Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von Dextar »

Ich hatte das ja schon ein paar mal angebracht und finde es immer noch sinvoll die Beitrags- bzw. Themenzähler unter dem Avatar entweder zu verstecken und nur noch im Profil sichtbar zu machen, oder die ganz zu entfernen.

Es gibt immer wieder Leutz die mit sinnlos Threads / Posts versuchen die "Absolut-nichts-aussagenden-Counter" zu pushen... Es gab in der Vergangenheit schon ne menge Beispiele, die ja großtenteils auch wieder verschwunden sind.

Was haltet Ihr davon?

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Ich sehe dadrin einfach keinen sinn es gibt ja die melde funktion mit der man spamm posts löschen kann^^
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

das hats doch in jedem forum .... ich finde es gut wie es ist! hab auh das unterste gevotet!


edit: oh er war schneller
:spin:

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Hm bloss viele Anfänger wenden sich ja wenn sie nich weiter wissen an die etwas älteren und dabei gucken sie meistens auf den postcounter. Sonst isses mir eignetlich so derbe egal^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

genau alus meinung!



btw: boah habe ja schon ewig viele posts :P
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Mh ja und nein ich meine jemand der viel postet muss nich unweigerlich viel Ahnung haben ( will niemand persönlich ansprechen oda so), ich fände es besser wenn die Leute sich z.B am Anmeldedatum orientieren, aber najo is eigentlich egal...
wayne...

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Ich finde man sollte es auch so lassen wie es ist.

Wenn jemand sinnlos aus absicht sein Counter pusht merkt das ein Mod früher oder später. Wenn derjenige auch noch gegen Regeln verstößt wird er denk ich ma verwarnt oder gekickt.

Außerdem verstehe ich nicht was es bringt in nem Forum sein Counter zu pushen? Was haben diejenigen davon?
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

vlt sollte man mal so ne wahl einrichten.
Am ende des monats darf man 3 sterne verteilen auf leute die sinnvolle posts gemacht haben. Man sieht dann unterm postcounter dann noch nen sterncounter.

hab überlegt, ob man dann zwei kategorien machen soll:
1. sinnvolle posts, 2. erfahrung
aber erfahrung zu bewerten ist schwierig. da muss man ihn schon vom anmeldedatum her einschätzen.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

@Mortale: Natürliche Konkurenzkamof. ISt in jedem Menschen vorhanden, jeder will besser als der andere sein is einfach so auch bei solch sinnlosen dingen!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Tilex hat geschrieben:hab überlegt, ob man dann zwei kategorien machen soll:
1. sinnvolle posts, 2. erfahrung
Aufwand vs Nutzen sollte man dabei nicht vergessen abzuwägen.
Einen ähnlichen Nutzen bzgl des Anmeldedatums, kann man dann um einiges einfacher erreichen, indem man die Counter ganz versteckt.
Eine möglichkeit wäre es ja, wie von Dexter vorgeschlagen, die Dinger nur in den normalen Posts nicht anzuzeigen, aber in der Mitgliederliste und im Profil schon.

Andererseits, bekommen die meisten, beim ersten oder zweiten spam-post (je nach post Inhalt..) direkt ne Verwarnung und diese werden auch dokumentiert, sodass man bei 2-3 Verstößen schnell merkt, ob da was falsch läuft. Meistens ists mit der ersten Verwarnung getan.

Ich glaube hierbei kann spin ja ruhig mal seine erste Entscheidung treffen :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

So, bevor jetzt hier gleich ein paar mit Steine werfen: Bitte erst lesen. ;)

Der Counter bleibt.

@Spamargument: Habe gemerkt, dass sich die, die gegen den Zähler sind viel auf das "Ja, aber der spammt dann doch erstrecht"-Argument beziehen.
Ich denke jedoch, dass man das nicht tun sollte. Ein User, welcher spammt wird verwarnt oder gar, wenn es nicht besser wird gebanned. Die meisten User wissen nach einer Verwarnung, dass sie mit Spam hier falsch sind und lassen es.
Zudem gibt es den sonstiges Bereich in dem die Beiträge nicht gezählt werden. In Threads wie "Was hört ihr gerade" oder ähnliches kann man dann auch mal was posten, das nicht unbedingt Sinn hat.

Somit fällt das Spamargument im Grunde weg und Leute mit vielen Posts haben dann im Normalfall auch Ahnung von PS, da sie ja aktiv im Forum unterwegs sind....ohne Spam. ;)

Jetzt meinte Multi man könnte ja nach dem Datum gehen: Klar, könnte man. Aber wie ist das mit den Leute die sich anmelden, erst nach drei Wochen richtig mit PS anfangen, evtl. später noch eine PS Pause haben? Dann spinnt einer laut Datum schon seit 7 Monaten und man sollte meinen er ist erfahren, dabei sind vllt nur 3 (je nachdem ob die Pause groß war etc.).
Da ist es dann doch evtl. sinnvoller auf die Postzahl zu schauen da wir ja auch relativ streng gegen Spam vorgehen.

Counter im Profil verstecken: Wäre schwachsinning. Man sollte sehen ob ein User erfahren ist ohne erstmal jedes Profil anklicken zu müssen. Wozu so umständlich, wenn man es auch so lassen kann? Stört der Postzähler? Weniger, vllt ein paar Einzelne, aber ein Counter ist in den meisten Foren, man geht evtl. sogar davon aus, dass einer da ist.
Ein Counter ist Teil vom Forum.

@Extrakategorie (Idee von Tilex): Ist die Frage ob sich sowas überhaupt lohnt. z.B. "Am ende des monats darf man 3 sterne verteilen auf leute die sinnvolle posts gemacht haben. Man sieht dann unterm postcounter dann noch nen sterncounter."

Bringt es das wirklich? Die User hier schreiben spammen nicht wirklich. Und dann sind die, die nicht alle fünf Minuten das Forum aktualisieren etwas im Nachteil, denn es ist nicht sinnvoll nochmal die Antwort zu schreiben, wenn das schon jemand getan hat.
Wenn man sich den Postcounter anschaut sieht man im Normalfall eine Zahl, die sinnvolle Beiträge angibt. Klar, nicht alle, z.B. "Germanheads", aber der Großteil sind Posts an denen man sieht ob ein Spinner sich auskennt.
Zudem wäre das mit den "Sterne verteilen" noch mehr Arbeit. Das Forum wächst ja auch und dann schauen ob der User sinnvolle Beiträge geschrieben hat und dann jedem einzelnen noch ein Stern geben. :?

Allgemein gilt, dass man sich jetzt nicht nur nach der Postanzahl richten sollte doch als kleine Hilfe für Anfänger ist der Postcounter meiner Meinung geeignet.
Und die Anfänger können sich dann auch ihr eigenes Bild vom User machen, wenn sie sich seine Beiträge durchlesen. ;)

FAZIT: Der Counter bleibt. Die Spamgefahr auf Grund des Counters ist in diesem Forum gering. Der Counter kann Neulingen helfen und sonst stört er ja nicht. ;)

@All: Wenn ihr schon was dazu schreibt, dann bitte vorher nachdenken bzw. richtig schreiben.

@SteenJ:
das hats doch in jedem forum .... ich finde es gut wie es ist! hab auh das unterste gevotet!
"Ich finde es gut wie es ist"...warum findest du es gut wie es ist? Gibt es nicht evtl. Nachteile bei einem Postcounter?
Der Satz "ich finde es gut wie es ist" bringt den Thread halt mal so gut wie gar nicht weiter. Dann lieber voten und nichts posten. ;)

@Dextar: Ich finde es auf jedenfall gut, dass du dir Gedanken über das Forum machst und wie man es verbessern könnte. Von der alten Idee, den Postcounter zu entfernen, kam noch die mit dem Verstecken. Da sieht man dann auch, dass du dir Gedanken drüber gemacht hast. ;)
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 28.07.07 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

ok, das mit dem Sternesystem war halt nur ne utopie. ist klar, dass hier keiner zu viel zeit hat, um das einzubauen ^^ hätte ich auch keine lust drauf.

aber wie wär's damit:
man könnte den Vorstellungsthread fest mit den Usern koppeln.
Im profil gibt es dann sowas:
"Sie haben noch kein Vorstellungsthread eingerichtet. Jetzt einrichten?"

dann wird unterm postcounter ein link zum jeweiligen Vorstellungsthread(falls vorhanden) angezeigt.
Ich finde durch den vorstellungsthread kann man ganz gut einen spinner einschätzen. da werden ja oft die fortschritte und tricklisten gepostet.

im vorstellungsforum ist sowieso grade ne zimliche unnordnung :/
kein eingeitliches system, wie der threadtitel heisst. teilweise hat es sich ja durchgesetzt, dass der titel gleich mit dem benutzernamen ist, jedoch nicht überall.
Ich finde man sollte im Vorstellungsforum deaktivieren, neue Threads zu erstellen. Man kann also nur noch über das eigene Profil einen persönlichen Thread anlegen.
(Das posten ist natürlich nicht deaktiviert)

So wird dann durch ein Script der Threadtitel automatisch gestaltet und das Forum wird übersichtlicher.

Edit: ja.. eigentlich ist der post hier nicht ganz richtig. man müsste das hier vlt spliten in "Fragen/konstruktive kritik / Lob etc. -> vorstellungsforum verbessern"
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von Spinnerpijop »

ich bin dafür, den postcount zu verstecken. mit dem benutzerrang hat man ja eine grobe übersicht. man könnte den postcount auch löschen und nur die benutzerränge werten.

@tilex: ich finde die idee echt gut... sollte man machen. man sollte vom vorstellungsthread auch gleich zur database kommen, bzw. das damit genauso machen.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von Matrix-Chan »

Bin dafür ihn ganz zu entfernen, das Argument, dass der Postcounter Neulingen helfen kann, find ich nicht sehr stark, nach kurzer Einlesezeit weiß man genau, wer zum "Urgestein" der PS-Szene gehört und rein logisch betrachtet bringt mir eine Anzeige meiner Posts überhaupt nichts.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Beitrags- / Themenzähler verstecken bzw. ganz entfernen?

Beitrag von mobby »

@Tilex
Zu deinem Vorschlag, dass man unter dem Avatar eine Verlinkung zum Vorstellungsthread einrichtet finde ich ansich gut. Nur ist es nicht wirklich notwändig, diejenigen (siehe mich) die etwas von sich "preisgeben" wollen, wie Vorstellungsthread, Database etc. können das ganze auch schön in der Signatur verlinken. Denn nicht jeder aktualisiert seinen Vorstellungsthread regelmäßig etc. ... Da wäre es eher sinnvoll das Profil so zu erweitern, dass es so etwas wie den Vorstellungsthread ersetzt.
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Antworten