Wunschliste

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Wunschliste

Beitrag von StefanLawl »

entfernt entfernt entfernt
Zuletzt geändert von StefanLawl am 21.10.18 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Wunschliste

Beitrag von webspider »

An sich ist diese Idee nicht verkehrt, wird aber wie so ziemlich alles an Verbesserungsvorschlägen (in den dafür zuständigen Kritik-Bereich kannst du nur so zur Info schon mal posten) entweder mit dem Argument der pädagogischen Unwertvollheit, der Abwesenheit Roberts oder damit, dass du nur mal ein fertig geschriebenes phpBB-Plugin raussuchen müsstest, damits auch eingebaut wird, abgewimmelt.

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste

Beitrag von StefanLawl »

Es wird sicher nicht am Plugin scheitern, man wird doch wohl einen Programmieren finden können ^^ und den Anfang versteh ich nich :P
Bild

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Wunschliste

Beitrag von Skiller »

Der Anfang sagt aus, dass du deine Wunschliste von deiner Wunschliste streichen kannst.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
StefanLawl
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.11 17:23
Penspinner seit: 9. Jan 2011
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland
Wohnort: Heegheim, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste

Beitrag von StefanLawl »

Schade, war ja nur eine Idee ;)
Bild

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Wunschliste

Beitrag von webspider »

Bitte, finde jemanden der sowas für unsere Forensoftware programmiert und schau noch, dass der Vorschlag nicht als unnötig oder für Kinders (die große Mehrheit an GPC-Usern halt) als unpassend eingestuft wird. Oder dass es sogar ein Plug-In gibt, aber niemandend er es einbaut.

Und nein, das ist kein böser Witz, sondern die Realität in diesem Forum. Ich habs selbst oft genug versucht es zu verbessern, aber das ist hier anscheinend nicht erwünscht :ugly:

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Wunschliste

Beitrag von Ilasor »

@webspider
Dass "Verbesserungsvorschläge" abgelehnt werden kann mehrere Gründe haben. In vielen Fällen ist es einfach zu viel Arbeit, selbst einen Mod zu entwickeln und ins Forum einzubauen, der keinen bis wenig Nutzen erfüllt. Die Whiteliste ist z.b. auch eine Eigenentwicklung, für die sich aber die investierte Arbeit lohnt.
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Mods direkt in den Forumscode integriert werden. Jeder weitere Mod ist eine zusätzliche Fehlerquelle und macht das Board nicht gerade stabiler. In der letzten Zeit sind ja durchaus die ein oder anderen Probleme aufgetaucht.

Der zweite Punkt ist, dass Verbesserungsvorschläge immer subjektiv sind. Wenn ein paar User etwas geändert haben möchten, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass das gut für das Forum ist. Ich erinnere mich nur an diverse Ideen, wie man mit Neulingen umgehen sollte...

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Wunschliste

Beitrag von webspider »

Das ändert nichts dran, dass zuletzt kein einziger dieser Vorschläge angenommen wurde.

Was dazu führt, dass man sich doch tatsächlich fragt, ob es überhaupt was bringt weiterhin welche zu posten...

Antworten