Kritik / Verbesserung

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von Samuirai »

dann weißt dus nicht xD
Ein Cookie is einfach nur ne mini Datei auf deinem PC, in dem ne Nr steht, damit die Webseite weiß, wer du bist... (mal grob gesagt)
die kannst du beliebig löschen.
Schau hier: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=24439

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von webspider »

nein XD ich weis genau das es geht mit einem google web tool er hat selbst was für die merkur versicherung programmiert für eine road show für markler da hat er genau sowas benutzt um multi accs zu vermeiden ... ich bin mir da ganz sicher
Schön. Freut mich dass dein Vater so gut ist, aber das ändert nichts an der Tatsache dass es nichts gibt womit man Doppelaccountnutzung unmöglich machen kann.
ja das kann aber nicht jeder sowas sollte eingeführt werden
Hört sich leicht nach den Plänen unserer Politiker zum Thema Internetzensur an.

Lass es lieber sein mit den Verbesserungsvorschlägen :)

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von Slowmotion »

Samuirai hat geschrieben:vllt wenn ipv6 mal kommt, was ich aus diesem grund nicht hoffe, dann hätte man warsch. eine eindeutige IP. Aber dann würde man auch Geschwister sperren die übern gleichen Router reingehen.
Um himmels Willen! Man hat den 24h Disc nicht erfunden weil die IPs eng wurden, sondern weil die Provider dir die Möglichkeit nehmen wollen für wenig Geld nen kleinen Webserver aufzustellen. :ugly:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von Robert »

Slowmotion hat geschrieben:
Samuirai hat geschrieben:vllt wenn ipv6 mal kommt, was ich aus diesem grund nicht hoffe, dann hätte man warsch. eine eindeutige IP. Aber dann würde man auch Geschwister sperren die übern gleichen Router reingehen.
Um himmels Willen! Man hat den 24h Disc nicht erfunden weil die IPs eng wurden, sondern weil die Provider dir die Möglichkeit nehmen wollen für wenig Geld nen kleinen Webserver aufzustellen. :ugly:
und dann kam dyndns.com :D
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
2-41Yamato
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.08 14:28
Penspinner seit: 3. Feb 2008
Postleitzahl: 0

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von 2-41Yamato »

Robert hat geschrieben: und dann kam dyndns.com :D
No-ip.org :D
(Fullquote btw, böser Robert)

Nun ja, Leute die Multi Accs wollen, können diese einfach bekommen.
Cookies? Einfach Firefox/Chrome Private Mode aktivieren, dann werden keine gespeicherten Kekse verwendet.
Ip? Da gibt es viele Möglichkeiten - von Hidemyass, über Proxyserver, bis hin zu VPNs.

Aber was meint ihr, wie Doubleaccs in der Vergangenheit enttarnt wurden? Richtig, anhand der IP-Range. Auch beim nächtlichen DC ändern sich die ersten 2 Blöcke einer IP in der Regel nicht.

/EDIT: Poste mal die Software deines Vaters 8) Ich bin interessiert.
[img]http://i47.tinypic.com/lzamc.jpg[/img]
Der Typ, der andere von ihrem Leid erlöst

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von Robert »

2-41Yamato hat geschrieben: (Fullquote btw, böser Robert)
:P
2-41Yamato hat geschrieben: Aber was meint ihr, wie Doubleaccs in der Vergangenheit enttarnt wurden? Richtig, anhand der IP-Range. Auch beim nächtlichen DC ändern sich die ersten 2 Blöcke einer IP in der Regel nicht
Das ist nicht ganz richtig. IPs sind eben EIN Mittel, das man mal nutzen kann. IdR ist der User aber so blöd sich selbst zu verraten oder es so groß an die Glocke zu hängen, dass wir es sogar mit geschlossenen Augen mitbekommen.
Wenn wir es nicht merken, dann kann es uns aber ja auch egal sein :D Wenn jemand gebannt wurde, weil er ******* baut und sich dann nen 2ten Account macht, ist das gegen die Foren-Regeln. Wenn er sich mit dem neuen Account gut benimmt und es schafft es geheim zu halten, dann kann es uns ja egal sein. Wenn er den selben Mist wie mit dem alten Account anstellt, dann fliegt der eh wieder... . Wichtiger ist hier, dass wir nicht unsere Zeit verschwenden und dennoch Spam und Flames eingedämmt werden. Da jetzt ne halbe Nacht nach nem DA zu suchen... lohnt sich nicht ;-) aber psssst. Offiziell machen wir das natürlich! :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
capsai
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.10 12:27
Penspinner seit: 10. Nov 2010
Postleitzahl: 24944
Land: Deutschland

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von capsai »

kann ich hier meine anliegen reinschreiben oder muss ich dafür nen anderen Thread suchen/aufmachen
falls ja dann wäre mein Verbesserungsvorschlag der, die Suchfunktion irgendwie übersichtlicher zu machen. wenn man was eingibt kommen hunderte Threads in denen dieses Wort auch vorkommt. das nervt manchmal :(
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." christian morgenstern

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Kritik / Verbesserung

Beitrag von moz »

Ich schätze zur SuFu wird es tatsächlich schon einen Thread geben... aber damit das hier kein sinnloser Post wird will ich dir mal helfen. (Ich hoffe du GPC reagiert hier nicht gleich wieder über.. :roll: )
capsai hat geschrieben:wenn man was eingibt kommen hunderte Threads in denen dieses Wort auch vorkommt
Das ist der Sinn der Suchfunktion. Wenn du willst dass diese Eigenschaft der SuFu verschwindet, kleb dir n Zettel auf den Bildschirm der die SuFu verdeckt.
Ansonsten gibt es auch afaik einen Button mit dem du bestimmen kannst nur in den Threadtiteln nach Wörten zu suchen. Das sollte alles sein was du brauchst.

prego

Antworten