Vorschläge zum Thema Moderatoren

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von RisingPen »

Koksi hat geschrieben:

Ich unterstelle keinem der LPSA Member das er so etwas tun würde jedoch kann man es nicht ausschließen das dann die Möglichkeit besteht das bestimmte Informationen an die Öffentlichkeit kommen ( zum Beispiel WC Besetzungen die noch nicht Öffentlich sind etc).
Ja also ich würde das ja auch auf keinen Fall irgendeinem Lpsa Mitglied unterstellen :wink:

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Weatherman »

Ilasor hat geschrieben: Was ist denn für dich 100% moderieren? Was hat eine gesunde Forenbetreuung von Fachmoderatoren mit damit zu tun, dass Anfänger nichtmehr ihre Anfängerfragen stellen dürfen?
.

Stellt wenigstens die "beitragsleichen" aus damit man nicht sieht wenn 234567898765323456789876543 beitraege geloescht wurden.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Matrix-Chan »

Weatherman hat geschrieben: Stellt wenigstens die "beitragsleichen" aus damit man nicht sieht wenn 234567898765323456789876543 beitraege geloescht wurden.
Ach Frip, dafür hab ich doch schon vor Ewigkeiten nen coolen Workaround gebaut 8)
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=9694
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von sparking »

Fängt das schon wieder mit LPSA an.
LPSA gibts, weil keiner mehr mit der GPC zufrieden war. Wenn du das Problem beseitigen kannst, bzw die GPC von Innen verändern kannst (wie auch immer, das überlegt man sich dann)
verliert LPSA sein Grundgerüst.
Zur Zeit bin ich immernoch lieber in LPSA als hier. Kann sich alles ändern.

Btw was du da verlangst ist vergleichbar mit "ich darf Informationen niemandem geben. Anderen Penspinnern mit denen ich befreundet bin erst recht nicht."
Ich mag meine LPSA Homies 8)
Wenn die GPC sich so verändert, dass wir uns da wieder mit Spaß rumtreiben können gibt es das Problem des Weitergebens von WC/WT Besetzungen einfach nicht.
Andere genauso wenig

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Koksi »

@Sparking
Ich habe nix gegen LPSA jedem das seine doch wenn es um WT/WC geht ist es einfach Konkurrenz und da sie International auch Anerkennung erlangt haben wird es wohl früher oder später auf 4/4 plätze rauslaufen. Nicht das es schlimm wäre aber es wäre ein Konkurrent mehr und egal ob freund oder nicht solche Info´s sind da wichtig.
Ich will da jetzt nicht einen auf top secret machen aber es sind halt ernst zu nehmende Turniere bei denen man sich nichts schenkt^^ just imo

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Samuirai »

Meine Gedanken:

1.
Mods sollten nicht nach Spinning Erfahrung, Anmeldezeit, Alter oder Board-Angehörigkeit ausgewählt werden.
Denn:
Die Moderatoren sind ein Team, die irgendwo gemeinsam das Forum verwalten müssen. Das Team muss sich verstehen und daher sollen auch bei eventuell zukünftigen Mods vom jetzigen Team ausgewählt werden. Es bringt garnichts wenn da Leute reinkommen, die von manchen Teammitgliedern gehasst werden. Und die Mods brauchen auch ein gewisses positives Ansehen im Forum. Dass automatisch natürlich auch Erfahrung usw. ne Rolle spielt ist klar, ich meine nur, dass wenn es in der Zukunft Bewerbungen gibt, darf nicht wie beim WT über die Auswahl rumgeflamet werden, denn hier kommt es auf ein funktionierendes Team an.

2.
Die Mods sollten sich auf die verschiedenen Bereiche Organisieren, aber globale Rechte haben, so ist das Einspringen für viel Aufwand kein Problem, aber es ist klar getrennt wer für was zuständig ist. Das bedeutet natürlich auch, dass wir mehr Mods brauchen.

3.
Ständig aufkommende Fragen sollten nicht mit "Nutz die SUFU" oder Link posten in einen Überfüllten Thread beantwortet werden. Am nervigsten finde ich, wenn ich in Google oder im Forum etwas suche und auf solche Threads stoße. Nervt als Neuling extrem. Daher sollte fast jeder Bereich in einen FFF und einen normalen Bereich aufgeteilt werden. Jeder kann seine Fragen stellen, egal wie komisch sie erscheinen. Und man lernt schon früh, zu schauen, in welchen Bereich man seine Fragen posten soll/kann.

4.
Außerdem bin ich der Meinung dass Moderatoren weniger Mod Erfahrung brauchen, als Penspinning Erfahrung. Wie Moderieren funktioniert ist schnell zu lernen, aber was Penspinning bedeutet ist wichtig. Das schlimmste was in einem Forum passieren kann ist, wenn die User keinen Respekt mehr vor Moderatoren haben und dies passiert, meiner Meinung nach, sehr schnell wenn Moderatoren total "doof" daherreden und von jedem 2ten berichtigt werden müssen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Syrti »

Samuirai hat geschrieben:Meine Gedanken:
3.
Ständig aufkommende Fragen sollten nicht mit "Nutz die SUFU" oder Link posten in einen Überfüllten Thread beantwortet werden. Am nervigsten finde ich, wenn ich in Google oder im Forum etwas suche und auf solche Threads stoße. Nervt als Neuling extrem. Daher sollte fast jeder Bereich in einen FFF und einen normalen Bereich aufgeteilt werden. Jeder kann seine Fragen stellen, egal wie komisch sie erscheinen. Und man lernt schon früh, zu schauen, in welchen Bereich man seine Fragen posten soll/kann.
Existiert im Modding-bereich ebreits als ein Thread.
Ich halte (wie im Erstpost des Threads ja schon steht) ähnliche Threads in allen Bereichen für sehr sinnvoll!
Samuirai hat geschrieben: 4.
Außerdem bin ich der Meinung dass Moderatoren weniger Mod Erfahrung brauchen, als Penspinning Erfahrung. Wie Moderieren funktioniert ist schnell zu lernen, aber was Penspinning bedeutet ist wichtig.
/sign. Hier sollte man aber auf verschiedene Bereiche hinzielen. Einen Modder als Moderator im Bereich "Videos" zu nutzen ist Schwachsinn!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
countermax
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.10 16:13
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 96050
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg (freak city)
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von countermax »

Syrti hat geschrieben: Ich halte (wie im Erstpost des Threads ja schon steht) ähnliche Threads in allen Bereichen für sehr sinnvoll!
Bin der gleichen Meinung dadurch kommt auch niemand mehr und sagt : "Die Frage wurde doch schon in XYZ threads beantwortet. Benutzt gefällichst die sufu"
/sign. Hier sollte man aber auf verschiedene Bereiche hinzielen. Einen Modder als Moderator im Bereich "Videos" zu nutzen ist Schwachsinn!
Das ist klar. Man muss natührlich einen Mod nehmen der in seinem Bereich auch erfahrung hat.
Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

Absolutes knuddel verbot durch Illeana

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Ohne Grund »

Das Argument dass ein Moderator seinen Job nicht gut macht weil er/sie sich in einen Bereich besonders auskennt und sonst eher nicht so erfahren ist zieht meiner Meinung nach überhauptnicht.
95% der Posts die von Mods gelöscht werden würde jeder normal denkende Mensch als unpassend erkennen, da brauch man nicht besonders viel Ahnung haben.

Ich persönlich finde dass die Moderatoren ihren Job gut machen. Natürlich kann nicht 24/7 ein Mod da sein aber da liegt die Verantwortung auch eher beim User dieses Boards sich vernümftig zu verhalten.
Das ist das eigentliche Problem hier, die Moderatoren sind es ganz bestimmt nicht und wenn man die jetzt austauscht wird sich die Situation auf keinen fall bessern...

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Samuirai »

Sie werden hoffentlich nicht ausgetauscht, sondern nur durch neue Moderatoren unterstützt.
Irgendwo wurde auch gesagt, dass die jetzigen Moderatoren die Arbeit nicht mehr schaffen und wenn es mehrere wären es helfen würde.

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Koksi »

Also was ist nun wird es nun neue geben ? Warum dauert es so lange bis eine Entscheidung getroffen wird? Oder wird intern schon gesucht? Ein Update vom Modteam wäre toll.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Syrti »

http://www.forum.penspinning.de/viewtop ... 14&t=26058
Ilasor hat geschrieben: Bewerbungsende ist Mittwoch, der 30.03.11 um 23:59.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Volcom »

Wurden da jetzt eigentlich neue Moderatoren ausgewählt?

Wenn ja, wer?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Syrti »

Ilasor hat geschrieben:Bewerbungsende ist Mittwoch, der 30.03.11 um 23:59.
Die Dl ist gerade mal 2 Tage um und es sind bestimmt etliche Bewerbungen eingegangen. Diese müssen überprüft werden, dann muss sich das Team einig sein, denn Moderatoren, die nicht gut miteinander auskommen, können als Team auch nicht so viel leisten.
Also warte doch einfach noch. Es wird sicherlich noch 1-2 Wochen dauern, bis etwas konkretes steht.
Gruß
Wer hat den goldenen Stift?

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Vorschläge zum Thema Moderatoren

Beitrag von Kevn »

Volcom: Wenn neue Moderatoren kommen, so wird das im Unterforum "Forum-News" bekannt gegeben. Um genau zu sein in diesem Thread. =]
Bild

Antworten