GPC neues Design !?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
DetoNate
Beiträge: 129
Registriert: 20.05.10 14:09
Penspinner seit: 18. Jun 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen, NRW

GPC neues Design !?

Beitrag von DetoNate »

Wir hatten ja schon mal das Thema mit dem Logo. Das das halt verändert wird.
Da waren ein paar gute dabei. Jetzt hab ich den Vorschlag das man die ganze GPC einem der Designs anpasst.

Dann müsste man sich einigen und jemand dazu beauftragen das halt zu machen. Zumindest die ganzen codes erstellen, sodass Robert die nur noch einfügen muss.
Minwoo Fan
DontKnow Fan


Majora Fan

PenSpinning 4 Life

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Hallo
Soweit ich weiß wurde das Thema schoneinmal abgehandelt und abgelehnt. Und man kann unter "Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Board-Style" zwischen 3 Designs wählen.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
DetoNate
Beiträge: 129
Registriert: 20.05.10 14:09
Penspinner seit: 18. Jun 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen, NRW

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von DetoNate »

Ja ich weiß. Aber ich meinte halt mal was ganz neues.
Nicht Silber oder Braun/Rot. Das ist doch voll Langweilig. Vielleicht sagt Robert mal was dazu so als Site-Admin.
Minwoo Fan
DontKnow Fan


Majora Fan

PenSpinning 4 Life

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von webspider »

Wenn du schon so viel in der GPC rumhängst das dir weder das Standard-Design in den Eingeweide-Farben noch das flexible blau-graue Design gefallen, kannst du mal per Stylish dir das Forum in deinen Farben so anzeigen lassen wie du es haben willst.
Zuletzt geändert von webspider am 12.08.10 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Robert »

Hi!

Erstmal danke, dass du dir die Zeit nimmst, einen Vorschlag zu machen. In der Tat wird es "bald" ein größeres Update geben. Das bezieht sich aber erstmal nicht auf das Forum. Wenn das durch ist, dann wird aber vllt auch einiges am Forum erneuert. Solange kannst du natürlich eines der 3 vorhandenen Foren-Designs wählen oder wenn dir keines zusagt z.B. die von webspider - dessen Beitrag ich geändert habe, weil er wirklich unhöflich war! - vorgeschlagene Lösung per Firefox add-on Stylish ausprobieren.
DetoNate hat geschrieben:Zumindest die ganzen codes erstellen, sodass Robert die nur noch einfügen muss.
Das ist ein sehr vereinfachtes Bild davon, wie so ein Update aussehen würde. Das ist deutlich mehr Aufwand als ein paar Code-Zeilen zu ändern. Dennoch: Wenn du schreibst dass die vorhandenen Designs dir "zu langweilig" sind: Was hättest du für Vorschläge, wie es spannender wird?

Beste Grüße
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
DetoNate
Beiträge: 129
Registriert: 20.05.10 14:09
Penspinner seit: 18. Jun 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen, NRW

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von DetoNate »

Hier so zum Beispiel :
Hier

Dann passt man das Forum halt dem Logo an. So würde die GPC viel besser aussehen. Muss ja jetzt nicht gerade das sein, aber in die richtung sollte es schon gehen. Denn wenn wir auch ein Neues logo finden wollen, können wir die ganze GPC auch ändern.

Ich werde mir die GPC dann mal persönlich machen so wie ihr gesagt habt.
Minwoo Fan
DontKnow Fan


Majora Fan

PenSpinning 4 Life

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Soschie »

Also dafür dass du erst 3 Monate hier angemeldet bist hast du schon hohe Ansprüche ans Forum an sich. :mrgreen:

Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal wie das Forum aussieht.
Es geht um das was in dem Forum passiert, die Member, den Austausch usw usw.
Zwar mag es sein dass es auf andere Boards etwas bieder wirkt, aber naja, ich finde die GPC sollte durch das Spinning auf sich aufmerksam machen und nicht durch ein perfekt durchgestyltes Forum...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Robert »

DetoNate hat geschrieben:Hier so zum Beispiel :
Hier
Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare^^. Ich bin für ein gutes (besseres) Design.
Aus Webdesignsicht Sicht, funktioniert das jetzige gut, weil es klar und übersichtlich ist. Bei dem von dir nochmal gepostetem Logo-Design ist das Bild sehr unruhig. Wenn die ganze GPC so aussieht, wird ein neuere User sich wahscheinlich erschlagen fühlen und nicht direkt die richtigen Buttons finden, weil seine Visuelle Wahrnehmung mit so vielen Farben abgelenkt ist.
Ich verstehe aber, dass du knallere Farben statt einem dezenten Bordeauxrot und sandfarben Hintergrund-willst. :-)
Denn wenn wir auch ein Neues logo finden wollen, können wir die ganze GPC auch ändern.
Das Logo an sich möchte ich ungern ändern, weil es sich etabliert hat. Über das konkrete Styling dieses Logos können wir trotzdem mal diskutieren.
Ich werde mir die GPC dann mal persönlich machen so wie ihr gesagt habt.
Du kannst ja mal einen Screenshot posten, wenn du das gemacht hast. :-)
Soschie hat geschrieben:ich finde die GPC sollte durch das Spinning auf sich aufmerksam machen und nicht durch ein perfekt durchgestyltes Forum...
Ja, in Erster Linie geht es darum. Ein ansprechendes Design ist trotzdem cool und wenn wir Zeit und Lust dazu haben, halte ich es für sinnvoll, das mal in Angriff zu nehmen. Wir könnten eine Art Wettbewerb machen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Dig
Beiträge: 129
Registriert: 10.01.10 15:57
Penspinner seit: 0- 4-2010
Land: Deutschland

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Dig »

Ja ich finde auch die GPC sollte etwas "pepiger" sein.
Aber Soschie hat Recht
die GPC soll durch ihr spinning anreizen und nicht durch das Aussehen vom Board.

Eventuell kann man ja nach dem update ein paar neue Designs entwerfen (in den Farben Schwarz rot gold o.ä.)


Kann vlt. jmd (in photoshop,photscape) exemplare entwerfen?
Suche Jemand der mir Combos schreiben kann
Bitte per PN melden falls ihr Lust habt

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Matrix-Chan »

Es bringt garnichts, per Photoshop Designs zu entwerfen, wenn diese nicht vernünftig in die Forensoftware integriert werden können. Einfachere Lösung wäre, neue schon existierende Styles hinzuzufügen.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Dig
Beiträge: 129
Registriert: 10.01.10 15:57
Penspinner seit: 0- 4-2010
Land: Deutschland

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Dig »

Ehm muss man auf diesen forum die Styles coden?
dann ist es verdamt schwer
Suche Jemand der mir Combos schreiben kann
Bitte per PN melden falls ihr Lust habt

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Das muss man bei jedem Forum machen, wenn man ein eigenes und kein vorgefertigtes Design haben will.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Robert »

Auch das Einbinden von bereits erhältlichen Styles ist nicht so ohne weiteres machbar, wenn das Board nicht in der standard-Version läuft, sondern verschiedene Mods installiert sind. Die Änderungen müssen im phpbb (noch) per Hand nachgeändert werden (bzw funktioniert es nur teilweise automatisch), was viel Aufwand sein kann. Deswegen sind 3 Styles momentan mehr als genug. ^^
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Dunn_Star »

Matrix-Chan hat geschrieben:Es bringt garnichts, per Photoshop Designs zu entwerfen, wenn diese nicht vernünftig in die Forensoftware integriert werden können. Einfachere Lösung wäre, neue schon existierende Styles hinzuzufügen.
stimmt schon, wäre aber eine gute möglichkeit um erstmal mit einfachen mitteln rein theoretisch über ein design zu diskutieren damit man sich erstmal eine vorstellung machen kann
ich mein son photoshop-design is nun im verlgeich zum eigendlichen forum-design nen deutlich geringerer aufwand

wenn irgend eins dann so derbst bombe aussieht das es alle total begeistert kann man immernoch mit dem coden anfangen


generell find ich die idee ziemlich gut, aber wenn man aufwand<->nutzen bedenkt sollte man doch überlegen welche priorität man einem neuen design gibt, und sich lieber erstmal auf andere dinge konzentrieren


bisschen OT @Robert: du sprachst davon das "bald" eine größere neuerrung kommen wird, willst dus noch geheim halten oder darf man nach details fragen? :wink:
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.11 21:49
Land: Deutschland

Re: GPC neues Design !?

Beitrag von Libero »

auch wenn ich hier wahrscheinlich nen uraltes Thema ausgrabe: Gibt es noch leute die mal interesse anner ueberarbeitung der Seite bzw den Style hätten? Ich will nichts gegen das aktuelle sagen finde das sehr schön geglidert aber dieses Eingeweidefarben is dann ja auch nicht soo schoen wie ich finde xD
Also gibt es leute die bock und zeit hätten sich da mal ran zu setzen?

Antworten