Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich möchte mich hier einfach mal über nen Umstand beschweren, der hier in der GPC in letzter Zeit einfach immer stärker wird.

Ich kann's ja verstehen, dass man als neues Mitglied schnell in die Community einsteigen will und sofort posten möchte.
Aber muss man dann in JEDEN Thread in Allgemeine Erfahrungen/Diskussion reinschreiben?
Dann immernoch sone belanglose *****?
Als hätte man da schon soviel Erfahrung gesammelt..

Oder Leute, die einfach JEDES User Video mit Zweizeilenposts bewerten... so à la "Joa is echt gut geworden keep spinning"

Dann irgendwelche Uralt-Threads ausgraben.. =/

Sorray, ich reg mich hier grad n bissjen auf.
Vielleicht reagier ich auch über.
Aber das musste mal gesagt werden.

Was denkt ihr dazu?
Sollte man solche Leute nicht mal verwarnen?
Es nervt einfach.

EDIT @ Wettermann: Ich hab mich auch stark zurückgehalten.

Verschoben nach "Fragen / konstruktive Kritik / Lob etc."
Zuletzt geändert von Stulle mit Jagdwurst am 25.05.08 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Big »

Muha^^ Dachte ich mir vor paar Minuten uach und hab mal nen Screen gemacht :ugly: :ugly:
Muss wohl Schicksal gewesen sein!
Thumbnail (klicken):

- alles 2-3 Zeiler, die wenig bis keinen Sinn ergeben
- bei zwei Threads untendrunter (nicht im Bild) das selbe, hab ich leider zu spät gemerkt
...Teile Stulle's Meinung...

Screenshot entfernt
Zuletzt geändert von Big am 25.05.08 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Domik »

Ich denke man sollte sie schon verwarnen,aber das mit uralte Threads kann man jetzt nicht so sehen.
Wenn jetzt zB ein Trick-Thread gepostet wurde,dessen letzterpost schon 1 jahr her ist,und man versteht den Trick nich MUSS man ja generell posten.(aber das war jetzt ein Bsp wo man einfach posten MUSS)
Jetzt zu einem in dem man nicht posten MUSS:
Wenn es jetzt zB um kA sagen wir mal Haustiere oder so geht,dann kann man doch mMn schon posten,auch wenn der Thread uralt ist.
Also eig. dürfte man halt nichts dagegen haben,wenn jemand einen alten Thread auffrischt.

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Sowas mein ich ja nicht.
Es ist klar, dass man da posten muss und auch darf.
Aber solche Themen, die längst Aktualität verloren haben... ode rirgendwelche uralten Videos.. sowa shalt.

taichi1082

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von taichi1082 »

*postcount erhöh*

...

...

just kidding.
man kann den kindern zwar sagen, dass es nicht so ist - aber sie glauben nunmal postcount = penissize.
da kann man nichts gegen machen, das ist so ein naturinstinkt.

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Haselnuss »

Jo kotzt mich auch die letzte Zeit total an .

Geht mal unter ''User Videos'' und guckt euch mal in der ersten Seite etwas um ;)
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Domik »

Hmmm ja das kotzt mich auch an Stulle.Sprich:Ich bin auf Stulle's Seite.
@taichi:xD Wir haben aber auch weibl. Penspinnerinnen.:D

@Thread:Entweder man sollte die immer verwanen und bei 3 Verwarnungen Bann,oder man löscht immer wieder ihre Beiträge damit sie bei 0 bleiben.
Aber die 2. Varianten mit dem Löschen könnte den Lesefluss beeinflussen,weil dann vll. auf der halben Seite nur steht:

gelsöcht von xx am tt.mm.jj
Grund: OT

Aber das solltemal einem Admin überlassen.

MfG Domik

PS:Ich hoffe,dass es bald irgwie eine Regel gibt.Weil so is es echt nicht mehr schön wenn man in einem Unterforum eine ganze Seite nur noch die gleiche Person sieht,die den letzten Post geschrieben hat.

EDIT:// und fällt mir auch gerade ein:
Man kann ja mal ein bisschen OT machen.Dagegen sagt glaub ich auch keiner was,aber manchmal NUR OT in einem Thread zu lesen ist auch be******.Vorallem wenn mal Neue in den Trick-Threads schauen und da nur OT ist und sie den Trick nicht kapieren,weil in den Posts nur Sch**** drinnen steht.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von The Evil Sp4m »

teile auch stulles meinung
da gibts dann so leut die fragen was des für caps sind ( weilse mal wieder nur bilder angeguggt ham im tut) obwohl genau drinsteht was es für welche sind. oder auch uralt tuts bewerten mit so comments wie nice mod/pen
nervt einfach tierisch

wayne interresiert der postcount ??
mich nicht XD

WolfClaw
Beiträge: 193
Registriert: 02.04.08 22:32
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von WolfClaw »

stimme der meinung von stulle auch zu
bin zwar selber neu aber ich poste keine unnötigen fragen oder so
und andauert seh ich irgendein neues thema u neuer trick?oder so 1 zeilen post bei irgendwelchen uralt videos nervt mich auch es gibt für den ui neuer trick einen tread namens wie heist dieser trick-tread und da kann man dann auch fragen ob der vll neu is

möglichkeit das zu ändern gibts eig nur verwarnen oder immer löschen wobei 2. wohl ziemlich aufwendig wäre und den lesefluss wohl beeinträchtigen würde wie Domik schon sagte

so bissel OT:
taichi1082 hat geschrieben: just kidding.
man kann den kindern zwar sagen, dass es nicht so ist - aber sie glauben nunmal postcount = penissize.
da kann man nichts gegen machen, das ist so ein naturinstinkt.
öhm also ich bin 14 seit knapp 1 monat dabei und hab von anfang an eig null gespammt und nie gesacht postcount = penissize.
aber scheinbar sitzt das bei manchen echt ziemlich fest
MauTer-Fan
...this is Madness!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Matrix-Chan »

Dieses Problem haben viele große Boards ( ich werfe mal das Wort "gulli" in den Raum ), imo gibt's zwei Lösungen: Postcounter ganz rausnehmen ( inklusive Rangtitel ) oder das Ganze einfach ignorieren, es ist zwar nicht schön, wenn alles so zugemüllt ist, doch mit der Zeit wird auch ersichtlich, wer auf Qualität und wer auf Quantität beim Posten setzt. Unwichtiges "überliest" man nach einer gewissen Zeit einfach.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Weatherman »

Danke Stulle.
Montag haette ich auch so'n Thread eroeffnet - der waere aber um Einiges ausfallender gewesen.
Im Allgemeinen sollte es ENDLICH mal eine Regel gegen Necro Posting geben. Mal ehrlich, offensichtlicher kann dieser Bedarf ja nich werden.

Hier mach ich mal Schluss, weil Tippen mit iPod viel zu lange dauert.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von mnjopp »

So, dann mal was von meiner Seite:

Der Thread hätte gut in konstruktive Kritik/bla gepasst, da es ja das Forum betrifft.
Eventuell verschieb ich ihn gleich dahin.

"Flooden": Wer denkt, dass sowas nicht sanktioniert wird, nur weil die Beiträge bestehen bleiben, liegt falsch. Es ist nur eben ein Problem bei so einem Fall zwischen den "geht gerade noch so"-Posts und den "das geht zu weit"-Posts zu unterscheiden. Deswegen werden nur die extremsten gelöscht.
Und wiegesagt: Das macht ein User einmal, dann wird er sehen was er davon hat..

"Postcount = Penissize"
Im Grunde stimmt das schon. Wenn es keine andere maßgebende Größe gibt, dann auf jeden Fall. Ausschlaggebender wäre mMn sowas wie Karma (was es ja häufig in anderen Foren gibt), weil das ja Quallität und Quantität berücksichtigt. Einziges Problem hierbei ist die Subjektivität der Benutzer.
Inaktiv

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Dextar »

Ich habe das in den "Benutzerränge / -Titel" Thread geschrieben:
Dextar hat geschrieben:Spammer haben im Board relativ schnell ein Problem.

Wer sehr viel sinnlosen kram postet, nur um einen "Rang" aufzusteigen erhält schnell den Rang "Banned".

Dex
und das hat weiterhin bestand!

Das Problem ist eben nur das man abwägen muss wie weit ein post einen Thread weiterbringt oder eben nicht. Bei persönlichen / subjektiven Threads ist das nicht so einfach einen post als wichtig / nicht wichtig zu gewichten.

Der schmale Grad eben ^^ Und es gibt einige User die sind da Meister drin die Forenegeln zu umgehen, posts zu schreiben die man halt eben nicht löschen kann weil sie gut und schlecht zugleich ist.
Domik hat geschrieben:@Thread:Entweder man sollte die immer verwanen und bei 3 Verwarnungen Bann,oder man löscht immer wieder ihre Beiträge damit sie bei 0 bleiben.
Aber die 2. Varianten mit dem Löschen könnte den Lesefluss beeinflussen,weil dann vll. auf der halben Seite nur steht:
Überlass das mal uns! Das Board läuft schon ein paar Jahre und es wurden schon ne menge Verwarnungen und bans ausgesprochen... Und ne "3 Verwarnungen = Ban"-Regelung macht keinen Sinn, weil es User gibt sofort gebannt werden, bzw. nach der ersten Verwarnung weil sie massiv gegen die Forenregeln oder allgemein deutsches Recht verstoßen. Andersrum gibt es User die sind seit Jahren angemeldet und bekommen alle halbe Jahre mal ne Verwarnung weil sie mal nen schlechten Tag haben oder so ... z.B. Alucard wäre nach dieser Reglung schon weg ^^
Domik hat geschrieben: EDIT:// und fällt mir auch gerade ein:
Man kann ja mal ein bisschen OT machen.Dagegen sagt glaub ich auch keiner was,aber manchmal NUR OT in einem Thread zu lesen ist auch be******.Vorallem wenn mal Neue in den Trick-Threads schauen und da nur OT ist und sie den Trick nicht kapieren,weil in den Posts nur Sch**** drinnen steht.
Es gibt einen Meldebutton!
Weatherman hat geschrieben:
Im Allgemeinen sollte es ENDLICH mal eine Regel gegen Necro Posting geben. Mal ehrlich, offensichtlicher kann dieser Bedarf ja nich werden.
Wo würdest Du die Grenze ziehen? Wie willst Du das überwachen?

z.B. Jeden Tag darf ein User nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen verfassen die auch nur in verschiedenen Themen sein dürfen? -> damit verringert man die Aktivität im Board! Das bringt nix.

Auch die mods/admins machen diesen Job hier weil sie Spaß an dem Thema haben .. es soll nicht in extrem viel Arbeit übergehen.

Wenn man sich das Board anguckt, und das mit anderen Boards vergleicht denne fällt einem doch schnell auf dass das schon sehr aufgeräumt ist.... Guilli ist ein Bespiel, auch die Office Boards ( Word / Access / Excel ) sind die Hölle ... da findet man nix!
Matrix-chan hat geschrieben:Dieses Problem haben viele große Boards ( ich werfe mal das Wort "gulli" in den Raum ), imo gibt's zwei Lösungen: Postcounter ganz rausnehmen ( inklusive Rangtitel ) oder das Ganze einfach ignorieren, es ist zwar nicht schön, wenn alles so zugemüllt ist, doch mit der Zeit wird auch ersichtlich, wer auf Qualität und wer auf Quantität beim Posten setzt. Unwichtiges "überliest" man nach einer gewissen Zeit einfach.
So sieht das nämlich aus! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Thema Counter: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=4228 .. Wir hatte schon mal eine ähnliche Diskussion, wens interressiert kann das mal da nachlesen.

@ "Postcount = Penissize" ...*lol* ... mehr fällt mir dazu nicht ein... Wers nötig hat.

Dex

btw:
Haselnuss hat geschrieben:Jo kotzt mich auch die letzte Zeit total an .

Geht mal unter ''User Videos'' und guckt euch mal in der ersten Seite etwas um ;)
Genau das ist das, worum es hier in diesem Thema geht.. man, man Haselnuss .. ich lass das mal stehen!
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von Kevn »

Hab mir auch meinen Teil dazu gedacht, als ich des Öfteren solche „Massen-Postings“ gesehen hab. Meiner Meinung nach ist es eigentlich schon offensichtlich, dass sie ihre Beitragszahl steigern wollen.

Hier mal ein kleiner Screenshoot (geschnitten) vom User Video Thread:

Screenshot entfernt

Genauso bei Big's Screenshoot.


Dabei ist die Beitragszahl eigentlich völlig egal. Wer viele Beiträge hat, labert eben ständig, und möchte seine Meinung oder Erkenntnisse oder sonst etwas anderen mitteilen. mMn ist das völlig in Ordnung, wenn jemand wirklich sinnvolle Texte schreibt, die man versteht usw.. Manche, oder besser gesagt nun schon recht viele, spamen einfach wie sie es für richtig halten, in uralte Threads, die man manchmal sogar grammatikalisch, sowie rechtschreib-technisch überhaupt nicht versteht, zudem es manchmal auch 1-2 Zeilen-Postings sind...

Naja, zum Screenshoot (meinem): Nehmen wir als Beispiel „High’s 4 Month“. High hat schon sein 6 Months gepostet, und das ist auch schon 2 Monate her... Von daher denk ich, dass man solche Posts nun wirklich als Spam bezeichnen könnte, wenn die Threads schon vor vielen Monaten geöffnet wurden, und trotzdem einige schreiben, dass es ihnen gut gefällt, und es dem „Eröffner“ des Threads eigentlich schon egal geworden ist, ob es jemandem gefällt, wie er vor 4 Monaten oder so gespinnt hat...

Natürlich, bei den ganzen Tricks, die man lernen möchte, darf man auch keine neuen Threads eröffnen, und muss somit die alten ausgraben (wenn sie vorhanden sind), da man einen Trick, wie zum Beispiel den ThumbAround noch in mehreren Jahren brauchen wird, da es ja auch ein wichtiger Bestandteil des PenSpinnings ist. Genauso im Pen-Bereich, bei Tutorials. Auch da kann man Fragen stellen, wenn man etwas nicht verstanden hat, und sollte keine neuen Threads eröffnen, da sowas nur zur Unübersichtlichkeit führt. Wenn jemand aber ein User-Video eines Spinners kommentiert, der schon doppelt so lange spinnt, und somit wieder einen uralten Thread ausgräbt, nur um einen Beitrag mehr unterm Profil stehen zu haben, ist das einfach schlicht und ergreifend: SINNLOS!

Im Pen-Bereich auch, vor n paar Wochen erst, schreibt jemand, bei einem über 2 Jahre alten Thread, bei dem es um eine Tintenkiller-Frage ging, dass man es eben „so, so oder so“ machen muss. Das könnte man meiner Meinung nach auch als Spam einordnen, da kein geistig-normaler Mensch, auf eine Tintenkiller-Frage beinahe zwei Jahre wartet. Thread find ich leider nicht mehr (er wurde sowieso geclosed)

Hier im Forum geht es zunehmend wirklich ausschließlich auf Quantität, nicht auf Qualität. Und für die Spamer, die diesen Thread hier lesen, und sich nicht trauen, sich dazu zu äußern, was sie gemacht haben, und es anscheinend auch nicht erahnen können, worüber wir hier schreiben:

Qunatität = Masse (1000 Beiträge, null Sinn) :arrow: SPAM!
Qualität = Klasse (1 Beitrag, der mehr Sinn bringt, als 1000 Spam-Beiträge) :arrow: durchdacht, natürlich kein Spam, und hilfreich bei einer Diskussion, einem Bereich, oder sonst etwas.



Zum Schluss meines Beitrages: ich hoffe ich konnte mal mit meiner arroganten Art (zum Ende hin jedenfalls) denen, die so rumspamen, evtl. die „Augen öffnen“, dass die Beitragszahl praktisch gesehen niemanden etwas bringt. Nur denen, die meinen, schnell auf die 1000 zukommen zu können, Verwarnungsstufen zu erhalten, und somit iwann gebannt werden zu können.


PS: werde gleich mal den Thread „Beitrags-/ Themenzähler entfernen?“ ansehn, wenn ich das hier grad so sehe…
Zuletzt geändert von Kevn am 27.05.08 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Post Count erhöhen? Nervig ohne Ende.

Beitrag von aeiou »

Hier wurden bisher ja 3 Grundlegende Dinge angesprochen:

1. Warum versuchen manche User ihren Postcount auf diese Weise zu erhöhen?
2. Wie kann man diesen "Spammern" vorbeugen?
3. Wie geht man am besten damit um?


Zu 1.:

Gründe hierfür sind höchstwarscheinlich (wie taichi schon angesprochen hat) die falsche Annahme dass der Postcount die "Wichtigkeit" eines Users in der Community bestimmt, und die Ungeduld eines neuen Users ein "wichtiges Mitglied" der Community zu werden!
Mit "wichtiges Mitglied" meine ich User die nicht mehr aus der GPC wegzudenken sind.

Zu 2.:

Ich denke es ist nahezu unmöglich gegen solche User vorzubeugen, ohne der Aktivität bzw. der Gemeinschaft im Forum zu schaden!
Schwarze Schafe wird es immer geben, egal welche Maßnahmen man zieht, und bisher sind es ja nur wenige Fälle in denen dieser übermäßige Spam auftritt!


Zu 3.:


Meiner Meinung nach sind für genau so etwas Moderatoren da!
Sie entscheiden darüber wann ein Post Spam ist, sie können diesen Post löschen,
und bei übermäßigem Verstoß eines Users gegen die Forenregeln verwarnen/bannen!
Ich denke das ist die beste Vorgehensweise!

Antworten