Virus auf www.penspinning.de?!

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Virus auf www.penspinning.de?!

Beitrag von Le0n »

so, da robert über icq nicht zurückschreibt ergreif ich schnell mal eben allein die perspektive, es gibt nämlich ein paar zufälle zuviel die mir heut passieren,
1. das forum is meeeegalahm
2. die leiste unter dem PENSPINNING-logo ist futsch o0 (bei starsrevolt (oder jemand anders wars weiss jetzt nicht) auch, schliesse daraus das das bei jedem jetzt so ist)
3. ich öffne eben einen ordner und mir springt folgendes ins gesicht TR/Spy.Bombka - n trojaner o0

ich schließe mal daraus das irgendwas nich inordnung ist, also an alle Benutzer dieses Forums: macht unbedingt gleich nen virencheck wenn ihr das hier gelesen habt!!!

hoffe trotzdem immer noch das der trojaner woanders herkommt und das das halt nur n paar zufälle sind (das lahme forum und die leiste o0)

cya

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Hallo!

Mach ma net so ne Panik hier.

n Trojaner haste net ausm Forum.

N Trojaner ist ein Programm.. daher müsste es auf dem Server liegen, wenn du es von hier hast. Und das wüsste ich ;)

Mit der Menüleiste kann das temporär auftreten, wenn z.b. grad irgendwas an der Server-Konfiguration gemacht wird und dann grad die Daten nicht richtig abrufbar sind...
Durch sowas, oder einfache Überlastung des servers kann auch das Forum so mega lahm werden...
Das freut keinen und deshalb ist auch (wie an anderen Stellen schon gesagt) ein Serverumzug in Planung.

Außerdem mache ich regelmäßig BackUps, weshalb, wenn wirklich mal was passieren sollte, nicht sonderlich viel verloren gehen wird...

Also: Entwarnung.

Checkt lieber eure Firewalls/VirenProgramme/Router usw auf aktuelle Updates und passt vorallem bei p2p connections und sonstigem saugen ausm Netz auf :!:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ok thx für die schnelle antwort und sry nochmal für meine panik, wollt nur sicher gehn ^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Mit der Menüleiste scheint es an was anderem zu liegen...
Ich hab heute aber auch was geändert (den Smilie "sie haben neue Post"... ich nehm den erstmal wieder raus...)

edit: lag daran... sollte wieder gehen
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

jup g8 wieder 8)
peace

Gast

Beitrag von Gast »

wo war nen trojaner ?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

naja.. wohlkaum im Forum... wenn dann auf Links, die im Forum stehen.. aber ich habe da nix gesehen und mein firewall usw. hat auch nich gemeckert... und ich lese jeden Beitrag und folge jedem Link ;) ...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Ja das mit den langen Ladezeiten liegt wohl am Server und den Trojaner haste dir wohl woanders eingefangen. Aber ich denke nicht man kann ein Forum lahm legen durch einen Virus/Trojaner oder doch?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

naja.. damit die sachen wirklich ausm "forum" kommen, müsste sich jemand in den server hacken.. und dann wären alle Websites betroffen die auf dem Server liegen... und das hätte ich erfahren^^

trojaner liegen normalerweise beim Clienten... also bei euch und nicht aufm server :D
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

omg jetzt weiss ichs ich hab vorgestern mit einem stift ohne grip gespinnt! dasisses, da hab ich mir den trojaner eingefangen, was lernen wir mal wieder daraus? genau, nie ohne gummi! 8)

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

lol schlachtzeuger^^

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Warum antwortest du nach mehr als 2 Wochen? Der Thread ist schon durchgekaut. Aber wer so seine Beiträge erhöhen will, dem solls Recht sein.

Antworten