[Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Bereich.

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Abschaffung vom FFF-Bereich plus verbesserter Anfänger-Einstieg?

Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [Kritik] - Antworten auf Anfängerfragen.

Beitrag von fire.ball »

Also ich freunde mich grade sehr mit dieser Idee an :wink:
FFF Bereich weg und an die Stelle den Einstiegshilfe / Linkansammlung zu relevanten Anfängerfragen Tread von BanzA, den vielleicht nochmal etwas überarbeiten!
So hat man dann als Rookie etwas in der Hand woran man sich halten kann.
Idb hat auch irgendwo recht aber was will man einem Anfänger mehr sagen als gucke dir auf YT die Tuts dazu genau an und dann heißt es halt üben üben üben!
In dem Sinne sollte man vielleicht mehr diese Schüler/Lehrer Sache pushen so das man bei Fragen jemanden hat den man persönlich Fragen kann!
Zuletzt geändert von fire.ball am 04.12.10 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Kritik] - Antworten auf Anfängerfragen.

Beitrag von webspider »

Falls das tatsäclich so eingeführt wird, biete ich mich für den Bereich Modding, Inlays, sowie Benutzung des Forums plus logisches Denken an. Und überarbeite mit hilfreichen Usern wie fire.ball den Sticky von Banza sowie Purplets Mod-Liste.


ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: [Kritik] - Antworten auf Anfängerfragen.

Beitrag von ligulehm »

Meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung.

edit1:
Webspider21:30
dabei bist du also nicht :P
dann bin halt auch dabei :!:
Zuletzt geändert von ligulehm am 04.12.10 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Kritik] - Antworten auf Anfängerfragen.

Beitrag von webspider »

Ich ändere den Thread-Titel um und erstelle eine Umfrage.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Kritik] - Antworten auf Anfängerfragen.

Beitrag von RisingPen »

Also ich finde jmd. der wirklich etwas wissen will und PS interessiert ist wird die ersten 30 Tage ausser seiner Vorstellung eh nicht viel posten. Und wer wegen 30 Tage warten nacher findet scheiss PS/Forum der wird später auch nicht sonderlich viel sinvolles Posten. Also die Idee FFF weg 30 Tage Sperre lassen ist nicht schlecht. Dann müsste der FFF Bereich etwas "umgebaut" werden wie ein FAQ for Newbies (sehr ausführlich). Dann werden alle das auch lesen und nicht ohne nachdenken/überhaupt irgend etwas lesen einfach einen Thread aufmachen "Welcher Stift zum Anfangen".


mfg RisingPen

Btw. man könnte dafür aus 30 Tage sperre ne 20 Tage sperre machen?

Benutzeravatar
countermax
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.10 16:13
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 96050
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg (freak city)
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] - Antworten auf Anfängerfragen.

Beitrag von countermax »

könnte man eigentlich den fragen fragen fragen bereich nicht eig. lassen. Aber eine "Sperre"einbauen lassen die einem sagt das man die sufu benutzen soll wen im erstellten thread z.B hey leute was soll ich nach ta; ta rev; sonic; sonic rev usw.. lernen oder wenn die frage kommt: welcher stift aus deutschen mats ist gut für einen anfänger?
Oder lässt sich das technisch nicht umsetzten?
Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

Absolutes knuddel verbot durch Illeana

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von webspider »

Stimmt fleißig ab. Ich bin und bleibe gespannt. Fehlt noch dass das das Forum zum Besserem ändert.

@countermax: Verdammt schwierig. Komplette Moderation von jedem Post ist sehr aufwändig. Nichts zu tun, wäre es so zu lassen wie es ist. Also geht das so weniger.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von RisingPen »

Zu mehr Lehrer: Wie wäre es wenn man sich in eine Liste eintragen könnte und alle Leute die da drauf sind werden an Noobs verteilt. Jeder Noob hat dann eine Person der sie schreiben kann.

mfg Rising

Rocker
Beiträge: 672
Registriert: 25.04.10 16:24
Land: Deutschland

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Rocker »

ich versteh sowieso nicht was der bereich soll. die ersten 2 monate die ich hier angemeldet war hab ich nix gepostet, sondern einfach nur zugeguckt. am anfang waren mir immer noch einige dinge unklar, aber das kam mit der zeit alles. von daher, bin ich dafür, das fff nicht gebraucht wird, da jeder halbwegs intelligente mensch sich hier in einem monat alles angucken kann und dann lösen sich die fragen von alleine.
meine meinung.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Ilasor »

Und wer wegen 30 Tage warten nacher findet scheiss PS/Forum der wird später auch nicht sonderlich viel sinvolles Posten. Also die Idee FFF weg 30 Tage Sperre lassen ist nicht schlecht.
Wenn ich in einem Forum nur mitlesen will oder nach Informationen suche, dann registriere ich mich nicht. Erst wenn ich das Bedürfnis habe, selbst Beiträge zu schreiben, registriere ich mich in einem Forum. Kann ich das danach trotzdem nicht tun und muss noch 30 Tage warten, hat mich das Forum zum letzten mal gesehen.
Jemand meldet sich hier an, um Beiträge schreiben zu können, nicht um es dann trotzdem nicht zu können.

Eine vollständige Sperre für semtliche Bereiche innerhalb der ersten 30 Tage ist ausgeschlossen!

Ilasor

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von webspider »

Mit einer Thread-Erstell-Sperrung für den Zeitraum bin ich ebenfalls zufrieden.

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Gecko3600 »

Also ich finde eine Sperre zur Erstellung eines Threads auch sinnvoll. Mindestens mal für 2 Monate.

Die Sache mit den Lehrern finde ich klasse, und stelle mich direkt auch als Lehrer für Modding/Präsentation der Mods zur Verfügung.

MFG Gecko3600
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von RisingPen »

webspider hat geschrieben:Mit einer Thread-Erstell-Sperrung für den Zeitraum bin ich ebenfalls zufrieden.
Sorry falls man dass falsch verstanden hat! Ich wollte keine vollständige Post Sperre nur Thread erstell Sperre!

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Migi »

Man kanns auch einfach so lassen wies ist , wenn stört der FFF Bereich denn. Man muss ja nicht reingucken , denn die Fragen sind oft so dumm , dass man nur noch dummere Antworten geben kann.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Antworten