Forensoftware

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Flobselution
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.10 19:33
Penspinner seit: 0-11-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Forensoftware

Beitrag von Flobselution »

Da ich mir nicht 100%tig sicher war ob es hier hin oder unter "Fragen,Fragen,Fragen" gehört, da sich das ja eher auf PS bezieht frag ich einfach mal hier =) Meine Frage ist, welche Forensoftware ihr benutzt :D Die Frage klingt zwar ein bisschen komisch, aber da ich auch in vielen anderen Foren aktiv bin und mich das einfach interessiert, dachte ich mir, dass ich ja auch einfach mal fragen kann :)

MfG Flobselution

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Forensoftware

Beitrag von webspider »

Meine Frage ist, welche Forensoftware ihr benutzt :D
Das "ihr" ist ein wenig irreführend, insbesondere in der Kombination mit dem Bezug auf die anderen Foren.

Wenn du meinst was für Forensoftware wir als Entwickler benutzen, fragste die Personen persönlich nach. Falls es dich interessiert was Robert (der keinen hoheitlichen Plural im Sinne von "ihr" braucht) benutzt, brauchst du nur einmal ganz herunterzuscrollen um die Werbung der Forensoftware für sich inklusive der Version zu finden.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von Robert »

@webspider: Seine Frage ist richtig gestellt (das "ihr" hätte höchstens ein "wir" sein müssen, weil er die Software beim Posten nutzt). Wenn wir schon Haare spalten... ein Entwickler entwickelt. Ein Nutzer nutzt. Wir alle nutzen die phpbb-Software hier. Entwickelt wird sie vom phpbb-Team und ein paar anderen wie z.B. den Modification-Autoren - und demnächst kommt ja noch die ganze Symfony Community dazu! :-) Welche Werkzeuge zum Entwickeln eingesetzt werden ist ziemlich unterschiedlich und umfangreich und kann auch unterschiedlichste Foren-Software beinhalten.

Die Forensoftware die hier eingesetzt wird, ist jedenfalls das phpbb (Link s. Footer der Foren-Seiten) mit einigen offiziellen und einigen selbst geschriebenen Modifikationen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Flobselution
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.10 19:33
Penspinner seit: 0-11-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von Flobselution »

Ist dann geklärt =) Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :oops:

Und das ihr war an das Team gerichtet ;)

MfG Flobselution

PS: kann geclosed werden

Antworten