www.PenSpinning.de abschaffen!

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Closer
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.08 19:25
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 0

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Closer »

Gar keine gute Idee...Besonders für die Leute, die grad erst mit dem Penspinning anfangen, ist es wichtig, dass sie sich erst mal ein paar Tage mit dem Penspinnen vertraut machen können.
Ich z.B. hab mir erst ma auf der Page n paar Tricks und Pens angeguckt, un n paar Tage später hab ich mich im Forum angemedet.
MFG Closer

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Product »

GAAANZ BESTIMMT NICHT ....ich hab auch angefangen mir die tutorials auf der anfangsseite durchzulesen und hab damit gelernt bis ich mich dann hier angemeldet habe , auch wenn nich viele stunden dazwischen lagen ^^ . es ist schon besser und gut so wie es jetzt ist
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Robert »

Retty hat geschrieben:also dass solche Fragen, zu denen ziemlich oft Threads aufgemacht werden, in der FAQ geklärt werden...ich z.B. guck mir auf solchen Seiten auch eigentlich erstmal die faq an.
Nur muss jemand die Zeit haben und sich die Mühe machen auch adäquate FAQs zu schreiben ...

Daher gibt es ja das Wiki Projekt wo genau sowas gemeinsam gemacht werden kann..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von ma:ha »

Von der Idee halte ich nichts. Ich kenn das ja von anderen Fun Sportarten. Man will sich mal auskennen. Da ist das Forum nicht eben hilfreich. Grade dafür ist ja die HP da.

@ Blacki
Blacki hat geschrieben:Aber ich meine wenn man die Domain http://www.penspinning.de auf das Forum weiterleten würde [...] wäre es doch viel besser.
Oder du gibst einfach forum.penspinning.de in die Adressleiste ein und gibst die Adresse in die Favoriten. So hab ichs gemacht :D
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Megiddo
Beiträge: 321
Registriert: 03.03.08 18:34
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Megiddo »

Mir gings mit der seite genau so hab auch erst nach n paar wochen spinning angefangen das Forum zu erkunden^^. Naja ich würd sagen, dass neue die sich dafür intersseieren mit der anderen Seite besser zurecht kommen als mit dem Forum.
Hochmut kommt vor dem Fail

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von neXus »

Ein Forum ist eine Community, erfahrene Leute tauschen sich aus und fachsimpeln über dies und das. Wenn du das als Neuling liest verstehst du nichts und bist eher schnell frustiert als interessiert. Jeder hat das Recht zu posten, seine Meinung zu äußern und sein Wissen zu präsentieren. So sollte es im Optimalfall laufen, suboptimaler Weise preisen aber viele ihr Unwissen.

Die Website hingegen ist unveränderbar, zumindest nicht von der Öffentlichkeit und dem anonymen Individuum, das z.B. du der das hier gerade liest bist.

Was auf der Website steht ist auf Fehler, Unklarheiten, Anfängerfreundlichkeit und Sonstiges geprüftes Wissen. Es ist so organisiert das du es verstehst wenn den Text das erste mal liest (wenn man von Menschen mit dem IQ eines Affen absieht) und selbst wenn du es nicht das erste mal verstehst, es gibt Verweise und du kannst bestimmte Begriffe auf eine übersichtliche Art und Weise nachsehen.

Hier im Forum klickst du teilweise ewig bis du das findest was du eigentlich wissen wolltest und auf dem Weg zum Erfolg der Suche wurdest du wieder mit Diskussionen, Begriffen und ähnlichem bombadiert die dich total verwirren.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus dass dein Vorhaben eher Nachteile als Vorteile mit sich bringt. Wirkt auf den ersten Blick vereinfacht ist aber doch komplizierter als man denkt.


Das Schlusswort lautet daher: Woher hat mein englisches Firefox ne Schreibkorrektur, hier is ja alles rot unterstrichen!?

mfG
neXus

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Toxic »

Denke es haben jetzt genügend Leute ihre Meinung gepostet. Grade für Anfänger ist Penspinning.de natürlich die erste Anlaufstelle. Nexus' Post (der mal ausnahmsweiße kein Spam war :P) hat das ganz gut getroffen. Von daher ist hier jetzt zu.

Wenn uns doch noch jemand seine überaus wichtige (!) Meinung preisgeben will, wendet er sich an einen Moderator und dann wird das Schloss nochmal weggenommen.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Gesperrt