Benutzerränge / -titel

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Toxic »

Wir haben doch im Trading Bereich einen neuen Thread wo es um das Vertrauen bei Trades geht, bitte da rein posten.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von kuhfi »

Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet.

Ich finde das Problem "Wie kann ich mir sicher sein, das die Person weiß, was sie sagt / ich ihr vertrauen kann, wenn sie einen niedrigen Rang hat?" oder so ähnlich könnte durch einen Bedankomaten (Wers nicht kennt: Der Bedankomat kann optional aktiviert werden/ist immer aktiviert. Es ist ein kleiner Button unter dem Post selber. Wenn jemand den Post nützlich findet oder er ihm gefällt, aktiviert er ihn und der Danke-Counter in seinem Profil steigt.) So könnte man das posten von sinnlosen Posts eindämmen, wenn die neuen User sich auf die Danke-Anzahl und nicht auf die Post-Anzahl konzentrieren. Posts kann man immer posten, Danke bekommt man nur, wenns sinnvoll war. So könnte man einen hohen Danke-Counter anstreben, der Post-Counter wäre fast egal. Benutzerränge könnten so wieder individualisiert werden, da der Danke-Counter ehh mehr Bedeutung hat.^^

^
Mein Senf

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von McDudelsaeck »

Wurde schon vorgeschlagen. Problem dabei ist, dass man User, die evtl. auch nicht so top sind, hochpushen kann, um das Vertrauen von Neulingen und anderen Usern für z.B. Trades zu erlangen.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Gefühl »

Finde die Idee aber um ehrlich zu sein.. richtig gut!

Viele posten nur (beispielsweise in diskussionen/umfragen) ihre Meinung um mehr Posts zu bekommen. Wie ich darauf komme? Na diejenigen lesen ja nicht einmal was die vorherigen User geschrieben haben :!:

Andere, die in Fragen, Fragen, " .. Neulingen weiterhelfen, bekommen weder Posts, noch irgendwelch Anerkennung..


zu deinem Post Dudelsack: Man muss sich beim Traden ja nicht nach dem Danke-Counter richten, sondern nach den Whitelist-Punkten. Ging ja bisher überwiegend gut :wink:


lg

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von WaddleDee »

also ich finde dass dieser postcounter sowieso schwachsinnig is...
man postet nur um punkte zu bekommen
ansich ises eig eine nette idee mit den rängen da dass forum dann belebter ist aber bei so vielen membern bringt dass nichs mehr
Gefühl hat geschrieben:Viele posten nur (beispielsweise in diskussionen/umfragen) ihre Meinung um mehr Posts zu bekommen. Wie ich darauf komme? Na diejenigen lesen ja nicht einmal was die vorherigen User geschrieben haben

Andere, die in Fragen, Fragen, " .. Neulingen weiterhelfen, bekommen weder Posts, noch irgendwelch Anerkennung..
ich finde diese disskusion sinnlos vorallem weil dann im "fragen, fragen...."-forum noch mehr gespammt wird als jetzt schon da jene die den thread aufmachen auch posts bekommen würden
man sollte neulingen einfach so helfen da man früher diese hilfe auch bekommen hat und sein wissen weitergeben sollte...nicht wegen diesem postcounter
ich habe eig kein großes problem mit gespamme aber bei einem so großen forum dass auch noch ziemlich sauber gehalten wird sollte man nicht alles mit sowat kaputt machen
eig sollte jeder auf meinen gedanken kommen wenn er ein bisschen nachdenkt weswegen mein post auch eig spamm is
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Gefühl »

Hast mich leider nicht ganz richtig verstanden..

Will nicht erreichen, dass im Fragen Fragen Fragen-Bereich die Posts gezählt werden..
sondern dass die Leute die dort Neulingen weiterhelfen, in irgend einer Art belohnt werden sollten :arrow: Danke-Counter.

Nun klar :) ?

Wieso im Fragen, ", Fragen-Bereich die Posts nicht gezählt werden, erklärt sich von selbst :wink:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Robert »

Gefühl hat geschrieben:Will nicht erreichen, dass im Fragen Fragen Fragen-Bereich die Posts gezählt werden..
sondern dass die Leute die dort Neulingen weiterhelfen, in irgend einer Art belohnt werden sollten :arrow: Danke-Counter.
Wozu diese Belohnung? Zwar ist das für den Betroffenen, dann ganz nett, aber eine Community funktioniert nun mal so, dass JEDER GEBEN UND NEHMEN soll.
Die Belohnung des User ist, dass es die Community gibt. Sicherlich wurde ihm hier auch schon irgendwo geholfen! Es beruht auf Gegenseitigkeit, Eigeninitiative und Selbstlosigkeit.
Wenn man hier jedem adäquat für sein Agieren danken soll, dann können wir direkt zu machen...!
Wenn ein User dem anderen hilft, so soll er das aus Spaß machen und nicht für eine Belohnung!
Genau deswegen kostet es auch nichts, wenn man sich hier registriert und genau deswegen gibt es keine Werbung.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Gefühl »

Jetzt versteht mich doch nicht alle falsch. :(

1.Der Danke-Counter war als "Ich fand dein Kommentar hilfreich und danke dir für deine Mühe, mir das so ausführlich zu erklären"-Counter gedacht.

2.Besteht das Problem, dass Leute nur Posten um Posts zu sammeln und lesen oft nicht einmal was bisher geschrieben wurde. Sind dann irgendwie mehr Selbstgespräche wie eine wirkliche Diskussion.

3.Ist es mir mittlerweile egal, ob dieser Counter eingeführt wird oder nicht.

Ein Vorschlag:

Man könnte es wie auf Youtube machen und noch ein bisschen erweitern. Man kann unter jedem Post entweder den grünen oder den roten Daumen anklicken.
So jetzt passt auf ^^
Wenn ein Post dann -4 erreicht hat, wird es von einem Moderator gelöscht. So spart sich ein Moderator teilweise ziehmlich viel Zeit, die User geben sich mehr Mühe und alles wird ordentlicher.

So die Theorie :wink:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Robert »

Naja, ich bleibe bei der Antwort vorhin was den "Belohnungs-Gedanken" angeht.
Ansonsten wird das hier ein bischen OT, da es hier um die Benutzerränge gehen soll.
Deinen Vorschlag finde ich nicht schlecht, sehe aber ein paar Aufwand/Nutzen Fragen. Du könntest ihn in einem neuen Thread nochmals machen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Xantay
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.08 23:14
Penspinner seit: 17. Okt 2009
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Xantay »

Ich weiß nicht ob ihr jetzt mein Text hier löscht oder sonstwas macht aber ich habe ne frage dazu: Wenn ich hier etwas schreibe kriege ich Automatisch Rangpunkte oder wie? Achja Glückwunsch Le0n zum besseren Rang.^^
Immer schön weiter spinnen.^^

Minwoo Fan

--> Vorstellung <--

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Toxic »

Rangpunkte gibts nicht. Du steigst im Rang wenn du ne bestimmte Anzahl an Beiträgen hast. Wieviele genau für welchen Rang benötigt werden, steht hier auch irgendwo im Thread.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Stoffelspin »

Site Admin --
Anfäng0r 0
Stifte-Wackler 10
Spinner 50
PenSpinner 100
Super - PenSpinner 250
PS-Addicted 1000
du hast hardcore-penspinner vergessn
aba wann gibt's den?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Ilasor »

Die Liste stimmt in dieser Form sowieso nichtmehr. Spinner und Super Penspinner gibts nicht.

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Stoffelspin »

könnte ich dann bitte mal ne neue liste habn pls?
mefg,stoffelspin

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Ilasor »

0-9 Neuling
10-49 Stifte-Wackler
50-99 Spinner
100-299 Penspinner
300-999 Hardcore Penspinner
1000+ Ps-Addicted
postunabhängig: Site Admin, Moderator

Die hättest du dir in der Mitgliederübersicht, sortiert nach Posts, aber auch selbst zusammenstellen können. Nichts anderes hab ich grad getan, hat keine 2 Minuten gedauert.

Antworten