach dem K-ON! Muster geschnitzt ist und die Witze teilweise (~größtenteils) sehr dämlich sind.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Ich schau ja eher keine Animes...aber...aber eine neue Staffel von diesem verdammten Yu-Gi-Oh!-Abklatsch???? Was soll das? Davon war die erste Staffel gut, vllt auch noch die zweite, aber nach dem Crap mit Atlantis (war glaub ich 5. Staffel, oder?), GX und 5Ds noch eine Storyline darum anzufangen? Das schaut sich doch keiner an! Das gleicht Vergewaltigung. Und was soll dieser beschissene Beyblade-Abklatsch? Da läuft die erste Season von Metal Fusion auf Nick und sie ist einfach grauenvoll. Das kann man sich nicht anschauen, ohne sich die alten Folgen zurückzuwünschen. Das ist echt nur so ein lamer Pseudoabklatsch. Wie kann man sowas weiterlaufen lassen? Und dann mit diesen langweiligen Quotenweibern und Stereotypen dadrin.
Noooooo!!!!!
...
Das musste mal grade sein.

Eh ja, meine Meinung dazu, der Rest davon ist mir sowieso egal, aber es tut mir um die alten Serien leid, die hier nochmal mit schlechter Story/Charakteren/Merchandising aufgewärmt werden, nur damit die kleinen Kinder ihr Taschengeld da hineininvestieren.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anime/Manga

Beitrag von RisingPen »

Tare hat geschrieben: Ecchis sind die neuen Fighting-Shonens. Ist ja auch die selbe Zielgruppe :roll:
Ja, ich finde es auch immer cool wenn 5 Jährige dann statt Naruto irgendwelche Ecchis schauen. :shock:

Ecchis müssen nicht immer nur was für zwischendurch sein. Klar gibt es Serien bei denen man klar abgrenzen kann so ohh das ist nur ecchi und die ganze Zeit blöde (oder auch lustige) Witze. Aber es gibt einfach auch enorm viele Anime die halt ecchi ähnlich sind/ecchi Elemente haben (eig. fast alle Animes^^). Das hast du ja auch selber angedeutet als du sagtest das die "Perlen irgendwas blabla" auch ecchi überladen seien.

Schau was die gefällt und nur so als info ich denke die meisten hier (ausser vieleicht Domik :ugly:) schauen auch nicht nur ecchi.


@Nashi: Muss ich dir Recht geben. Yu-Gi-Oh war früher schon nur manchmal gut. Aber alle neuen Staffeln a la 5ds usw. sind einfach zum kotzen. Ähnlich wie bei Pokemon (ok kein Anime) und Beyblade.


mfg RisingPen

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Hö, Pokemon ist doch ein Amine? Oder nicht? o.O
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

Protip@Nashi
Beyblade, Yu-Gi-Oh und Pokemon (bis zu einem bestimmten Grad) waren schon von Anfang an nichts weiter als Serien mit denen man Merch verkaufen wollte. Und solange das klappt wird die Serie weiterlaufen.
RisingPen hat geschrieben:Ja, ich finde es auch immer cool wenn 5 Jährige dann statt Naruto irgendwelche Ecchis schauen. :shock:
5-Jährige sollten eigentlich auch kein Naruto gucken

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

taichi1082 hat geschrieben: 5-Jährige sollten eigentlich auch kein Naruto gucken
Naja wenn in der deutschen Version alle immer nur "besiegt" werden oder "der ganze Clan entführt" wird oder mein Favorit wenn Oroshimaru mit Sasuke "verstecken spielt" geht das schon klar denk ich. Und wenn sich dann noch das Blut (wenn es mal nicht rausgeschnitten wird) in einer der wunderschönen Farben des Regenbogens (außer rot) ergießt..hach Zensur <3

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Zuppa »

Also was ich bis jetzt gesehen habe ist eher enttäuschend
Dog Days : "Hey wir haben hier Krieg, aber hey niemand wird verletzt!" -> Kiddieträumscheiß
Tiger & Bunny : Dieser Heldenmist ist ja mal überhaupt nicht mein Fall
Nichijou : .... Die Animationen schrecken ab, Highschoolstudents ? Srsly die sehn aus wie 12
Hanasaku Iroha : Wenigstens mal eine Story, finde ich garnicht mal so schlecht, beispielsweise gefällt mir wie Umgebungen zur Beschreibung von Lebens und Gefühlslage verwendet werden :D

Antworten