Bots?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bots?

Beitrag von tomek xx »

Hi!
Ganz unten auf der Seite stehen ja immer die user die gerade on sind. Doch seit kurzem steht da "Insgesamt sind 7 Benutzer und 0 Bots online". Was oder wer sind denn diese Bots?


Mfg
tomek xx

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Bisher wurden Bots von Suchmaschinen (z.b. GoogleBot) und sonstige Crawler als Gäste angezeigt. Jetzt werden sie richtig identifiziert als Bots ;)

..naja.. funzt noch nicht so richtig, aber ich muss erst meine mündliche Prüfung hintermich bringen, ehe ich weiter machen kann... :?

edit: ok.. hatte keinen Bock mehr zu lernen. Sollte nun funktionieren :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

yazz
Beiträge: 199
Registriert: 12.04.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: nrw

Beitrag von yazz »

Hab gerade gemerkt, daß da noch ein zweiter Bot dazu gekommen ist. Ist das ein Anzeichen dafür, dass die Seite immer populärer wird? :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Es sind sogar mehr als nur 2 Bots regelmäßig hier. 8)

Es muss nicht sein, dass das heißt, dass die Seite populärer wird.

Es könnte auch sein, dass eine Seite mit einem Link hier hin öfters von verschiedenen Bots besucht wird und somit auch mehr hier hin kommen.

Allerdings lässt sich das dann wieder auf User übertragen...

Ich denke aber, dass die steigende Mitgliederzahl und Posts-Per-Day da zuverlässigere Aussagen treffen...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten