Bugliste / geplante Änderungen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bugliste

Beitrag von Robert »

DasIstJaStuhl hat geschrieben:und zwar: bei mir ist im moment jedes forum mit sonem roten pfeil versehen (was ja heißt, dass es ungelesene beiträge darin gibt). wenn ich jetz in ein forum reinschaue, aber nicht ALLE ungelesenen threads durchgehe, dann bleibt der pfeil beim forum rot -.-.
resultat: ich hab immer nur rote pfeile bei allen foren, und erkenne nicht sofort wo was neu ist. nur wenn ich alles neue angeschaut habe, verschwindet beim aktualisieren auch der rote pfeil beim forum...
Das ist sehr sinnvoll, wenn man z.B. nur in einem bestimmten Thread kurz was nachschaut, aber noch die aktuellen neuen Beiträge später als neu sehen will. Vorher hatte ich lange überlegt einen entsprechenden Mod einzubauen, habe da dann aber den Aufwand nicht betrieben und aufs V3 gewartet. Wie bereits gesagt wurde, einfach "alle Themen als gelesen markieren" anklicken.
DasIstJaStuhl hat geschrieben: edit: auch insgesamt läufts noch nicht so ganz sauber mit aktualisieren. sprich: ich bin gerade in einen rotpfeil-thread gegangen, dann wieder raus und hab aktualisiert - > war immernoch rot pfeil >.>
Wahrscheinlich wurde ein neuer Beitrag geschrieben ;) (oder ist es immer so?)

---
Gorgos hat geschrieben:ich hab die meldestatistik nirgends gefunden
Die gibt es nicht mehr.
Gorgos hat geschrieben:und bei beitrag melden fehlt mir noch doublepost als grund, da es sehr oft vorkommt und auch schon vorher dabei war, sollte es auch jetz nicht fehlen
(kann ja neben den OT part)
Die Texte werden überarbeitet.
Gorgos hat geschrieben: und ich fände es besser die benutzer in einem bereich oben anzuzeigen, da passt es besser als unten ;)
Mal schauen.. notiert habe ich es.
Gorgos hat geschrieben:ich hoffe da war jetz der richtige bereich, is ja nicht direkt ein bug :?
Passt schon, da hier auch erstmal pseudo Fehler gesammelt werden, die mit dem Upgrade zusammenhängen.
Gorgos hat geschrieben: ich fand/finde es besser, wenn man bspw. quote klickt zuerst nur der 1.teil kommt und beim 2.mal es dann wieder zugeht
Sicherlich eine Sache der Gewöhnung und so spart man sich nun einen Klick, weshalb es bleibt.
Gorgos hat geschrieben: Ist es beabsichtigt, dass man nicht mehr sieht, wie viele Themen jemand verfasst hat?
nein, bleibt auch erstmal so (nicht notiert)
Gorgos hat geschrieben: einen eigenen individuellen rang finde ich besser. wie viele beiträge jemand hat, also wie aktiv/gut er ist kann man ja auch so sehen, aber n eigenen rang fand ich imo witzig :)
Eventuell wird es das geben, allerdings erstmal nicht (gibt zu viel anderes momentan und ist daher mit Fragezeichen notiert)
Gorgos hat geschrieben: Könnte man noch die Funktion hinzufügen, dass alle, die grade Geburtstag haben, angezeigt werden?
Sollte eigentlich der Fall sein - evtl noch kein Benutzer, der für heute seinen Geburtstag eingetragen hat? Ich prüfe das aber mal -> ist notiert.
Gorgos hat geschrieben: Und kann es sein, dass man nirgends seine Email-adresse hinschreiben kann im profil? ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das vorher hatte und jetz ist es weg :cry:
=> Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern (Die Emailadresse sollte aber für andere Benutzer nicht sichtbar sein, sondern dient nur zur Kontaktaufnahme mit Usern durch Admins bei Problemen oder für die Funktionen "Passwort vergessen?", àbonnierte Themen, Benachrichtigungen über PNs etc..

---

@ZaX: Bitte halte Dich doch an die im Erstpost genannten Dinge beim Posten... in welchen Foren ist es Dir aufgefallen? In welchem Thread? Link? etc.. Bitte möglichst genau beschreiben, damit ich nicht groß nachfragen muss.

---

Einige Dinge wurden bereits bearbeitet (s. Erstpost).

--

@all: Danke!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Bugliste

Beitrag von ma:ha »

Ich hoffe, dass das nicht schon erwähnt wurde:

Ich vermisse den in der Forumsübersicht oben zentrierten Link zu http://www.penspinning.de. Ist für mich jetzt keine so große Sache, fände es aber trotzdem super, wenn dieser Link wieder da wäre.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von StifteJaeger »

Ich wollt mal fragen, ob die /hide Funktion wieder eingeführt wird? Weil imo war das eine sehr nützliche Funktion und einige Threads sehen jetzt blöd aus. (siehe Breakdown Archiv oder diverse Datenbanken >_<)

Wurd hier noch nicht genannt oder? :oops:
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
SteelNinja
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.07 13:45
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland
Wohnort: Bösenreutin (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von SteelNinja »

eine frage:

ich find die legende für die zeichen im forum nicht mehr.
gibts dir nicht mehr oder bin ich zu blöd zum finden.

mfg
"Und bleiben sie neugierig!" - Wigald Bohning

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von Robert »

StifteJaeger hat geschrieben:Ich wollt mal fragen, ob die /hide Funktion wieder eingeführt wird? Weil imo war das eine sehr nützliche Funktion und einige Threads sehen jetzt blöd aus. (siehe Breakdown Archiv oder diverse Datenbanken >_<)

Wurd hier noch nicht genannt oder? :oops:
Beachte die im Erstpost genannten Regeln zum Posten in diesem Thread!!

@SteelNinja: notiert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von IllDepence »

Das Forum hat keinen Icon mehr (das kleine Symbol das oben im Browser vor dem Titel der Seite dargestellt wird).
Habs mit FireFox, IE und Netscape getestet, scheit also einfach zu fehlen das Teil.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von bomber »

Hay

ich würde mal den "BB" Code (Ich glaub so nennt man das) ändern damit aus dem alten
Block: anzeigen
test
die neue hide funktion wird. Und die Moderatoren und die User es leichter haben die hide funktion zu nutzen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von Robert »

Meine Güte wie oft muss ich hier noch reinschreiben, dass man bitte erst den Erstpost lesen soll?? hallo?
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von mnjopp »

Ist jetzt nicht wirklich ein Bug, aber bei der Forenübersicht ist ja unten dieser Bereich, wo man sehen kann, wer online ist. Unter der Liste ist ja die Legende.. was mich da stört, in der Legende sind Administrator und Moderator kursiv, allerdings in der Liste nur fett.. Ich finde das könnte man umändern das beides fett ist. Würde imo besser aussehen.

[img]http://img69.imageshack.us/img69/6414/a ... dsovg2.png[/img]
Inaktiv

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von Robert »

ist geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von IllDepence »

Naja es ist zwar kein richtiger Fehler/Bug, trotzdem will ich es hier mal nennen.
Ich finde es extrem irritierend, dass der Absenden-Button ganz rechts ist.
Bei jedem normalen Fenster ist der OK-Button ganz Link, und rechts ist Abbrechen, und auch von Foren bin ich es gewohnt, dass links Absenden und rechts Vorschau steht.
Ich klick wirklich jedes 2te mal auf "Speichern" : /
weiß nicht ob das anderen auch so geht, da müsste man evlt ma ne Umfrage machen.
meiner Meinung nach wäre auf jeden Fall links geschickter
(was das früher nicht auch so?)
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von Robert »

ja "früher" war das so.
Das mit dem Speichern ist etwas irritierend, dass man aus Versehen dann immer auf "vorschau" klickt, kann nicht schaden...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von SpinningDragon »

ich weiss zwar, dass der News Block erst frisch wieder reingekommen ist, aber mir ist aufgefallen, dass wenn man auf ihn geklickt hat, kam man früher immer direkt auf den post, der auch im newsblock angezeigt wurde, jetzt kommt man nur noch auf die erste seite des Threads.

habe Windows XP prof und nutze Firefox

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von Robert »

jo, danke, hab ich sowohl in den last posts auf der Website, als auch in den RSS-Feeds geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Bugliste / geplante Änderungen

Beitrag von Mortale »

Mir ist folgende Aufgefallen:

Wollte mein Profil ändern und habe bei Wohnort "Fürth" eingegeben.
Sobald man ein Buchstaben mit Umlaut (Ü,Ä,Ö) eingibt wird die Eingabeleiste länger und geht fast über den Rand. Dies passiert jedoch nicht bei allen anderen Buchstaben.

Screenshot machen ist mit zur Zeit nicht möglich da ich nur in der Arbeit zugriff auf das Internet habe und hier keine Bilder speicher kann
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Antworten