Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich muss der Kritik zustimmen.
Auch ich habe mehrfach eine unangenehme Stimmung im Forum bemerkt. Neuen Usern wird der Einstieg in vielen Fällen durch abfällige Kommentare vermiest. Find ich nicht so geil.

Edit(Panda): Bloßstellung, Fullquote entfernt und Offtopic entfernt.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Beitrag von Sebbl »

ja das war noch schön als die leute die in diesen threads gepostet haben, noch aktiv waren
Mäxle hat geschrieben:ich finds amüsant, ganz ehrlich
wenn man das alles nicht aus der extrem sicht sieht bemerkt das doch keine sau
man sollte das internet nie zu ernst nehmen oder es aus der extremen sicht sehen O.o
Mäxle hat geschrieben:ich hab das deutlich bemerkt als ich mit ca 15 posts einen thread aufgemacht hab "Dr Grip arten"
gleich haben manche rumgestresst (ich trau mich ja garnichtmehr alle zu sagen) und mich drauf hingewiesen die sufu zu benutzen

gesagt-getan: toll 40 seiten ..und ich hab ALLE durchgeschaut und bin auf kein ergebniss gekommen .__.
dann kannst du wohl nicht mit der sufu umgehen, dein problem
Mäxle hat geschrieben:Ich Hab mich in letzter zeit eigentlich wohl gefühlt in der gemeindschaft, ganz ehrlich..aber jetzt fängts schon wieder an das "ältere" user tyrannisiert werden
für alles gibt es einen grund, der is dann bei den "opfern" zu suchen
Mäxle hat geschrieben:meinungsfreiheit gibts hier nicht!
Oh doch!! nur nicht unsinnige thread eröffnungsfreiheit
Mäxle hat geschrieben:ihr lasst die leute nicht ihr eigenes leben leben und wenn man einem noob nicht von anfang an erklärt wie alles in der gpc oder allgemein foren von statten geht ist doch klar das sie verzweifeln weil sie schnelle antworten wollen !
[ironie]die wichtigen threads die alles erklären sind auch so klein und unscheinbar angebracht, da stimm ich dir zu[/ironie]
es ist alles da, man muss nur die augen aufmachen
Mäxle hat geschrieben:und tut mir leid das ich meine meinung sage!
das beste beispiel für meinungsfreiheit, sonst wäre der thread gelöscht worden, aber du musst verstehen, dass nicht alle deine meinung teilen
Mäxle hat geschrieben:manche sind auf meiner seite manche nicht und ich les mir jede "KUNSTRUKTIVE" kritik durch und versuche sie entweder zu akzeptieren oder sie zu gegenargumentieren
*hust*"Konstruktive Kritik"*hust*
du solltest die posts mal aus der sicht ihrer verfasser sehen, dann klärt sich vieles :wink:
Bild
Bild

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Beitrag von sparking »

Skiller hat geschrieben:
sparking hat geschrieben:Soschie, ich finde die "Metapher" total daneben. Klingt so, als hätte jeder User in diesem Forum nur das Forum als Ort sich irgendwie wohl zu fühlen und außerhalb nichts.
Hast du dir überhaupt kurz Gedanken zur Metapher gemacht, nachdem du sie dir durchgelesen hast? Es geht - so wie ich das interpretiere - darum, dass man in einer Wohngemeinschaft vorwiegend im Wohnzimmer miteinander zu tun hat. Und genau deswegen passt die Metapher eigentlich gut. Also, um Soschies Meinung darzustellen.
Wir sind hier in keiner Gemeinschaft, in der das Forum unser "Wohnzimmer" darstellen könnte.
Hast du dir überhaupt kurz Gedanken gemacht zu dem was du da schreibst?
so wie ich das interpretiere
Du stellst also meine Interpretation der Metapher in Frage? Interpretation in Frage stellen? Schon dumm.
Dann haben wir beide das eben anders interpretiert. :roll:

Neue User gewöhnen sich mit der Zeit einfach daran. Hab ich auch geschafft.
Und wer in der Erweiterten Sufu nicht mal ein Häkchen an "Nur im Betreff der Themen suchen" oder Ähnliches machen kann sollte sich einfach überlegen, ob ein Forum das Richtige für einen ist.

Aber mit mehr als 300 Posts sich über gewisse Sachen zu beschweren, die man scheinbar selber ziemlich gut drauf hat
http://www.forum.penspinning.de/viewtop ... 11#p401711
ist schon irgendwie, hmmm ich finde kein passendes Wort, "lustig"

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Beitrag von Syrti »

Mäxle hat geschrieben:na gut ihr habt alle recht und ich hab unrecht
macht so weiter und macht kleinere fertig und fühlt euch groß und toll
Wenn man das jetzt im Zusammenhang mit diesem Thread sieht, hast du anscheinend ein Problem. Du kannst nicht diskutieren. Bis jetzt wurde in diesem Thread konstruktiv diskutiert; eigentlich alles angesprochen. Dass du dich dadurch beleidigt fühlst, ist dein Problem. Groß und toll fühle ich mich persönlich nicht, wenn ich jemanden darauf hinweise, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich fühle mich dann eher befreit, weil ich evtl. einem neuen und unorientiertem User geholfen habe in Zukunft Fehler zu vermeiden. Ob er es dann macht zeigt sic hspäter. Wenn er den Fehler aber nicht einsieht und immer wieder begeht, dann ist es nur menschlich, dass ic hmich irgendwann aufrege.
Alles in Allem muss man sehen, dass bei steigender Zahl der User in einem Forum auch immer mehr hirnverbrandte Idioten bei sind, die nicht in der Lage sind sich zu bessern.
Wer hat den goldenen Stift?

taichi1082

Re: Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Beitrag von taichi1082 »

Block: anzeigen
Mäxle hat geschrieben: ich hab das deutlich bemerkt als ich mit ca 15 posts einen thread aufgemacht hab "Dr Grip arten"
gleich haben manche rumgestresst (ich trau mich ja garnichtmehr alle zu sagen) und mich drauf hingewiesen die sufu zu benutzen
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 78#p332478
Sofort gefunden, obwohl du den falschen Titel gepostet hast. Es waren 2 User von denen keiner ausfallen wurde.
Mäxle hat geschrieben: gesagt-getan: toll 40 seiten ..und ich hab ALLE durchgeschaut und bin auf kein ergebniss gekommen .__.
Sufu richtig benutzen... wie du siehst ist es möglich.
Mäxle hat geschrieben: meinungsfreiheit gibts hier nicht!
Rofl... was hat Meinungsfreiheit damit zu tun? Es gibt Regeln an die du dich halten musst, deine Meinung kannst du jederzeit (u.a. jetzt gerade) loswerden.
Mäxle hat geschrieben: ihr lasst die leute nicht ihr eigenes leben leben und wenn man einem noob nicht von anfang an erklärt wie alles in der gpc oder allgemein foren von statten geht ist doch klar das sie verzweifeln weil sie schnelle antworten wollen !
Das hab ich schon 100 mal in 10 anderen Foren gelesen. "Mimimi ich kann die Regeln/gepinnten Threads nicht durchlesen und will jetzt antworten auf meine schon oft beantworteten Fragen!"
/hab Seite 3 nicht gelesen. Sorry bin ein noob, grenzt mich ab jetzt bitte aus.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Beitrag von Robert »

Den Beiträgen nach ist das Thema durch. :-)

Festzuhalten bleibt:
  • Wer nicht posten möchte und sich hier keine Beiträge und Themen und privaten Nachrichten usw durchlesen will, darf das sein lassen.
  • Wer konstruktiv zum Foren-Leben beitragen möchte, darf das (im Rahmen der Foren-Regeln) tun.
  • Wer sich entscheidet Teil der Community zu sein und durch Verstöße durch andere User belästigt wird o.ä. kann solche Verstöße melden (sowohl Beiträge als auch PNs. Aber auch so kann eine PN an einen Moderator/Admin geschrieben werden) und sich von uns unterstützen lassen. Wir halten zwar die Augen offen, aber wenn jemand glaubt mehr Unterstützung zu brauchen, kann er sich gerne an uns wenden!
  • Wer davon überzeugt ist, dass ALLE ANDEREN gegen einen sind, ist an seiner Überzeugung selbst schuld. Will er die Überzeugung ändern kann er sich (im Sinne der Foren-Regeln!) an andere User, Moderatoren oder die Administration wenden.
  • Neue User dürfen Fragen. Dafür ist das Forum da. Dennoch sollten sie vorher die wichtigen Threads lesen, mal in die Regeln schauen und kurz suchen. Wir erwarten nicht, dass NIEMALS ein Thread aufgemacht wird, der schon existiert (schon gar nicht im FFF Bereich), aber 4 mal den selben Thread untereinander zu sehen.. davor kann ein neuer User die alten bewahren!
    Die Regel sollte sein:
    Ich habe eine Frage. Hauptbegriffe in die Suche eingeben. Was sinnvolles dabei? nein. Wo könnte das reinpassen? in diesen oder diesen Bereich.. ist in einem dieser Bereiche ein Wichtiger Thread der meine Frage beantwortet? nein. Dann eröffne ich ein Thema und gebe mir Mühe meine Frage so zu stellen, dass man sie gerne beantworten kann. Antworten lesen.

@Threadstarter: Komisch ist, dass ich KEINE EINZIGE MELDUNG von solchen Beiträgen gesehen habe. Entweder waren alle anderen Moderatoren sehr schnell oder es wurde nichts gemeldet. So oder so: Du erhältst von unserem Foren-Team Unterstützung, wenn du z.B. beleidigt wirst.
Dazu kannst du dich an jeden Moderator wenden. Wenn dir das nicht hilft, wende dich an Co-Admins oder mich. Letzteres insbesondere, falls du Probleme mit einem Moderator hast.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gesperrt