PN an Gruppe Funktion?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

PN an Gruppe Funktion?

Beitrag von Dextar »

Soweit ich weis gibt es ja keine Möglichkeit eine PN an ein Gruppe zu senden .... bzw. hab ich keine gefunden ;-)

Für so Aktionen wie Massenbestellungen wäre das doch eign. ne ganz nette Funktion ...

Ich hatte das jetzt ein paar mal, dass ich ein und die selben Nachicht an mehrere Leutz schicken wollte und das "umständlich" an jeden einzelnen senden musste ...

Einziger Nachteil wäre, dass man ( wenn man es drauf anlegt ) gut spammen könnte ....

Ist sowas Sinvoll? Umsetzbar? Gewollt?

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

Wie wärs wenn du ne Umfrage startest? Ich fänds schon sinnvoll, aber müsste man dann nicht jeden Empfänger eintragen? Ich mein die Funktion kann ja nicht wissen aus welchen Leuten die Gruppe besteht...

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Baum »

Also ich persönlich finde das eine sehr gute Idee, weil ich hatte auch schon das Problem gehabt hab. Ich denke auch, dass das Umsetzbar ist. Ob das gewollt ist müssen leider andere entscheiden.^^
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

das ist wirklich ne gute idee. ist sehr nützlich auch für collabs zum beispiel zwischen 3 personen....
:spin:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

havoc_1992 hat geschrieben:Ich mein die Funktion kann ja nicht wissen aus welchen Leuten die Gruppe besteht...
Warum nicht?

Das phpBB hat ja ne Gruppen-Funtktion: http://forum.penspinning.de/groupcp.php
Man müsste dann für aktuelle Dinge ne Gruppe anlegen. Also z.B. die Gruppe "Penwish massenbstellung".

Spammen sehe ich nicht als Gefahr an, weil man ja sowas sehr einfach zurückverfolgen kann und dementsprechend Benutzer auch sperren kann.

Allerdings halte ich den Aufwand es zu programmieren und immer die Gruppen anzulegen usw im Vergleich zum Nutzen nicht so sinnvoll, weil Copy&Past eigentlich ausreichen dürfte.

Einfach 10 mal das Fenster öffnen, die ganzen Namen eintragen, den Beitrag verfassen, kopieren, in den anderen 9 einfügen und dann enie nach der anderen abschicken.
Zudem ist es meistens nur eine einmalige Rund-Mail die rausgeht und dann sowas wie Erinnerungen oder so an ein paar aus der Gruppe und da müsste man es dann eh wie vorher machen.

Sinnvoller wäre imo dann eine Funktion, sodass man eine PN an mehrere schicken kann, indem man z.B. die Empfänger durch Kommata trennt. Dennoch bin ich bis jetzt noch nicht so überzeugt davon, dass es sich lohnt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Robert hat geschrieben: Sinnvoller wäre imo dann eine Funktion, sodass man eine PN an mehrere schicken kann, indem man z.B. die Empfänger durch Kommata trennt.
Outlook lässt grüßen ...

Das wär mal cool.. genau so hatte ich mir das vorgestellt ...

Das Problem mit dem Copy & Paste ist, das man immer erst eine Zeitlang warten muss ehe man die nächste PN absenden kann ...

Wie gesagt .. ich hatte das erst einmal in den Raum gestellt... wenn der Aufwand zu hoch ist ... dann ist das halt nicht so tragisch..

Dex

Ed.
Robert hat geschrieben:Das phpBB hat ja ne Gruppen-Funtktion
Aber nur für vorbelegte Gruppen durch den Admin ... oder?

Wenn ich mir eine persönliche Gruppe anlegen könnte denen ich auch noch ne PN schicken könnte wär das ja schon ausreichend...
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Dextar hat geschrieben: Aber nur für vorbelegte Gruppen durch den Admin ... oder?
ja, deswegen habe ich ja erwähnt dass es viel Arbeit wäre, weil ich dann für alles ne Gruppe anlegen müsste...

Alternativ dazu gibt es einen Mod für Meetings, der ziemlich umfangreich ist. Dieser würde aber zunächst nur für Treffen wirklich sinnvoll sein.
Missbrauchen könnte man ihn aber durchaus bestimmt auch für Collabs/Sammelbestellungen.
Dann würde als Ort z.b. eine Website angegeben, der tag des treffens wäre der Bestelltag und so weiter..
Dieser Mod enthält auch eine Emailfunktion um an alle Teilnehmer zu schreiben.
Dextar hat geschrieben: Wenn ich mir eine persönliche Gruppe anlegen könnte denen ich auch noch ne PN schicken könnte wär das ja schon ausreichend...
Wie ja schon beantwortet, müssen Gruppen vom Admin angelegt werden und eine Funktion zum Senden von Pns an eine Gruppe müsste programmiert werden.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Was irgendwie bedeutet, dass man für den Fall die WarteZeit zwischen den pns unterbrechen muss.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Was meinst Du jetzt worauf bezogen?
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Dex sagte ja schon, dass man normalerweise diese WarteZeit hat .. zwischen den PN's
Das wird wohl so als Standard implementiert sein, dass man das dann auch erst umprogrammieren müsste, damit es dafür exceptions geben darf.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ja, eingestellt ist, dass es eine gewisse Zeit gibt, damit spammen nicht zu einfach ist. In dem erwähnten Mod läuft es aber afaik nicht über die phpBB Email-Funktion (die hier eh deaktiviert ist), sondern über den Mod selbst.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Neues Modul quasi ?
Na dann gogo ; - )

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Hm aber da könnte es doch zu Gefahr das Fluten kommen oder? Also spamhack sozusagen.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

man könnte die zahl ja auf 5 stück begrenzen damit es zwar schneller geht aber nicht so mega lang dauert
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Transworld
Beiträge: 400
Registriert: 28.08.06 13:20
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Transworld »

Aber wenn ein Spam-Bot am Werk ist, hilft das auch nicht so sonderlich viel, da er dann einfach 20 Mal eine PN an 5 Leute schickt und nicht 1 Mal an 100 Leute. In diesem Fall koennte man doch dann auch so einen Code benutzen, um diesen Spam-Bots vorzubeugen, oder waere das uebertrieben??
McDudelsaeck: Shit, ich glaube ich habe meinen Any-X vorhin im Kühlschrank liegen lassen...

Antworten